24" Bildschirm für Gaming

Buri-racer

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

da ihr mir schon einmal bei einem Laptop super geholfen habt, und ich mich bei Bildschirmen wirklich nicht gut auskenne, würde ich wieder um eure Hilfe bitten:

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, am besten unter 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24"
  • Full HD sollte reichen
  • 120/144 Hz
  • Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) ist mir recht egal, da ich nur einen Bildschirm verwende
  • ich habe eine RX6600 bestellt, also FreeSync, aber optional
  • Anschlüsse passend zur RX6600: HDMI, Display Port...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
WoT... Sonst gelegentlich SolidEdge, aber kein Fokus darauf

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Uralt LG, kommt in den Keller

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
https://www.mindfactory.de/product_...e-Gaming-DDR6-3xDP-HDMI--Retail-_1428682.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Dünner Standfuß wäre gut (Tisch ist nicht sehr tief...)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor Ostern
 
  • Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) ist mir recht egal, da ich nur einen Bildschirm verwende
sollte dir nicht egal sein.. TN ist grottig, da kannst du gleich den alten behalten.
 
Buri-racer schrieb:
  • 24"
  • Full HD sollte reichen
  • 120/144 Hz
  • Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) ist mir recht egal, da ich nur einen Bildschirm verwende
  • ich habe eine RX6600 bestellt, also FreeSync, aber optional
  • Anschlüsse passend zur RX6600: HDMI, Display Port...
Hallo,
ich empfehle dir den LG UltraGear 24GN600-B.
 
opoderoso schrieb:
  • Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) ist mir recht egal, da ich nur einen Bildschirm verwende
sollte dir nicht egal sein.. TN ist grottig, da kannst du gleich den alten behalten.
Stimmt halt nicht, IPS ist grottig. Denn die haben ALLE störende Kristalleffekte! Das ist nur meine Meinung.
Wenn man das ein mal bei seinem Bildschirm ausgemacht hat, dann ist es unheimlich nervig.

Wollte damit nur aufzeigen, dass es für jeden Typen den entsprechenden Panel gibt.
TN ist nicht mehr das TN von vor 10 oder 15 Jahren.
 
Vielen Dank euch allen, das hat mir bei der Suche sehr geholfen :)

Ich werde mir die beiden Vorgeschlagenen mal genauer anschauen.

Schönen Abend noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Zurück
Oben