Nokia N8 - Review

Softreset bringt nichts.
Hardreset weiß ich nicht obs geklappt hat. Alles ist jedenfalls beim alten. Wie kann ich denn das Ganze bBetriebssystem runterschmeisen und neu installieren? Daten sind gesichtert...
Ergänzung ()

Noch eine Ergänzung. Auf der Ovisuete steht, das ich keine Mitteilungen und Musik drauf hätte. Das ist ebenso falsch. Meine Musik ist immer noch drauf.
Ich kann wie gesagt nur nicht drauf zureifen (zumindest vom Computer aus). Vom Handy kann ich sie abspilen. Nur meine Fotos und Videos sind mir auch vom Handy aus nicht mehr zugänglich.
 
@Thor

Nochmal:
Hast Du irgendwas geflasht oder ist mal ein Update schief gegangen?

Hast Du irgendwelche Apps installiert und danach fingen die Probleme an?


Falls sich nach einem Hardreset nix ändert, sehe ich nach Deinen Beschreibungen nur zwei Möglichkeiten:
a) selbst neu flashen
b) zum Flashen zum Nokia Service bringen

Es gibt Läden, die selbst flashen. Google hilft. Wenn Du natürlich zum Blödmarkt oder so gehst, senden die es nur ein => mehrere Wochen Wartezeit.
 
Also.
Dass ein Update schiefging gabs immer wieder. In letzer Zeit waren da die Anna Updates darunter. Die hab ich inzwischen direkt vom Handy her installiert (also nicht über USB).

Außerdem hab ich noch swype installiert und irgend ne Deutsche Beta-Version, die sich aber nicht installieren leis. Bei denen kann ich mir gut vorstellen, dass es daran lag. Die haben auch extrem Pervormance gekostet und sind unrund gelaufen.
 
dann würde ich an deiner stelle echt dafür sorgen, dass auf das gerät eine saubere (!) 25.007 installation kommt.
 
Und wie stelle ich das an?
 
Gaestle schrieb:
a) selbst neu flashen
b) zum Flashen zum Nokia Service bringen

Du muste es flashen (lassen).

Ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber Raucherdackel, das Internet oder ein Nokia-Store wissen mehr.

Soweit ich weiß, kann ich aufgrund der Forenregeln nicht näher ins Detail gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade im Theater was lustiges herausgefunden.
Wenn man das N8 auf "lautlos" stellt und in einer ruhigen Minute schon mal gucken will wie es wieder nach Hause geht und ob die Straßen frei sind, quasselt die Navisoftware volles Rohr los :D
 
@Gaestle: Danke für die Blumen :D
@Thor: Lade dir die aktuelle Software Suite, und klicke auf [Software Updates]. Die Suite sucht nach aktuellen Updates und wird wahrscheinlich keine finden, da das Gerät schon aktuell ist. Dann einfach Haken setzen bei nochmal installieren.

Vorteil bei dieser Aktion ist, dass Daten, Einstellungen usw. nicht vom Gerät verschwinden. Nachteil: der Fehler kann danach immer noch bestehen.

Thor_19 schrieb:
Softreset bringt nichts.
Hardreset weiß ich nicht obs geklappt hat. Alles ist jedenfalls beim alten.
Dann wars kein Hardreset. Installierte Programme sollten danach gelöscht sein.
........

Interessante Firmware, diese 111.30. Im Vergleich zur 111.20 wurde Einiges wieder entfernt, das rotieren von Fotos wenn man das Gerät dreht zum Beispiel. Jetzt springen sie wieder. Aber sie läuft definitiv sehr schnell und der Browser wurde nochmals schneller. Ach ja, definitiv Deutsch, und nicht "Dutch" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, Der Thread lebt jetzt schon ein Jahr und zwei Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rauerdackel: Wo finde ich die 111.30 ? Hab nichts schlüssiges gefunden. Wollt sie auch mal ganz gerne ausprobieren.
edit: Bzw ich finde sie, aber über Navifirm kann ich sie nicht draufladen, kommt immer der Server Update Error und von den anderen Seiten wurde sie allen anscheind gelöscht. Pheonix geht auch nicht so recht, das merkert wegen dem CV Code
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.multiupload.com/2M6DE8VMBO

hier kannst du die Firmware downloaden. Flashst du auch mit Phoenix?
edit:
Wenn du mit phoenix flashst, musst du die einzelnen Dateien beim [Firmware Update]-Fenster unter [Options] hinzufügen. Bei mir funzte das einfache firmware update über den normalen Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte über Pheonix, aber der stoppt zwischendurch wegen meinem Rumänischen CV Code, evtl mache ich da auch irgendwo was falsch

@Raucherdackel: Werde es mal ausprobieren, was er dann erzählt.
 
aaalso, du startest Phoenix, N8 nicht anstecken.

dann unter [file] -> [open Product] dein Gerät auswählen (RM-596). Connections Typ auf [No Connections]

dann [flashing] -> [firmware update] es öffnet sich ein fenster. Unter [product Code] auf den [...] Button drücken und irgendeine passende Firmwareware für dein Gerät auswählen.
Ist keine vorhanden, schließst du das Fenster und öffnest [tools] -> [data package download]
oben links irgendeinen Product Code (z.B. 0599762) eingeben, [check availability] drücken, beide Haken setzen und downloaden. Nach dem Download zurück zu [flashing] -> [firmware update]
Haken bei [dead phone USB] setzen, [options] drücken, es öffnet sich ein Fenster.
erste Datei [RM596....prd.core.fpsx] anklicken, [edit] drücken und mit der [...111.30...prd.core.fpsx] von der 111.30 ersetzen. Das machst du mit allen Dateien, die letzte kannst du stehenlassen.

Fenster mit [ok] schließen, [refurbish] drücken, N8 ausschalten, anstecken und 8 Sekunden den Powerknopf drücken.

Viel Spaß!
 
Hmm also es scheiter schon am [product Code] [...] da kommt immer nur die Meldung "Neither DP1.0 nor DP2.0 was found for the Product, or the Product cannot be identifid"

Habe alles soweit eingestellt wie du es gesagt hast. Ist evtl meine Pheonix Version zu alt?

Edit: Version ist zu alt gewesen, und ich muss die Data Package Daten laden. 1,8GB erstmal abwarten^^
Ergänzung ()

So die Belle version ist drauf, ach läuft das alles flüssig. Mit der alten Belle, sowie dem Anna 022 lief es echt träge, aber jetzt ist wie ein neues Handy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
krass oder? Bin auch hellauf begeistert von dem Speed.
 
Das ist echt übel...wie man Belle da noch zurückhalten kann :D
Einzig mein Telefonspeicher ist fast voll, kann man da noch irgendwo ein paar MB wegmachen?
 
nö, ist aber egal, kannst ja jedes Programm auf D: installieren. Vergiss C: einfach. Wobei die Belle beta auch so platzraubend war.
 
Nicht alle Apps lassen sich auf D installieren. Wie viel Platz ist den nach der Installation noch über?
 
Jo das stimmt, bin ja mal gespannt, wann Nokia das Update ausrollt. Apps laufen bis jetzt auch alle, von daher mal "Daumenhoch"
Ich hab einfach D: oder F: im Store eingestellt, bis jetzt (auch bei Anna) hat da nie ein App gemotzt
@Z-FX: Ich hab noch 38MB, mit Anna hatte ich ca. 120MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben