32-Bit-Version oder eine 64-Bit-Version

Otto_T

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
149
Hallo:
eine kurze Laienfrage:
Es wird unter Gerätespezifikation 32 Bit Betriebssystem , x64 - basierter Prozessor angezeigt. Zwei Fragen dazu:
ist mit x64 - basierter Prozessor also 64 Bit Prozessor gemeint? und kann man auf diesen Rechner Windows 10 auch 64 Bit installieren?
Danke
 

Anhänge

  • Gerätespezifikationen.jpg
    Gerätespezifikationen.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 254
Ja. Macht zudem absolut Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und coasterblog
AwesomSTUFF schrieb:
nuja. recht begrenzt sinn.
das ist eine cpu aus 2008, mit recht wenig ram. "youkfield", in der variante mit 4mb cache.
und ich vermute mal, auf einem ddr2 mainboard. und hoffentlich mit einer ssd.

zwar kann das x64 system diese 6gb im gegensatz zum x86 32bit system voll nutzen, andererseits ist der ram bedarf eines x64 systems auch etwas höher.

bäume wird das keine ausreissen. garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
In dem Anhang im ersten Beitrag sind RAM und Prozessor erklärt.
Ergänzung ()

Eine andere Frage: kann man seine Daten auf Laufwerk D verschieben / kopieren um sie zu sichern und auf Laufwerk C Windows 10 Pro installieren?
Ergänzung ()

eine weitere Nachfrage: Wenn der PC schwach ist, wie ist es dann mit Windows 10 Pro SuperLite ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto_T schrieb:
Eine andere Frage: kann man seine Daten auf Laufwerk D verschieben / kopieren um sie zu sichern und auf Laufwerk C Windows 10 Pro installieren?
Ja kann man, man sollte aber immer ein Backup seiner Daten haben auf einem Laufwerk, welches nicht mit dem PC dauerhaft verbunden ist.

Otto_T schrieb:
Wenn der PC schwach ist,
für win10 wäre er nicht zu schwach, aber für die alltäglichen Arbeiten heutzutage ist er mitlerweile halt recht langsam.
Es ist halt ein 15 Jahre alter PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
alt, es ist vor allem eben fünfzehn jahre alte technik. und das bedeutet: wirklich alt, ned ein bissl, sondern voll alt.

inoffizielle
versionen, streng genommen frickelein, aus mehr oder weniger schwammiger quelle, wie superlight, kochen auch nur mit wasser.
was bedeutet: es fehlt was.
und muß man das fehlende aus irgendeinem grund nachinstallieren, so ists mit superlight vorbei.
als da wären: diverse frameworks, diverse runtimes, etc, etc, etc...

bist du firm genug, um zu wissen, was auf was aufbaut? wenn ned, lass die finger von.

der spass wird jedenfalls ein recht begrenzter sein.

ich tippe das grade auf hardware, die ähnlich alt ist, ein notebook mit "vista" aufkleber.
und vollwertigem win10 22h2 x64.
aber: ich hab genug andere hardware, es ist also pure nostalgie. ich mag das ding einfach.
und dieses notebook tut nur zwei dinge: surfen/forum, und andererseits "craft the world" sowie "diablo II" spielen.
 
Oh sehe gerade die CPU, lass das mit 64bit win10, das wird mit der CPU nicht gehen.
Die CPU kann zwar 64bit, aber seit win8 muss für ein 64bit System die CPU CMPXCHG16b / CompareExchange128 unterstützen, was der Q8200 aber genau nicht kann.

Du wirst bei der Installation die Fehlermeldung bekommen, das CompareExchange128 von der verbauten CPU nicht unterstützt wird und du kannst bei der Installation nicht weiter machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Recruit
Hm... Bisy:
Auch nicht Superlite Win 10?

Danke allen für Antworten.
 
Zurück
Oben