4K / UHD Wallpaper

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.875
Grüß euch.

Ich wollte eigentlich mal fragen ob der dein oder andere eine Webseite mit qualitativ hochwertigen Hintergrundbilder kennt.
Diese sollten wenn möglich 3840x2160 haben.

Ich kenne nur "Interface Lift" welche wirklich gute, wenn auch teils nur landscape Bilder haben. Alle anderen die ich permanent über google Bilder finde sind seiten die einfach FullHD Bilder nehmen und diese Hochskalieren und dann wieder als 4k zu verkaufen. Die gehen mir sowas von auf den Sack. Das Internet schein davon aber überschwemmt worden zu sein. Das Problem wäre an und für sich nicht die Hochskalierung per se, sondern dass das teilweise oder sehr oft ersichtlich ist (Artefakte).

Wäre nett wenn jemand evtl. eine solche Adresse kennt.
 
Hallo bei Google Bildersuche 4k wallpaper+Motiv eingeben z.b. Link - 15MP Link - 40MP Link bei google Suchleiste auf Tools dann links auf Größe da kannst dann bestimmte Größen suchen
 
@Nase
Danke für den Link. Sieht schon mal sehr gut aus.
@_xoOx_
Da das weiß ich. Nur wird per google viel angezeigt was vor 10 Jahren n FULLHD bild war und einfach hochskaliert wurde und dann 4K genannt wurde. Wirklich echte 4K bilder dabei zu finden is eher schwer. Google sucht ja nur nach der Auflösung. Dann kommt man bei hostern raus wo man nachlesen kann das die Original Auflösung 1920x1080 ist und du es halt als 4k runterladen kannst. Aber das is fern ab von Qualität.

Diese Hoster hasse ich wie die Pest. Dafür kann zwar google nix is aber genau deshalb keine Hilfe. Danke trotzdem für die Antwort :)

@Madman1209
Danke, sowas hab ich gesucht. So wie Nase's link. Wo man weiß das die Original Auflösung auch dem gesuchten entspricht.


Vielen Dank an euch, das hilft mir schon mal weiter und spart sehr viel Zeit.
 
Zurück
Oben