Abweichung Mainboard Schrauben

fl0rian__

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
34
Moin Freunde,

mal ein paar Bilder anbei.

Wie kann es sein das ich bei einigen Abstandshaltern so große Abweichungen habe für die Passform? Eine Löcher passen nicht genau.

Muss ich etwa das IO Shield vom AsRock b760 pro rs entfernen?

Auch beim Einbau der CPU hat der Bügel sich echt extrem schwer schließen lassen..

Gehäuse ist das bequiet Shadowbase 800 FX.

Zur Befestigung habe ich die M3 Screws for SSD verwendet, da keine anderen passenden dabei lagen und auch nicht beim Mainboard.

Ist irgendwas in den letzten Jahren passiert oder warum passt das nicht mehr alles Wie es sonst mal war?

Mfg
Ergänzung ()

Auch fehlt in dem Gehäuse ein Abstandhalter zur Befestigung der 8 Schrauben
 

Anhänge

  • IMG_5325.jpeg
    IMG_5325.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_5324.jpeg
    IMG_5324.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_5323.jpeg
    IMG_5323.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_5320.jpeg
    IMG_5320.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_5322.jpeg
    IMG_5322.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_5321.jpeg
    IMG_5321.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_5319.jpeg
    IMG_5319.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
fl0rian__ schrieb:
da keine anderen passenden dabei lagen und auch nicht beim Mainboard
Beim Gehäuse sind im Lieferumfang 13 Schrauben zur Befestigung des Mainboard dabei.
(siehe Handbuch)

Solche Schrauben sind immer beim Gehäuse dabei, sowas gehört nicht zum Lieferumfang des Mainboards
Ergänzung ()

fl0rian__ schrieb:
Auch fehlt in dem Gehäuse ein Abstandhalter zur Befestigung der 8 Schrauben
Bei dem Gehäuse müsste einer doch nur als Zentrierung dienen und dabei sein
 
Hey, hab jetzt hier die M3 8x genommen hat sich auch verschrauben lassen.

13 wäre ja zu viel und das falsche Gewinde?
 

Anhänge

  • IMG_5326.jpeg
    IMG_5326.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
Beim Netzteil liegt ein 600w Kabel dabei auf dem Karton der Gigabyte 4070 super windforce oc steht allerdings 700w required, gilt das für das Netzteil oder nur für das Kabel?
Dazu gab es auch noch diesen Adapter.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Laut online Handbuch steht es zumindest so drin
Anhang anzeigen 1455165
Oh leider nicht in der gedruckten Variante. Sollte ich jetzt noch tauschen? Es hält zumindest
Ergänzung ()

Die rechte wäre die nach online Handbuch
 

Anhänge

  • IMG_5333.jpeg
    IMG_5333.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_5332.jpeg
    IMG_5332.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_5331.jpeg
    IMG_5331.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_5334.jpeg
    IMG_5334.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
fl0rian__ schrieb:
gilt das für das Netzteil oder nur für das Kabel?
Fürs Netzteil, das ist halt die empfohlene Netzteil gesamt Leistung.


Den Adapter nutzt man, wenn das Netzteil kein passendes Kabel hat.



fl0rian__ schrieb:
Es hält zumindest
Dann lass es so, außer du willst genau sein, dann tausche sie
 
Zurück
Oben