News 8Pack Orion X2: Extremes Dual-PC-System für 39.999,99 Euro

Wobei ich sehr froh bin, für meinen aktuellen Rechner ein geräumiges Gehäuse genommen zu haben.
Die kleinen Tower werden nämlich mit aktuellen Komponenten verdammt laut.
 
Aduasen schrieb:
Die kleinen Tower werden nämlich mit aktuellen Komponenten verdammt laut.
Kommt auf die Komponenten an. Bei allen Komponenten bekommt man heute eigentlich mehr Leistung pro Watt als jemals zuvor und es gibt vergleichsweise starke CPUs/GPUs die man in so kleinen Gehäusen leise kühlen kann. Generell kann man wohl 500 Watt heute leichter in so einem kleinen Case leise wegkühlen, als vor 15 Jahren zur Zeit der Big-Tower-Gehäuse. Bei Lüftern im PC hat sich viel getan (man braucht keine Lüftersteuerung mehr, bzw. die Lüfter können generell auch langsamer/leiser drehen, Lüfterkurve kann man genauer anpassen, etc.) Auch WaKü war da noch in den absoluten Anfängen, AiOs selten, teuer und bei weitem nicht so effektiv wie heute. GPU-Kühler waren viel kleiner dimensioniert für das, was sie verbraucht haben und meist deutlich lauter, als alles was du heute bekommst. Heute kannst du nen 240mm Radiator in nen Mini-ITX-Case packen und hast nen AMD 8-Kerne lautlos gekühlt. dazu ne 150-200-Watt GPU mit brauchbarem Kühler und du musst auch an der nichts mehr herumwerkeln (abseits ggf. der Lüfterkurve) und die ist leise. Generell haben die Hersteller da viel getan, dass man heute nur recht wenig handwerkeln "muss" um es leise zu haben und dank dessen geht leise heute auch in recht kleinen Gehäusen.
 
also mir kann es immer nie groß genug sein :)
 
Zurück
Oben