4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vitesta PC800 CL4 Kit

Sittich01

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
957
Moin


Ich Spiele mit dem Gedanken auf 8 Gig um zu steigen, da der Speicher im Moment so Günstig ist.

Habe im Moment 4x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4DHX Dual DDR2 4-4-4-12 CR2 drinne.
Möchte ihn gegen 2x 4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vitesta PC800 CL4 Kit Speicher tauschen.
Meine Frage ist kann mir jemand sagen wie gut der A-DATA ist?
 
Also ich werd mir auch den Adata kaufen da der ziemlich billig ist und eigentlich gute latenzen hat. Wenn ich fragen darf wozu brauchst du 8GB RAM?

Virtualisiertst du viel? Oder Photoshop? Nur so interessiert mich einfach!,
 
A-Data machen gute stabile Speicher, ... manche lassen sich auch gut übertakten bis ~1000Mhz, dann wohl aber mit CL5. Würde dir eh keinen Nachteil bei der Intel-Konfig bringen.

Da du zur Zeit 4 Module betreibst und dein Speichercontroller nicht nervt, dürften auch die 8 GB A-Data zusammen laufen. Denk an ein 64Bit OS...

Persönlich hätt ich eher den Freezer gewechselt als 8GB RAM verbaut ;)
Gruß
 
Moin

Ich bin ein Spieler :D
Na ich habe den Speicher in nen Shop gesehen für gerade mal 67 Euro für 2x 2048.
Daher ist mein Interesse an 8 Gig gestiegen.
 
Moin

Ist mir schon klar dass ich mit 4 Gig gut bestückt bin.
Aber bei den Preisen ist es halt nee Überlegung wert.
 
Das man als Gamer nicht mehr als 4 GB benötigt ist nicht richtig.

Ich stellte unlängst fest, dass beispielsweise Herr der Ringe online (unterstützt 64 Bit!) nach ca. 1-2 stündiger Spielzeit und diversen Lokalitätswechseln bereits 4,8 GB Arbeitspeicher inkl. BS (Vista x64) beanspruchte. Laufen noch andere Prozesse im Hintergrund, wird die 4 GB Grenze noch schneller überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar warum nicht, ... Preise sind schon gut^^

@Bitcatcher
Jo da is aber HDR schuld, ... wenns die Daten die nich mehr benötigt werden nicht ausm Speicher wirft :)
Zugeben musst du aber, dass wohl >90% mit 4GB gut durchkommen..
 
mmh nagut das sind dann eher einzelfälle spar das geld und kauf dir ne gescheide GRAKA! Kommt echt drauf an was du für games zockst gibt ja auch leute die lassen meherer games nebeneinander laufen xD^^
 
HdRo cacht Texturen etc.. Dies steigert die Performance ungemein bei schnellem Ortswechsel, z.B. bei einem Port nach Bree. Dies ist kein Fehler des Spiels, sondern Absicht. Es unterstützt 64 Bit, d.h. es werden mehr als 2 GB Arbeitsspeicher genutzt im Gegensatz zu einer reinen 32 Bit Anwendung. Zukünftig wird immer mehr Software / Games die 64 Bit BS unterstützen und somit steigt dann auch der Speicherbedarf.

DDR-2 ist momentan so günstig, dass man getrost 8 GB verbauen kann - es sei denn man muß unbedingt aufs Geld achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie das bei crysis ist?? Ich wei0 is zwar der unpassende ORt dafür, aber hab mal gehört das 64Bit ViSTA hier eine noch bessere Bildquali bringt, profitiert crysis hier evt. von mehr als 4GB weiß ja nich wie da sie speicherverwaltung ist xD
 
Zurück
Oben