News Nokia verteilt „Belle“-Update ab Februar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie Nokia im unternehmenseigenen Blog mitteilt, wird man ab Februar mit der Auslieferung des zweiten großen Symbian^3-Updates beginnen. Die „Belle“ genannte Aktualisierung ist derzeit nur zusammen mit den Modellen Nokia 700 und 701 erhältlich und war ursprünglich bereits für diesen Herbst in Aussicht gestellt worden.

Zur News: Nokia verteilt „Belle“-Update ab Februar
 
Für mich sieht das aus wie der letzte Aufschrei eines strebenden Schwans :o

Sowohl Nokia als auch Symbian befinden sich auf dem absteigenden Ast. Und Nokia ist sich dies voll bewusst. Darum verstehe ich nicht, wieso Nokia noch so viele Ressourcen und Geld in ein totes OS steckt :rolleyes:
 
Yuki schrieb:
Warte Nokia, waren das nicht die Steuerbezuschussnehmer und Massenarbeitsplatzvernichter aus Bochum?

Trägt zwar nicht zum Thema bei, aber lieber ohne Handy als denen auch nur einen Cent zu geben.

Herr lass Hirn regnen!
Mehr brauch man dazu wohl nicht mehr sagen.

Zum eigentlichen Thema: Wird aber auch Zeit, dass Belle kommt.
 
8
Oktanius schrieb:
der letzte Aufschrei eines strebenden Schwans :o
xD

Oktanius schrieb:
wieso Nokia noch so viele Ressourcen und Geld in ein totes OS steckt

Ich dachte totes OS = kein Hersteller Support mehr.
Da hier der Hersteller Support offensichtlich noch vorhanden ist(wenn auch in einem sehr langsamen Tempo), kann hier keinesfalls von einem toten OS gesprochen werden.

Ich finde "Nokia Symbian Belle" eigentlich sehr gut, sowohl von der Optik als auch der Bedienung.
Des weiteren hoffe ich sehr wohl, dass Symbian weiterhin eine Alternative zu IOS und Android bleiben wird.


[Kommentar von einem Android User]
 
Warte Nokia, waren das nicht die Steuerbezuschussnehmer und Massenarbeitsplatzvernichter aus Bochum?
Ja, die haben sich aus Deutschland verabschiedet, wie viele andere Unternehmen auch. Sehe da nichts schlimmes dran, (zumindest nicht im Vergleich mit den anderen Unternehmen) Bandarbeiter sind nunmal leicht ersätzlich.

Sowohl Nokia als auch Symbian befinden sich auf dem absteigenden Ast.
Wer hat dir denn so einen Käse erzählt? Symbian ist Android mitlerweile, bis auf die Appvielfalt, haushoch überlegen. Symbian benötigt weniger um mehr zu Leisten (N8 hat 700mhz prozessor und 256mb Ram, läuft trotzdem perfekt flüssig, flüssiger als vergleichbare Andoid geräte).
Nokia ist immernoch ein riesen Unternehmen, welches gerade im Unteren Segment perfekt bestückt ist. Sein wir mal ehrlich, ich habe lieber ein 70€ Handy mit Tastatur als ein 70€ handy mit mangelhaftem Touchscreen.
Die QWERTZ-Tastaturen Nokias sind super (Guter Sound über Klinke, klasse Verarbeitung sind auch gegeben) und allgemein ist Symbian mitlerweile Genial. Kommt noch mal aus eurem Kastendenken raus. Nicht jeder braucht 20000 Spiele, die alle gleich sind, nur ein anderes Skin übergezogen bekommen haben.

Zum Thema:
Februar ist ein wenig spät. Kennt sich wer aus, obs schon Betas zum Flashen gibt? (Fürs N8)

Grüße
 
Achso, weil ich ein rechtliches Vergehen in Deutschland, denn als genau das hat es sich herausgestellt und Nokia durfte auf dieser Basis Förderungen zurückzahlen, als etwas negatives erachte und als Sanktion eines Privatanwenders einen Konzern meide bin ich naiv und habe kein Hirn?
Und es geht mir dabei nicht um einen Standortwechsel, die kommen mit Mindestlohn noch viel öfter, es geht mir um illegale Vorteilsnahme zu Lasten des einfachen Niedriglohnangstellten.

