2 Fragen zur Crucial m4 (zur 0002 firmware und flashen)

Alles gelabber, da du die SSD noch nicht eingebaut hast und sehr wahrscheinlich auch noch keine Daten drauf sind, ist ein Firmwareupdate natürlich zu empfehlen. Dauert max 15 min (incl. CD brennen).
Das Update gibt es ja auch nicht erst seit gestern.
D.h. machen!!!!!
Niemand sagt, dass eine eventuelle 0003 Version mit der 0001 Version kompaltibel ist.
Wenn du schon Daten drauf hättest, könnte man sicherlich nochmal diskutieren.
 
ähm.. ich kanns auch normal auf ne d-rw brennen right ?!? hab keinen cd rohling nur ne uralte cd-rw (die aber noch funktioniert)
 
Wenns das Brennprogramm mitmacht, sollte das gehen, aber das img ist ja ein CD Img und kein DVD img. Versuch doch mal die CD-RW
 
jo dann mach ich das über cd-rw und ich hab mich auch entschieden es zu flashen.. ich mein bringt mir ja keinen nachteil, da die ssd noch neu verpackt ist und noch nie daten darauf geschrieben wurden (geh ich mal von aus).. könnte mir in paar monaten ggf. nen bissl stress ersparen :D
 
Richtige Entscheidung, die neueste Firmware zu flashen, bevor Du die SSD das erste Mal einsetzt.

Nur um das noch einmal klarzustellen, weil ein paar Beiträge zu Fischfutter verwandelt wurden:
Für Dein System wäre theoretisch weder der Flash nötig, noch müsste irgendetwas an der Registry verstellt werden (LPM) - das betrifft nur SATA 6Gb/s. Nicht dass noch jemand mit einem älteren System sinnlos Zeit verschwendet:
Entweder man flasht die Firmware, was ich empfehle, oder man tut es nicht und braucht trotzdem nicht in der Registry zu basteln.
 
habe heute selber eine m4 bekommen und direkt geflasht, hat nur sekunden gedauert.

schaden kanns nicht :)
 
jup danke nochmal für eure antworten :) werd das gleich endlich mal machen hrrhrr xD
 
Hi, ich habe die Crucial M4 jetzt auich verbaut, allerdings ist dort mein Betriebssystem drauf.
Wenn ich jetzt die irmware flashe, passiert meinem Betriebssystem doch nicht, wenn cih die Anleitung richtig verstanden habe, oder?
 
Ich bekomme meine Crucial m4 wahrscheinlich morgen...

Da mein PC momentan kein OS hat (war auf der jetzt kaputten ssd), kann ich nicht so leicht überprüfen, ob die 0002 Firmware drauf ist - müsste da zu nem Kollegen und so weiter ... - also würde ich auch gerne die Frage beantwortet haben, ob ein nachträglicher Flash der Firmware mit OS auf der SSD möglich ist.
Dass es ratsam wäre zuerst zu flashen und dann zu installieren ist mir klar, wollte aber wissen, obs anders herum im Notfall auch möglich wäre?!

Soweit ich richtig informiert bin besteht ja ohne die SSD anzuschliessen keine Möglichkeit zu sehen welche Firmware drauf ist, richtig?!
gruss Glibber
 
@glibberClone,

auf der Rückseite der SSD ist die vorhandene Firmware aufgedruckt
 
Das FW-Update sollte die Daten auf der SSD nicht löschen, ein Backup ist aber immer vor jedem FW Update zu empfehlen.
 
Thanks, dass die hinten draufsteht, wusst ich nicht - mal schauen, obs die 002 is :)

@Holt: Gut, vielen Dank für die Info, dann könnte ich im Notfall auch nachher flashen, da Daten sowieso keine drauf sein werden, sondern nur das OS - hiesse zwar nochmals neu aufsetzen, aber ich denke mal s wird eh alles gut gehen :)
 
Zurück
Oben