1070 rattert - komplettes Upgrade sinnvoll?

Deine Netzteil Sorgen in allen Ehren. Sein System, dürfte ca 250 Watt Volllast ziehen. (Bei WoW eher weniger) Da reicht auch das alte System Power locker aus. Ausserdem fliegt das nicht um die Ohren, sondern geht einfach aus und nicht mehr an. Ist bei meinem alten BeQuiet auch passiert. Nach 15 Jahren. So what. Solange es läuft, braucht man da genau gar nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891 und fcmmz
Hab mir das rattern noch mal zu Gemüte geführt(Video ist anbei) und ich bin mittlerweile der Meinung dass es nicht von der Grafikkarte kommt, weil die Lüfter nach dem hochfahren noch nicht gelaufen sind. Habe dann den Tip mit dem Papierrohr probiert und im Bereich des Netzteils das Rattern wahrgenommen. Würde daher jetzt erst mal das Netzteil tauschen und direkt das von Giggity erwähnte versuchen.
 

Anhänge

  • IMG_0206.mov
    9,4 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891 und Mr.Zweig
Einfach alle Lüfter nach einander mit den Fingern anhalten....
 
Hab ich gerade getan, das Rattern war allerdings noch da. Bin nun sehr sicher dass es am Netzteil liegt!
 
Zum Gigabyte findet man leider noch keine Tests, in der Vergangenheit hatte Gigabyte leider so seine Probleme, ich würde tendenziell zum PP12 tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891, PeacemakerAT und fcmmz
Zurück
Oben