3. NForce Board, aber irgendwie nicht das Wahre

Hansomatic

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
96
3. NForce Board in 3 Monaten aber irgendwie nicht das Wahre !! Help !!!

Hi !!!

Mache jetzt schon seit 3 monaten eine odysse durch auf der suche nach dem richtigen Mainboard !

Am Anfang hatte ich ein

1. 8rda+ mit 2x 256 infineon 333 (War super stabil alles IO)

Dann musste ich unbedingt auf den >200 FSB Zug aufspringen und hab mir ein

2. 8RDA3+ geholt mit nem GEIL Dual Channel Kit Golden Dragon 3500 und lief irgendwie scheisse meine soundkarte (Audiotrak inca 88) hat darauf nie funktioniert
instabil usw. Hab das dann gegen ein

3. Leadtek K???? ProII getauscht das wiederum hat irgnedwie nicht genug ram spannung (Geht nur bis 2,8 vdimm) um die Geils fehlerfrei zu betreiben !!

Voll mies !! Aber welches soll jetzt Nr4 und auch gleichzeitig das letzte werden ?

Asus, DFI oder Abit ?

Wer hat vieleicht zufällig auch Golden Dragons auf nem Nforce und kann mir nen sinnvollen Tip geben ? Oder auf welchem NForce 2 Board bekomm ich die höchste Ram Spannung hin ??

Für nen sinnvollen Tip (Keine Standartantworten auf NF2 Threads) wäre ich sehr dankbar !!

MFG Hanso
 
Ja Ups hab ich vergessen brauch Serial ATA
 
Es gab bei den 8RDA+3 nur Probs wegen der Soundkarte? Was für ne Saoundkarte ist das den irgendeine besondere?

Wenn das nur so ein billig Teil ist würde ich entweder den Onboard Soundbenutzen oder ne neue karte holen wie eine von Vreative oder Terratec.

Haste den auch die neusten Treiber draufgehabt oder neustes Bios?

Ansonsten nehm das Board hat S-ATA und alles andere ABIT NF7-S V2.0
 
Muss es denn unbedingt ein NForce 2 sein? Kauf dir ein KT 600, der hat ne super Ausstattung für wenig Geld, und wenn die neuen Bios für die Boards kommen wird sich nbei der Performance auch noch was tun.
 
kauf eine intel cpu. dann bist du nicht auf so chaos-chipsätze angewiesen. ausser du nimmst so einen schrott von sis. also los und i865/875 kaufen und fertich ist das.
 
ich hab eine ähnliche odysse gemacht:

hatte schon

ein Abit nf7S rev. 1.2 und 2.0
ein 8RDA+ rev. 1.0 und 1.1
und ein chaintech.

DAS BESTE BOARD ist ein 8RDA+ REV. 1.1

BTW. die 8RDA+, die in den letzten 4 bis 5 monaten produziert worden sind, haben alle schon die neue REvision der Northbridge und sind FSB200 tauglich


hab aber im moment noch ein anderes System: einen P4C 2.4 Ghz mit P4P800 Deluxe

Und ich rate dir eins: SCHMEISS DAS NFORCE RAUS UND HOL DIR EINEN P4C mit einem gescheiten 865PE oder 875P chipsatz! bestes Preis/Leistungsverhältnis im Moment!
 
HALLO? Wie viel GELD HAST DU?
 
da braucht man nicht viel geld dazu - sag nur geizhals schauen, kaufen, ebay-->sofort verkaufen!

P.S. wenn ich alle boards wieder verkauft hätte hätte ich sogar fast gewinn gemacht! trotz ebay-gebühren!
 
Als für mich als SChüler wär das hart!
 
bin auch Schüler, und hab erst 17 Jahre aufm Buckel. Da ich mit 16 keinen Rollerführerschein gemacht hab hab ich (für meine Verhältnisse) ziemlich viel Kohle übrig *g*

Ausserdem gibts auch Ferienjobs! Da hast du in 2 Wochen gleich ca 600 - 700 Euro beisammen, dann geht sowas schon!
 
Ja wenn der job dir nicht 3Tage vor Beginn abgesagt wird.

Dann hätte ich meine Silent-Komponenten auch schon gekauft.
 
Bin auch für den VIA KT 600 Chipsatz!
Ich hatte auch das EpoX 8RDA+,war aber net so toll das Ding,hat nur Stress :heulgemacht und bin nun schon seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Asus A7V600! :D
Back to the roots!
Das Ding unter meinem Tisch läuft so gut wie noch nie! :bussi:
@THE NOIXER: Kennst mich vielleicht noch?? :)
 
Zurück
Oben