5600g + X300

apich

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
25
Möglicherweise eine dumme Frage. Habe schon ewig keinen PC mehr zusammengebaut, aber sollte nicht die CPU durch einrasten des Hebels fixiert werden?

Wollte heute einen Asrock X300 zusammenbauen aber die CPU (5600g) liegt nur auf dem Sockel, wird nicht durch einrasten des Hebels fixiert. Kann ich einfach wieder hoch heben.CPU liegt richtig auf dem Sockel.
Mainboard : X300m-STX
 
Ja, auch beim Socket AM4 wird der Prozessor durch das Umlegen des Hebels fixiert. Ist das Board gebraucht gekauft worden?
 
hast du vor dem Einlegen der CPU den Hebel um ca. 90 Grad nach oben geklappt ?
 
Ja.
Habe jetzt nachgesehen.
Angaben auf der Asrock Seite zum Mainboard X300m-STX

"Supports AMD AM4 Socket CPUs (Renoir, Picasso, Raven Ridge, up to 65W)".

Steht nichts von Cezanne.
 
Moin,

Lade doch Mal paar passable Bilder hoch.
Fehlt vll etwas am Sockel?
 
1670171291064.jpg
 
hier stand mist
------

verschiebt sich denn der Sockel wenn du den Hebel ohne CPU öffnest und schliesst ?
 
Soeben den Fehler gefunden. Sieht man in den Videos auch nicht die ich mir angesehen habe zur Fehlersuche.

Ich muss die CPU nicht nur auf den Sockel auflegen sondern auch noch hineindrücken. Dann hat der Hebel auch Spannung und fixiert die CPU.

Danke für eure Hilfe bei der Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Dann sollte die CPU fest sitzen. Eigentlich.
 
apich schrieb:
Ich muss die CPU nicht nur auf den Sockel auflegen sondern auch noch hineindrücken
Eigentlich fällt die fast von alleine rein. Wenn du da Druck ausüben musstest hoffe ich dass da jetzt kein Pin verbogen ist.
 
Habe ihn zusammengebaut und kurz angeschlossen. Startet und ich komme ins Bios(Vers. 1.7).
 
Schon mal gut, aber das hat ein fieses Geschmäckle wegen dem Reindrücken. Wenn du Probleme bekommst solltest du die CPU nochmal kontrollieren. Sonst viel Spaß noch.
 
Zurück
Oben