Ich nenne das eher konsequent.

Aber seid getröstet, solche Konsumenten wünscht sich jeder Konzern!

Aber ich bin raus, ich will nicht zu OT verleiten, nur daran erinnern, was gerne vergessen wird und mich über zumindest ein "qualifiziertes" Kommentar amüsieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
[...] Nicht jeder braucht 20000 Spiele, die alle gleich sind, nur ein anderes Skin übergezogen bekommen haben.

full ack
Tobi4s schrieb:
Zum Thema:
Februar ist ein wenig spät. Kennt sich wer aus, obs schon Betas zum Flashen gibt? (Fürs N8)

Grüße

...der User Raucherdackel müsste eigentlich sich mit Belle auskennen... ^^ Er wird garantiert hier noch reinglubschen... :)
 
Mensch versteh doch, wenn du danach gehst, kannst du garnichts mehr kaufen. Keine Mainboards mit teilen von Foxconn (da regnets nämlich mitarbeiter)
Kein Android (Google speichert deine Daten)
Kein iOS (Apple und die Patentsachen)

Ausserdem darfst du auch nichtmehr wählen gehen, denn Wulff hat ja Geld angenommen, das er nicht hätte nehmen dürfen/sollen und und und

Du hast überall verbrecher, konsumieren musst du aber, also suchs dir aus, was ist dir lieber?

@WP7 Danke dir, werde ihn nachher einmal anschreiben.
 
Tobi4s schrieb:
Du hast überall verbrecher, konsumieren musst du aber, also suchs dir aus, was ist dir lieber?

Bei allen konsequent sein und ja, ich kaufe informiert, egal was.
Wären das alle, Verbrecher würden nicht in Vorständen sitzen ;)

Aber, wie gesagt, zu viel OT, sorry.
 
Tobi4s schrieb:
Kennt sich wer aus, obs schon Betas zum Flashen gibt? (Fürs N8)

Grüße

wp7 schrieb:
full ack


...der User Raucherdackel müsste eigentlich sich mit Belle auskennen... ^^ Er wird garantiert hier noch reinglubschen... :)

So isses :D

den Release Candidate gibts hier.

und in diesem Spoiler gibts von mir die flashanleitung dazu.
aaalso, du startest Phoenix, N8 nicht anstecken.

dann unter [file] -> [open Product] dein Gerät auswählen (RM-596). Connections Typ auf [No Connections]

dann [flashing] -> [firmware update] es öffnet sich ein fenster. Unter [product Code] auf den [...] Button drücken und irgendeine passende Firmwareware für dein Gerät auswählen.
Ist keine vorhanden, schließst du das Fenster und öffnest [tools] -> [data package download]
oben links irgendeinen Product Code (z.B. 0599762) eingeben, [check availability] drücken, beide Haken setzen und downloaden. Nach dem Download zurück zu [flashing] -> [firmware update]
Haken bei [dead phone USB] setzen, [options] drücken, es öffnet sich ein Fenster.
erste Datei [RM596....prd.core.fpsx] anklicken, [edit] drücken und mit der [...111.30...prd.core.fpsx] von der 111.30 ersetzen. Das machst du mit allen Dateien, die letzte kannst du stehenlassen.

Fenster mit [ok] schließen, [refurbish] drücken, N8 ausschalten, anstecken und 8 Sekunden den Powerknopf drücken.

