27 Zoll Monitor für Homeoffice und Gaming gesucht

elorion

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Monitor ein wenig upgraden und wäre für eure Tips & Meinungen dankbar.
Mein aktueller Monitor hat 24" (IPS, QHD, 60 Hz) und ich würde gerne ein leicht größeres Modell, daher die 27", welches gleichzeitig ein wenig besser für Gaming geeignet ist.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis ~300-400 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? bin da offen. ich sitze in einem offenen Raum am Fenster.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync da Nvidia Karte im Einsatz
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP (Gaming PC) & HDMI (Arbeitslaptop)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Braucht nicht berücksichtigt werden aber habe aktuell diesen hier im Einsatz: hp e24q g4 . IPS, QHD, 60 Hz

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell GTX 1070 8 GB wobei ich sie mittelfristig upgraden werde

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nicht wirklich... kein "gaming" Aussehen wäre nett :)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt


Vielen Dank für eure Unterstützung !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Welche Spiele möchtest Du spielen?
Warum gerade 27 Zoll, evtl. größer?
 
Spiele nichts dramatisches ;) Diablo 4 wird es werden, Roguelites wie zB Hades, Starcraft 2, Heroes of the Storm und ab & an mal CS Go, God of War, Horizon Zero Dawn

Schreibtisch würde von der Größe mehr Zoll hergeben, aber der Monitor steht scräg versetzt in der rechten Ecke, damit ich noch aus dem Fenster gucken kann :)
 
Dann passen die Vorschläge von Sinatra gut finde ich.
 
Zurück
Oben