1000 € PC für gaming (inkl Zusammenbau)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja (90% gaming)
  • Welche Spiele genau? Fortnite, cyberpunk
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Aktuell noch Füll HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch - Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ fps sollten es schon sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…RGB wäre nice 2 have (case mit Sichtfenster)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…momentan ist ein 22 Zoll HD Monitor vorhanden. Soll später mit aufgewertet werden auf 27 zoll... Evtl wqhd

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…möglichst Zeitnah

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…am liebsten vom Shop zusammenbauen lassen.

Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte für einen jungen Erwachsenen gerne einen PC konfigurieren.

Er hat such mühsam 1000 € erspart und möchte damit seinen ersten PC kaufen.
Einen Monitor (22zoll hd) bekommt er gestellt, ebenfalls eine Maus. Der Rest wird benötigt.
Als favorisierte Spiele hat er nur Fortnite und Cyberpunk genannt.

Eigentlich würde ich die Komponenten gerne selbst verbauen, allerdings bin ich privat gerade etwas eingeschränkt in meiner Freizeit.

Könntet ihr mir dabei helfen was feines für Ihn zusammen zu stellen. Am liebsten alles in einem Shop inkl. Zusammenbau.

Die aktuellen vorgeschlagenen Konfiguration von 750 bis 1000 euro habe ich mir angeschaut, habe aber keinen Überblick über den aktuellen GPU und CPU Markt und kann daher schwer abschätzen, welches Upgrade an welcher Stelle wirklich Sinn macht.

P. S. Er hätte gerne ein Case mit Fenster. RGB Komponenten erwünscht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulian und JollyRoger2408
Was genau bedeutet dort denn Windows 10/11 ohne aktivierbaren key?

Es ist dann nur vorinstalliert funktioniert aber solange, bis man formatieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
D. h. du musst noch einen Key kaufen und die Windows Installation aktivieren. Das sind einige Klicks; da muss nichts formatiert oder neu installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
cr4zyiv4n schrieb:
Was genau bedeutet dort denn Windows 10/11 ohne aktivierbaren key?
Es ist dann nur eine Testversion installiert ohne Lizenz, du brauchst dann noch einen Lizenzkey um Windows zu aktivieren.
 
alles klar, es klang nur so sehr fragend vom TE, da wollte ich etwas beruhigen 😎
 
Zurück
Oben