Acer Aspire One D257

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
103
Hallo !!!!!
Meine Tochter hat das oben genannte Netbook .: Acer aspire One D257 mit einem Intel atom N570 Prozessor , 1GB Ram , 320Gb HDD oder siehe hier ::
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Ne...blo0d-21&pf_rd_ptd=470938631&pf_rd_ied=507846

Das Amozon Netbook ist genau das von meiner Tochter !
Nun zu meiner Frage ( Ich hab nichts dergleichen hier in CB gefunden , gibts es dennoch was hierdrüber sorry)
also , die Foren Überall helfen nicht , meine Tochter hat nur ein Gig DDR 3 Ram 204 pol. , einzigtes was Ich herausgefunden habe sind das Das Netbook 2 Slots hat ? , Aber dieses ist nunmehr nicht ganz meine Frage .: Ich habe hier durch Aufrüstung noch von meine Aspire 5742 G noch 2x2 GB Samsung Ram liegen ! Würden die passen bzw. würden zumindest 3,3 GB Adressiert? Manche Foren sogar Hauptseiten schreiben das es funktioniert oder werde Ich da Irre geführt und es werden 2x1 GB adressiert? Obwohl 4 drin sind! Manche schreiben im Review 4Gb funktionieren und laut Intel sollen es nur 2 sein!Oder beschränkt Win 7 Starter den Speicher?
Ich mein gut wenn selbst nur 2Gb angesprochen werden reicht es Ihr , da Ich die Riegel hiersowieso herumfliegen habe und Ich die Riegel nicht für nullachtfünfzig bei Ebay verkaufen will!
Ich weiss Ich hab komische Fragen aber denoch...
Danke schon mal
Grüsse
 
Insofern da noch Windows 7 Starter drauf ist, werden nicht mehr als 2 Gb genutzt. Vom Arebitsspeicher her müsste es passen.
 
Fuxus kann ich nur zustimmen. Windows 7 Starter ist künstlich beschränkt worden. Die Ausgabe gibt es nur für die 32-Bit-Plattform (x86-32) und kann maximal 2 Gigabytes Arbeitsspeicher nutzen. Solltest du mehr Arbeitsspeicher verbauen wollen, dann eben nur über eine andere Betriebssystemversion [auf ein Windows 7 Home Premium 64 bit zum Beispiel]. Wenn du das Betriebssystem änderst, dann verlieferst du dein Widerrufsrecht nicht. Wichtig ist aber, dass du den Auslieferungszustand wiederherstellst.

Wann kommt es zu Abzügen vom Kaufpreis? Typische Wertminderungsgründe sind z. B.

System-Änderungen:
- Registrierung/Aktivierung von Softwarelizenzen oder Herstellergarantien
- Veränderungen der Konfiguration
(Festplattenformatierung, Veränderung des Betriebssystems, etc.))​
 
Hi , Danke schon mal !!!
Das heisst wenn Ich Win 7 Home Premium aufspiele dürften 4GB Ram ansprechbar sein ?
Ist es Egal ob es 64 oder 32 bit ist?
Aber eins macht mir immer noch zu bedenken das Intel die Cpu mit nur 2GB ram angibt (gibt Intel das nur an weil jemand kaum denke Ich ein anderes Bs aufspielt?) Weil wie schon beschrieben User Berichten zufolge und Hardwareseiten sollen 4Gb gehen nur laut Intel und diverse andere Foren nicht , da wird selbst vom Versuch abgeraten wegen Garantie !Aber soviel Ich weiss beschränkt sich die Garantie darauf das man den Kühler nicht vom Sockel nehmen darf und man vorher bei Acer anfragt das es kein Prob ist den Ram zu Erweitern (diese Mail speichern und drucken) und dann ist die Garantie immer noch voll gegeben bis auf den Ram! Owohl dieser auch aus einem Acer stammt bzw. die S/N das verrät?
Sollte Ich besser den acer Support anfragen , aber Ich denke sowieso das die es ablehnen , da die sonst auch Modelle mit 4Gb hätten ist halt Oem alles!
Boah diese Fragen würde Ich nie bei einem Desktop fragen!
Danke euch beiden schon mal und denke evtl. Scheiss auf Garantie , Ich werde es versuchen meinen Ram einzubauen und werde es euch posten! Für den Fall das es überhaupt nicht funktioniert und Garantie besteht woher sollen die merken das Ich den ram getauscht habe , Gehäuse Öffnen darf man!
Grüsse
 
Du kannst vorher das Bios auf aktuellste BIOS/Firmware~Updates prüfen.
Die Win7 Home Premium [64~Bit] kann max. 16 GB verwalten. Zu dieser Variante würde ich dir auch raten. Außerdem werden Speichererweiterungen für Acer Aspire One D257 AOD257-xxx angeboten,
von daher würde ich es wie du auch austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Nannou
Es sind 4 GB DDR3 1333Mhz von Samsung verbaut , wobei nur 3,67 Gb von Windows 7 Home Prem. x86 toleriert werden , da keine 64 bit Cpu angeblich , habs aber nicht geschafft ein 64 bit drauf zu spielen , laut Foren soll dieses aber Irgendwie gehen , um dein Ram auf zu stocken siehe
iTzZent Video !
Besserer Tip , bau direkt auch ne SSD ein , dann erlebste denn besten Leistungsschub , Notebboks oder Netbooks mit stinknormale Festplatte sind Bremsen!
Achso noch eins ist zu beachten wenn Win 7 Starter drauf ist , dann gehen nicht mehr wie 2GB !
@
iTzZent
Gibt Intel zwar an stimmt aber nicht , Sorry !
Nicht immer alles glauben was Hersteller angeben !

Grüsse
Ergänzung ()

Sorry vieleicht stimmen meine angaben nicht ganz , Sie hat Anfang 2013 also ca. nen halbes Jahr später aus Garantie heraus ein D270 bekommen , da Das 257 nicht mehr gebau wurde !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du Glück. Der Speicherkontroller kann keine eigentlich keine 4GB Riegel verwalten, siehe Google... Etliche Leute können nur maximal 2GB nutzen mit einem Atom Prozessor dieser Generation. Da werden wohl nur bestimmte Revisionen der Speicherriegel unterstützt. Ich hatte damals selber nen Samsung NC110 mit der gleichen CPU, mehr wie 2GB hat das Gerät nicht akzeptiert. Getestet habe ich Riegel von Hynix, Kingston und Samsung. Ich hatte dort übrigens problemlos Windows 7 Home Premium in der 64Bit Version installieren können !
 
Zurück
Oben