Bericht 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!

CB_Tasse.jpg


Vielen Dank an das CB Team. Habe mich sehr gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, species_0001, Rexaris und 5 andere
CB-25-Jahre-Tasse.jpg

Ganz lieben Dank an das gesamte Team. Die Tasse wird in Ehren gehalten.
Die allerbesten Grüße
Karsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, species_0001, Rexaris und 3 andere
13 Tassen da, zwei unterwegs - 10 Adressen offen (-:

Schönes WE in die Runde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Lord B. und species_0001
stolzer Gruß von nr. 19

PXL_20240427_091428574.MP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, PietVanOwl, Butterhützchen und eine weitere Person
Ich hoffe der "Whitemode"ist nur für den "Kontrast" zur schwarzen Tasse da :D:p
Meine Augen :daumen:

@Jan
hab im Podcast gehört man soll alternative Tassen in Zukunft erwerben können, oder hab ich da was falsch verstanden?
Habt ihr euch da schon bzgl. Zeitplan was überlegt? Würd mir auch gerne ein zulegen :daumen:
 
Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich bin auch >20 Jahre dabei, genau, weiß ich es nicht mehr. Oft nur stiller Leser, dritter Account, auch seit einem knappen Jahr etwa "Pro"-User. Finde euch als einzige Seite unterstützenswert. Danke :)

Anfangs war ComputerBase nur auf Rang 4-5 meiner täglichlich angesurften Seiten. Ging dann langsam hoch über die Jahre. Ihr kamt dann irgendwann vor >10 Jahren auf Rang 2, lange war Heise noch ganz oben, aber die haben stark abgebaut, leider. Seit etwa >5+ Jahren seid ihr meine Nummer eins, bin täglich hier, meist nicht eingeloggt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führ kein Ranking, aber was mir am ehesten über viele Jahre auffällt ist, dass ich alle favorisierten Beiträge erst zum Schluss von allen meinen abonnierten News lese und diese auf CB dann auch sehr ausgiebig und gerne auch in die Comment-Section schaue, da viele hier interessante Ansichten haben und es teilweise sehr unterhaltsam sein kann.
Also dieses "Wir" Gefühl hat bisher nur CB geschafft.
Find ich toll. Manchmal denk ich schon fast das hier ist ein "Verein" :D - ok ja ich hör ja schon auf mit dem überschwänglichen Loben^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und Vigilant
Sanjay schrieb:
stolzer Gruß von nr. 19
@Jan: Durch diesen Hinweis neugierig geworden, habe ich @Sanjay "nachspioniert" und bin dabei auch auf seinen Beitrag in einem Thread aus dem Januar 2004 gestossen, wo du, Jan, darüber berichtet hast, dass Forumbase nun schon 10'000 Mitglieder habe, einem Erfolg, "mit dem selbst wir nicht gerechnet haben". Bei der Suche nach weiteren derartigen Infos über das Wachstum habe ich einen weiteren Thread aus dem April 2004 gefunden, der darauf aufmerksam macht, dass es nun bereits 20'000 Mitglieder seien.

Aktuellere Angaben sind mir aber nicht begegnet. Kannst Du sagen, wie viele Mitglieder Computerbase hat (= gültige Accounts; es ist ja immer wieder faszinierend zu sehen, dass sich ein Mitglied schon seit langem - sagen wir, 2007 - angemeldet hat, aber mit drei Beiträgen (oder so) immer noch Newbie ist :D).
Falls ich einen entsprechenden Hinweis/Thread übersehen habe, bitte ich um Nachsehen.
 
@zazie

Die Angabe zur Mitgliederanzahl findest du ganz unten rechts auf der Startseite des Forums:

1714475091123.png


Zumindest ist das der Stand was wir als registriertes Mitglied sehen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und Unti
Herzlichen Glückwunsch, ComputerBase!🥂
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.632
Antworten
19
Aufrufe
17.666
C
Zurück
Oben