Acer Aspire V5, was steckt in der Verpackung?

prilblume

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
58
Liebes Forum,

auf der Suche nach einem Aspire V5 Notebook, habe ich im Computermarkt um die Ecke ein für mich interessantes Gerät gefunden, habe aber beim Stöbern entdeckt, dass die Modellnummer auf der Verpackung nicht eindeutig ist.
Woran erkenne ich, was drin ist?

Konkret: Es handelt sich um den V5 mit 1 TB großer Festplatte.
Auf der Verpackung steht 573G-54208G1Takk

Dieses Modell gibt es einmal mit einem Bildschirm mit IPS-Panel, der full HD ist und MIT DERSELBEN BEZEICHNUNG als Bildschirm ohne IPS-Panel, der nur HD ist.

Bei Cyberport findet sich:
Full HD mit IPS: http://www.cyberport.de/acer-aspire...b-matt-fhd-ips-gt750m-win8-1C26-8W5_1688.html

Nur HD ohne IPS: http://www.cyberport.de/acer-aspire...gb-1tb-matt-hd-gt750m-win8-1C26-8XU_1688.html

Auf dem Karton endet die Bezeichnung hinter "takk".

Woran kann man nun erkennen, ob es sich um das Modell mit IPS oder ohne IPS handelt?
Der Verkäufer zuckte nur die Achseln.

Für Antworten bedankt sich
die Prilblume.
 
Wenn man sich die Geräte bei Geizhals anschaut,
dann gibt es unterschiedliche EAN-Codes, vielleicht steht der ja auf der Packung:

http://geizhals.at/de/?fs=573G-54208G1Takk&in=

Außerdem gibt's da noch Herstellernummern wie z.B. NX.MCEEG.011
die auch unterschiedlich sind, mußt du mal schauen, ob das vielleicht auf der Packung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird doch auf dem Karton noch irgendwo ne konkrete Modellbezeichnung sein,also inkl. Daten oder EAN. Ansonsten wie wärs mit nett fragen, ob der die Verpackung öffnet, dann siehst dus so oder so. Bei der Hardwareausstattung wärs sowieso sinnvoller das NICHT FullHD Display zu bevorzugen falls du irgendwas spielen willst
 
prilblume schrieb:
Woran erkenne ich, was drin ist?

An der Seite des Kartons ist bei allen Acer Lappis schon seit langem ein weisser Zettel aufgeklebt bzw. durch ein Fenster des Kartons sichtbar. Darauf steht klipp und klar was drin ist (CPU,Graka,RAM,Festplatte,Bildschirmauflösung etc.).

prilblume schrieb:
Woran kann man nun erkennen, ob es sich um das Modell mit IPS oder ohne IPS handelt?
Der Verkäufer zuckte nur die Achseln.

Damit hat der Verkäufer sich schon disqualifiziert. Ein guter Verkäufer weiss, was er verkauft oder macht ansonsten zumindest mal den Karton auf und guckt rein, ggf. den Laptop mal kurz starten. Dann sieht selbst ein Blinder mit Krückstock sofort, ob das ein FHD IPS ist oder nicht.

Janz schrieb:
Bei der Hardwareausstattung wärs sowieso sinnvoller das NICHT FullHD Display zu bevorzugen falls du irgendwas spielen willst

So ein Quark. Man kann auch in der nicht nativen Auflösung wunderbar spielen. Die Interpolation fällt bei einem Spiel jedenfalls deutlich weniger ins Gewicht als ein niedrig auflösendes TN auf dem Desktop. Ausserdem war von Spielen gar nicht die Rede.
 
Auf Nummer sicher gehst du, wenn dus im Internet bestellst. Bei cyberport hast 2-3 Tage Lieferzeit. Falls es doch das falsche Display hast, schickst ihn zurück

Die Produktbezeichnung von Acer ist tatsächlich sch..., aber andere Hersteller sind hier auch nicht besser
 
Zurück
Oben