Viel Spaß!

btw, der Belle RC ist schneller als die Belle Beta, dafür wurden einige Sachen im RC wieder gestrichen, wie die Rotieren-Animation eines Fotos wenn man das Phone von quer auf hochkant (oder umgekehrt) kippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Tomahawk, dein Gebrabbel auf unterster Schiene interessiert nicht, muss man nun dankbar für eine Rückzahlung eines Teils der zu Unrecht gewährten Subventionen sein?
Leute mit deinem engen Horizont und begrenztem Auffassungsvermögen sind es, die sowas überhaupt erst pseudolegalisieren und möglich machen!

Google mal nach Trigema, wenn du lesen magst, dass auch in Deutschland mit Trariflohn und Sozialversicherung noch produziert werden kann, oder Liqui Molly, oder, oder....aber dazu müsstest du dich informieren und nicht nur hohles Zeug schwafeln.

Ich bin raus aus dem Thema.
 
Yuki schrieb:
Warte Nokia, waren das nicht die Steuerbezuschussnehmer und Massenarbeitsplatzvernichter aus Bochum?

Trägt zwar nicht zum Thema bei, aber lieber ohne Handy als denen auch nur einen Cent zu geben.

Mag vielleicht stimmen, aber in der Zeit hatten wenigstens die Leute noch Arbeit hier in D und dann Rumänien, beides in der EU.

Andere Hersteller stellen einfach schon seit "jeher" ihre Handys in China etc. pp her.
Ich weiß nicht wieso das so viel besser sein soll.
Z.b Apple stellt jede Menge bei Foxconn her. Und wie "toll" da das Arbeiten ist, wissen wir ja alle.
Und wir zahlen trotzdem riesige Summen dafür.
Also dieses "Bochum" Argument ist einfach Mumpitz. Es macht Nokia nicht besser, aber andere Hersteller eben bei weitem nicht besser als Nokia.
 
Februar ist ein wenig spät. Kennt sich wer aus, obs schon Betas zum Flashen gibt? (Fürs N8)

Ab post 574: https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/page-29

Nochmal danke an raucherdackel:D

Zum Thema Bochum, ich kanns nicht mehr hören:
http://www.youtube.com/watch?feature=related&v=6RCXKfXNkzs&gl=DE
(ab ca. 4:30min)

@Yuki
Darf man erfahren was du fürn Handy hast??

BTT

Versteh nicht warum sich Nokia damit solange Zeit lässt. Hab die Beta aufm N8 und läuft absolut rund.
 
Yuki schrieb:
Mit Begriffen wie Moral und so könnt ihr sicher nichts anfangen.
Was Moral angeht, fang lieber mit den Politikern an, die Nokia nach D geholt haben, wohl wissend, dass sie wieder gehen, wenn die Subventionen aufgebraucht sind. Die sich dann aber dumm-dreist vor Kameras gestellt und ihr Nokia Handy weggeschmissen haben. :rolleyes:

Kleiner Fehler im Artikel:
Denn der Name Symbian wird gestrichen, das Betriebssystem heißt künftig Nokia Belle.
Das Betriebssystem heißt auch weiterhin Symbian. Aber die Benutzeroberfläche heißt nun Nokia Belle, da mit Belle auch eine stärkere Trennung als bisher zwischen OS und UI vorhanden ist. (Artikel bei allaboutsymbian.com)

Ich bin nach wie vor gespannt auf Belle für mein N8. Noch viel mehr natürlich auf hoffentlich noch kommende neue Symbian Geräte.
 
Andere Hersteller stellen einfach schon seit "jeher" ihre Handys in China etc. pp her.
Das versteht er doch nicht. Er will beste Arbeitsbedingungen in Hochlohnländern ohne Kündigungsmöglichkeit, auch wenn sämtliche Konkurrenten in Billiglohnländern fertigen.
 
Denn der Name Symbian wird gestrichen, das Betriebssystem heißt künftig Nokia Belle.

Das hätte man von Anfang an machen müssen. Ich bin mir relativ sicher, dass man mit einem anderen Namen von Anfang an besser gefahren wäre. Der Name Symbian löste doch schon einen pawlowschen Reflex aus und alle haben das OS schlechter gemacht als es in Wirklichkeit ist.
 
Zurück
Oben