>34“ curved, Gaming, HDR, 1000€

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.229
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget liegt bei 1000€. Gerne weniger

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Bigger=better. Minimum sind aber 34“
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UWQHD wohl, dab bessere imersion
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Minimum 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Aktuell habe ich eine 3080mobile, da der Monitor aber wohl länger als die gpu bleibt wäre eine ordentliche Umsetzung von adaptive Sync wünschenswert. Wichtig ist aber eine gute Umsetzung von gsync compatible
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) durch gsync bin ich wohl an DP gebunden.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nope

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nope

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
ist eine 3080m aus einem ROG Zephyrus 15 ä, also Display Port über usb x

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nope, hab mein eigenes hue System für Beleuchtung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Alsbald, kann aber auch warten wenn’s nichts gescheites gibt.


Allgemein bin ich von 144hz begeistert. Aktuell habe ich 4k@60hz&27“. Die Pixeldichte ist toll aber da ich kaum noch zu mehr als daddeln am Rechner komme ist mir die refreshrate wichtiger.
Genauso begeistert bin ich vom hdr am oled tv, entsprechendes Material vorausgesetzt. Leider scheint es da ja noch einige Probleme zu geben bzgl Farbräume und Lichthöfe.
Am Ende erwarte ich halt mal wieder so ein richtiges wow und mittendrin Gefühl vom neuen Monitor. Das hatte ich das letzte mal als ich von 17“ Röhre auf 24“ lcd gewechselt habe.

Der Samsung G9 sieht lecker aus, aber der zeigt ja auch nur ein durchwachsenes Bild in Tests. Für so viel Geld erwartet man halt auch viel.
Xiaomi und huawei zeigen ja dass 34 curved auch für 500 machbar sind.
 
Gabs letztens hier erst einen Thread, einfach Suchfunktion des Forums nutzen
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich hatte letzte Woche Huwwei ViewMate GT34 geholt und kurz getestet. Zum Zocken ist das ein Traum, aber zum Arbeiten ist das nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, warum in Games Toll und ein Traum
beim ARBEITEN IST ABER DANN NICHT MEHR DEINS
 
Zurück
Oben