News Nokia verteilt „Belle“-Update ab Februar

Geht mit dem Flash denn auch die Garantie flöten? Fänd ich noch kurz recht interessant. Habe dir dazu glaube ich eine PN geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob ich auf absenden geklickt habe^^

Nokia Produziert BTW. immernoch in Finnland, ist denke ich auch sehr interessant für die obige Diskussion.
 
@Tobi4s

Lt. Raucherdackel, bzw Nokia Suite wohl nicht, da du aber jederzeit zurückflashen kannst, kann ich eigtl nicht viel passieren (so hab ichs zumindest verstanden;))
https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/page-32#post-11145906

EDIT

@Raucherdackel

Was sagste zur ganz neuen Version (.0609)? Hast du sie schon getestet, ist die ebenfalls auf deutsch, oder wenigstens englisch?

EDIT 2
Hab gerade gesehen, das sie lt. Changelog auch auf Deutsch gibt. Ich denk mal ich werd Sie denächst mal testen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Geht mit dem Flash denn auch die Garantie flöten? Fänd ich noch kurz recht interessant.

Laut Nokia Software Suite nicht:
nokia.JPG

@Bart: hast du nen Link dazu? Dann flash ich sie mir mal.
 
@Bart: hast du nen Link dazu? Dann flash ich sie mir mal.

Hab Changelog + Video ins N8 Forum gepostet.
Würd mich übrn kurzen Bericht freuen.
 
@TobiS: Offiziell müsste die Garantie weg sein. Allerdings kannst du problemlos zurückflashen. Ich habe bei meinem N8 Belle schon seit August laufen und war in der Zeit sogar einmal im Nokia Care Point. Die staunten zwar über die Belle-Software, reparierten das Gerät aber anstandslos. :D
 
Bart S. schrieb:
[...]

Versteh nicht warum sich Nokia damit solange Zeit lässt. Hab die Beta aufm N8 und läuft absolut rund.


...wäre das N8 nicht mein Geschäftshandy, würde ich "Belle" ebenfalls mein eigen nennen... ^^

Kibbles schrieb:
Leute, lasst Yuki einfach reden, unüberlegtes nachplappern von Halbwissen ist auch so schon schmerzhaft genug.
[...]

Dazu fällt mir nur noch ein...

[...]
[Refrain]

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
[...]

Er merkt es hoffentlich dann selbst, daß niemand seinen Hasstiraden Gehör schenken will...
 
Yuki, Abwandern der Nokia Produktion kacke finden aber den Geiz ist Geil Spot toll finden, nicht war? Knall nicht gehört!

Übrigens, habe gestern Belle auf einem N8 in Aktion gesehen, ziemlich gut was die da noch rausgeholt haben.
 
Oktanius schrieb:
Für mich sieht das aus wie der letzte Aufschrei eines strebenden Schwans :o

Das OS ist halt relativ zuverlässig, im Gegensatz zu einem ... alternative OS ;) Es hat sich etabliert und die Stammkundschaft kennt sich aus.

Sowohl Nokia als auch Symbian befinden sich auf dem absteigenden Ast. Und Nokia ist sich dies voll bewusst. Darum verstehe ich nicht, wieso Nokia noch so viele Ressourcen und Geld in ein totes OS steckt :rolleyes:

Kann ich nachvollziehen, das man das nicht verstehen mag. Denn welches Unternehmen supportet noch Jahre lang die eigene Software? Von den Geräteherstellern mal abgesehen, die sich eine Version X von zB Android installieren und als Standardkundschaft bleibt man dann bei dieser alten Version. Jaja Custom ROMs... Was für Nerds.

Nokia geht mit den Lumias die ersten Schritte in die richtige Richtung. Wenn MS noch von einigen Restriktionen via ihrem WP7 weg kommt (externe Speicher/SDCards...), könnte es ein großer Erfolg werden.

Aber hier geht es um das Belle Update, das dann endlich bald kommt. :)

Aber Symbian einfach den Namen "Nokia Belle" geben, das hört sich schon merkwürdig an. Will man sich damit womöglich ein Hintertürchen offen halten, falls WP7 fehlschlägt und man sagen kann "wir haben noch Nokia Belle"? Was sich sicher besser anhören würde, als "wir haben noch Symbian", was man ja schon zum Schafott geführt hat ;)
 
0815*Sir Tom schrieb:
Aber Symbian einfach den Namen "Nokia Belle" geben, das hört sich schon merkwürdig an. Will man sich damit womöglich ein Hintertürchen offen halten, falls WP7 fehlschlägt und man sagen kann "wir haben noch Nokia Belle"? Was sich sicher besser anhören würde, als "wir haben noch Symbian", was man ja schon zum Schafott geführt hat ;)

Am liebsten wäre mir wenn sie eines glorreichen Tages dann doch noch mit der Aussage
"Wir haben ja noch MeeGo"
herrausrücken... Harmattan ist ein verf**ktes Meisterwerk! (:
 
@Bart S.: ich hab mir diese neue Belle Firmware aus deinem Link mal angeschaut, die 609 ist doch eine Custom Firmware, oder täusch ich mich da?
Ich werde sie trotzdem heute abend mal probehalber installieren, bin nämlich mit der 607er Firmware (RC) nicht ganz zufrieden.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Aber Symbian einfach den Namen "Nokia Belle" geben, das hört sich schon merkwürdig an. Will man sich damit womöglich ein Hintertürchen offen halten, falls WP7 fehlschlägt und man sagen kann "wir haben noch Nokia Belle"? Was sich sicher besser anhören würde, als "wir haben noch Symbian", was man ja schon zum Schafott geführt hat ;)

ich denk der eher schlechte Ruf von Symbian dürfte ein Grund sein und auch die für Kunden undurchsichtige versionierung weg bekommen...wär das alles noch symbian^3 würde max mustermann wohl gar nicht mehr blicken dass das jetzt was neues ist
 
@Raucherdackel

Kann gut sein. Hab mich auch schon gewundert, warum bei Veröffentlichung "Symbian Belle xxxxx" steht;)
Kannst ja dann mal im N8 Thread deine Erfahrungen posten.
Was hat dich eigtl an der .0607 so gestört??
 
Zurück
Oben