News 13 K&M-Filialen von Bora Computer übernommen

Die stellen die Seite gerade für Bora um, im Impressum steht auch schon Bora unter dem Punkt Geschäftsführung.
 
stuttgart-feuerbach bleibt aber in der city macht zu? Und das soll gut fürs geschäft sein, wenn der zentrale Standort schließt?

edit: ok, bei den mietpreisen in der city UND ARLT direkt ums Eck ist der schritt dann doch schon nachzuvollziehen...
 
Ob S-City oder s-Feuerbach jetzt mehr Umsatz macht, ist mir nicht bekannt.
Da ich eher ausserhalb wohne, war für mich Feuerbach immer interessanter (10 min mit dem Auto).
 
rolandm1 schrieb:
...war für mich Feuerbach immer interessanter (10 min mit dem Auto).

Du sprichst den Punkt an! City hat 6 Parkplätze vor dem Laden die aber immer belegt sind, sonst Parkhaus gegen Gebühr. Feuerbach hat 20+ Parkplätze kostenfrei vorm Jonny M bzw. Felix W. Zumal Feuerbach eh ned "direkt in Feuerbach" sondern Heilbronnerstraße/B27 is und man mit öffentlichen, wie mit dem Auto gleichermaßen gut hinkommt.

Kunden haben in Feuerbach immer die großen Kosis und Gehäuse gekauft, in City meist nur kleinkram (Platten, GraKas usw) und Feuerbach hat auch die größere Technik^^ Dennoch find ichs schade um City.
 
Dann mal schauen, war schon öfters in S-Feuerbach und war eigentlich immer zufrieden.

Schneller, netter Service und genug PArkplätze.

Bora sagt mir garnichts.
Ergänzung ()

Die GH Bewertungen sind ja ganz oaky.
Bora Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
War die Tage in der Filiale in Dortmund, sieht ja echt wüst aus dort.
Haben nur noch ein paar Kartons im Regal stehen, ein paar Notebooks und TFT's.
Kenne den Laden noch anders...von Sortiment kann da nicht mehr die Rede sein.
Hauptsache es geht irgendwie weiter.

Naja 1-2 Wochen warten bis Bora ihr Sortiment in die Filiale gebrracht hat dann isses wie vorher. vielleicht sogar besser weil hinter Bora ein Distri steht = mehr Warenbestand.
 
Schön das Köln auch weitermachen darf, habe wahrscheinlich 90% meiner Hardware dort gekauft. Der Preis spielt bei mir keine übergeordnete Rolle, wenn man mal sehr schnell ws haben wollte wurde ich dort immer fündig.
 
Jin1986 schrieb:
Schön, dass erstmal überhaupt Filialen übernommen werden. Schade, dass Freiburg nicht dabei ist...
Da freut sich der Arlt der praktisch keine Konkurrenz mehr hat. :evillol:

glacios schrieb:
Wie geht das dann weiter? Übernimmt Bora dann die Garantien von K&M? Hab in Nbg meinen halben PC gekauft, wäre unschön, wenn sowas wie das Netzteil nicht ausgetauscht werden könnte.
In KA hat man mir gesagt dass man da "sicher eine Lösung finden wird". Allerdings auch dass KA wohl weitergeführt werden soll. Naja, vielleicht hat der Filialleiter schon geträumt. Ich glaube nämlich nicht so dran.
 
Der Filialleiter hat sicher nicht geträumt. Was das überhaupt für eine Ausdrucksweise ist -.-
Relativ spät wurde erst klar welche Filialen übernommen werden.

Wie schon einmal geschrieben:
Garantien und Gewährleistungen werden weitergeführt.
 
ich kenne nur die filiale in köln. war da vor paar jahren und da standen die leute tw bis nach draussen schlange.
finds schade, dass km pleite ist.
 
DiamondDog schrieb:
Was hat K&M und Garantie von einem Laufwerk zu tun?
Wüsste nicht, dass K&M Hersteller von Laufwerken ist?

Den Unterschied zwischen Garantie = einem freiwilligen Service des Herstellers und gesetzlicher Gewährleistung sollte man schon kennen wenn man sich dazu äußern möchte!
!

Gewährleistung oder freiwillige Garantieleistung seitens Hersteller wurden doch gar nicht genannt? :freak:
Was hat das mit einem 5 euro Laufwerk zu tun? nix

Du hast halt dann die Rennerei bei einem möglichen Garantiefall? Vermutlich wird der Hersteller dir mit teilen: " du, mir egal, geh zum Generalimporteur, wenn es Einen gibt in Holland oder Irland?" Oder eine lapidare Antwort: " wg. Reichtum geschlossen" , oder so?
Dann kommt die Schickerei, Telefonorgie, Mail-Aktion dazu usw. Ein riesen Zirkus halt, wg. Pleitefirma.

Erkenntnis: bei suspekten Firmen kaufe ich schon längst nichts mehr, via geizhals usw.
Paar Euro drauf legen und bei gescheiten Läden einkaufen. Dann passt es auch mit der Garantieabwicklung, bei einem möglichen Garantiefall.
 
Ja 2 Stück fehlen -.-
 
Die Augsburger Filiale hat auf jeden Fall dicht gemacht - schade jetzt gibts nur noch (Teuer)-Arlt und (Möchtegern)-Ready4...
 
Find das schade dass die computerprofis wohl schon 2 Filialen zu gemacht haben. Aber ist auch irgendwie kein Wunder, denn bei meinem Besuch damals war sogar das Impressum falsch verlinkt und somit nicht auffindbar. ComputerPROFIS...
 
Ich meine die beiden Filialen wurden garnicht mal geöffnet.
 
Zurück
Oben