News 1More Evo: ANC-In-Ears setzen auf LDAC und BA-Treiber

Der Tester im Hardware Helden Test vermisst bei den Höhen etwas Schärfe, so sind die Geschmäcker verschieden.
Ich glaube nicht dass die Höhen grossartig angehoben sind.

Für mich passen die Höhen, ich halte aber auch die Lautstärke so in Zaum dass sie mich nicht stören. Auf den Lautstärken wo die Höhen schmerzhaft werden würden höre ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig. Wie können die die Schärfe vermissen, wenn sie bei mir DER Grund sind sie zurückzuschicken. Sind wohl älter und im Alter nimmt man die hohen Frequenzen nicht mehr wahr. Das ist ja kein Geschmack, es tut mir ja weh und ist sehr unangenehm, kann mir nicht vorstellen, dass das jemand mag. Naja ok, gibt durchaus Menschen, die Schmerzen mögen :D
 
modena.ch schrieb:
vermisst bei den Höhen etwas Schärfe
Schärfe ist doch genau das was man in den Höhen vermeiden will. Es soll ein klarer, detaillierter, aber sanfter Hochton sein, der nicht zur Schärfe oder Sibilanten tendiert. Das macht für mich einen guten Kopfhörer aus. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Geschmäcker sind verschieden


Über die Höhen kann man sich streiten, denn diese scheinen in einigen Bereichen schwächer ausgeprägt (oder ich mag diese einfach besonders scharf). Es hat den Vorteil, dass sie eher weich sind und auch bei hohen Lautstärken nicht schrill werden. Auch Zischlaute sind kein ernstes Thema und so werden die 1More Evo eben auch niemals anstrengend.

Vom Hardware Helden Test.


In den Höhen ist der 1More Evo angenehm und nichts nervt oder drängt sich zu sehr in den Vordergrund. Im Vergleich zu seinen Vorgängern spielt er auch detailreicher und filigraner, lässt Feinheiten besser erkennen.

Kopfbox Test


Die zu Beginn des Stücks einsetzende Geige wird sehr fein aufgelöst und luftig im Raum platziert, klingt aber nicht allzu voluminös. Auch bei gesteigerten Lautstärken wirkt sie nicht schneidend. Setzen etwas später das Klavier und die Singstimme ein, zeigt sich, dass ein ausgewogenes Klangbild erzeugt wird.

Hardwareluxx


Die Mitten stehen auf einem breiten Fundament und kommen gut zur Geltung, während auch die Höhen angenehm präzise und selbst bei maximaler Lautstärke nicht überspitzt dargestellt werden. Klanglich geben sich die EVO relativ neutral und rücken den Bass nicht übermäßig in den Fokus, das gefällt.

Basic Tutorials
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Liegt wohl am Sitz und den eingesetzten Plugs. Bekomme es leider nicht anders hin, aber dann wurde ich wohl überstimmt ;-)
 
Zurück
Oben