• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Acclaims Spiele-Marketing: Niemand hat sich Turok genannt

Screenshot_2020-06-27-11-48-04-809_com.duckduckgo.mobile.android~01.jpg
 
Ich glaube ja seit Jahren, dass auch niemand beim McDonald's Monopoly gewinnt. Zumindest nicht die Hauptgewinne.

Die Gewinne werden direkt beim Hersteller der Verpackung aufgeklebt. Der gemeine "Werker" darf nur die "Straßen" und "Eistütengewinne" aufkleben.
Die großen Gewinne werden vom Produktionsleiter unter Aufsicht von Anwälten in einem extra Raum abgeschottet von den anderen aufgeklebt und dann per Zufallsprinzip in die Lieferungen verteilt.

Es gibt wohl eine Liste welche Verpackungen die großen Gewinne haben. Aber das geht ja nach ganz Deutschland und wenn die Packung vor Aktionsende nicht verkauft wird gibt es auch keinen Gewinn. Und MCD Deutschland hausiert auch nicht unbedingt mit den Gewinnern.

So zumindest meine eigene Quelle als ich vor ein paar Jahren beim Verpackungsmittelhersteller als Fremdfirma gearbeitet habe..
Da kauft die Firma munter Zeitarbeiter ein die dann die kleinen Nieten und Gewinne aufkleben dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troemich
AbstaubBaer schrieb:
[...] indem sie sich tatsächlich für die Aktion bewerben und dabei die Kampagne durch das Teilen von Nachrichten oder Mund-zu-Mund-Propaganda verbreiten.
Da es sich hier um einen redaktionellen Text handelt, muss ich doch mal darauf eingehen: Es gibt Mundpropaganda und Mund-zu-Mund-Beatmung, aber beides hat nicht das Geringste miteinander zu tun. Propaganda geht allenfalls Mund-zu-Ohr, wenn man denn unbedingt will. ;)
 
fox40phil schrieb:
Wie kommts, dass genau jetzt darüber berichtet wird? Mir fehlt irgendwie die Relevanz oder ein Zusammenhang^^
Wahrscheinlich, weil sich jetzt jemand aus Neugier näher mit der Aktion befasst hat.

habla2k schrieb:
trotzdem bekommt man in seinem Stamm Mäckes jedes Mal die gleichen Straßen.
Das gehört zur Strategie. Du kannst die Straßen/Bahnhöfe schnell zu zwei Drittel vollbekommen, das soll die Leute bei der Stange halten. Deshalb bekommt man gefühlt immer dieselben Straßen/Bahnhöfe. Die entscheidende letzte Straße oder den letzten Bahnhof gibt es dann halt nur 1000 oder gar nur 1 Mal. Und das über die ganze Republik verteilt.

So ist es auch mit @der_Schmutzige mit der muhenden Muller-Flasche, gibt halt nur 5 unter den Millionen ausgelieferten. Glauben kann mn trotzdem dran.

McDonalds und Co machen das halt nicht aus Nächstenliebe. Die Rendite durch Leute, die ein Produkt wegen der Gewinnmoglichkeit und ggf. ab dann regelmäßig(er) kaufen, ist viel höher als der Wert der ausgelobten Gewinne.
 
@MujamiVice: € gab es damals nicht und 360 DM waren alles andere als günstig (für einen Schüler) IMHO.
 
Zurück
Oben