News Acer Nitro V 16: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 8040 und Nvidia-GPU kommt

Alter diese Namen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, m4c1990 und Nefcairon
Nicht, dass China alles aufkazft weil AI als Feature genannt wird.😁
Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zur aktuellen 7040er Laptop Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
„Gaming-Einsteiger“ legen glaube ich keine 1,2k auf den Tisch für den Fall, dass ihren Gaming Spaß macht.
Die meisten werden vorher irgendwelche Titel mit niedrigen Anforderungen gespielt haben (z.B. diverse Mobas), sind dann aber keine „Einsteiger“ mehr, wenn ohnehin ein neues Notebook ansteht und deshalb nun zumindest mehr Grafikpower kriegen soll…

Finde die Farbgebung sehr Geschmackssache, aber für Acer ist Orange ja schon länger die Gamingfarbe.
Etwas ungewöhnlich ist der 16:10 Bildschirm, findet man selbst im Officesegment, wo sowas eher gefragt ist sehr selten.
Andererseits eignet sich 1920x1200 hervorragend für alte Titel die kein Breitbild können um die mit Rändern aber nativ in 1600x1200 zu betreiben, aber auch das ist nicht die Zielgruppe der Einsteiger.
 
cruscz schrieb:
Etwas ungewöhnlich ist der 16:10 Bildschirm, findet man selbst im Officesegment, wo sowas eher gefragt ist sehr selten.
Wir haben Dell und Lenovo zur Auswahl und beide bieten für gewöhnlich 1920x1200 an. Für höhere Auflösungen wird für gewöhnlich eh ein großer Monitor angeschlossen. Will sagen, die üblichen Office-Hersteller haben das im Angebot.
 
ecth schrieb:
Will sagen, die üblichen Office-Hersteller haben das im Angebot.
Ja, aber für recht saftige Aufpreise im Regelfall. Bzw. bei den deutlich hochpreisigeren Modellen, der Anteil an Modellen mit 16:10 ist wesentlich geringer als der von 16:9.
Aber meine Aussage bezog sich eben auch auf das für Consumergeräte ungewöhnliche Format.

Der Zweck eines Replys auf „…gibt es selten…“ mit „…gibt es aber doch!“ erschließt sich mir vom Sinn her aber auch nicht 😉 (habe ja nicht behauptet, es gäbe das Format gar nicht mehr…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu groß. Dann bleibt halt das Asus Zephyrus G14 das einzige brauchbare Gaming Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan.A.P.
14 Zoll ist brauchbar zum zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Bhaal3010, BacShea und eine weitere Person
Wölkchen schrieb:
Anscheinend nicht groß genug, denn der Platz hat wieder nur für einen popeligen MicroSD-Leser gereicht.🙄
 
Die Acer Nitro Laptops bieten immer ganz gute Performance für das Geld, sind in der Optik jedoch 0 für mich und hatten (als ich das letzte Mal geschaut habe) auch kein super Display was Farben etc angeht. Muss in den nächsten Jahren mit meinem Legion Slim 7 (2023) mit der 4070 jedoch sowieso nicht aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
cookie_dent schrieb:
14 Zoll ist brauchbar zum zocken?
Ist ein Laptop überhaupt brauchbar zum Zocken?

Für mich einfach teuer, immer und überall dem gleichteuren Desktop um Längen unterlegen. Da würde bei mir der Spaß auf der Strecke bleiben.

Enizig als Kompromiss, wenn Platzmangel das absolut akute Thema ist. Aber es sind immer (viel) zu teuer erkaufte Kompromisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
@ CB.R
Ist halt totaler Quatsch weil du a) den Faktor Geld und b) die Leistung eines Gerätes mit Spielspaß berechnest.

Deine Ausgaben sind nicht meine Ausgaben, was für dich viel ist, ist für den anderen wenig und umgekehrt.

Das peinlichste ist halt immer wenn Leute eine gewisse Leistung für ihren Spielspaß brauchen, Notebooks und vor allem die Flut an aktuellen Handhelds dürften sich ja dann überhaupt nicht verkaufen. Besitze einen mehr als flotten Desktop-PC und spiele dennoch am Notebook oder auf dem Steam Deck.

Denke das Problem ist einfach dass man so anspruchslose Spiele spielt dass allein der minimale visuelle Unterschied zwischen verschiedener Hardware einen Unterschied bei der Spielfreude erzeugt. Ein gutes Spiel dagegen bleibt ein gutes Spiel, völlig egal ob es nun mit 45 oder 120fps läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealEnd, Bhaal3010 und Zarlak
cookie_dent schrieb:
14 Zoll ist brauchbar zum zocken?
Klar. Warum auch nicht? Man braucht nur Leute, die was von Kühlung verstehen und das tut das ROG-Team von Asus. Bildschirmgröße und Numpad sind dafür nicht notwendig. Die haben sich beim G14 2023 etwas in die Nesseln gesetzt und auf Intel gesetzt, aber grundsätzlich heimst die G14-Serie gute Bewertungen ein.

Das soll immerhin ein Notebook sein und ab einer gewissen Größe und insb. Gewicht ist das halt nicht mehr ernsthaft ein portabler Computer mehr und wenn der eh nur auf dem Schreibtisch steht, kann man auch einen Desktop-PC kaufen. Da ist immerhin das Aufrüsten einfacher.
 
Die 8845HS ist doch letztlich ne 7840HS

Oder hab ich das AMD Namensschema falsch verstanden?
 
cruscz schrieb:
Der Zweck eines Replys auf „…gibt es selten…“ mit „…gibt es aber doch!“ erschließt sich mir vom Sinn her aber auch nicht 😉 (habe ja nicht behauptet, es gäbe das Format gar nicht mehr…)
Es war kein "gibt es selten" - "gibt es doch!", sondern du sagtest:
cruscz schrieb:
Etwas ungewöhnlich ist der 16:10 Bildschirm, findet man selbst im Officesegment, wo sowas eher gefragt ist sehr selten.
und gerade in diesem Segment gibt es imo nur drei große Marken: Lenovo (Thinkpads), Dell (Latitude) und HP. Meine Firma arbeitet mit Lenovos und Dells und bei zwei von drei Herstellern ist es das einzige Format, das wir kriegen. Deshalb wollte ich einwerfen, dass 66% der großen Office-Hersteller das wohl im Angebot haben.

Klar, bei günstigen Acern fürs Sofa oder den ganzen Gaming-Laptops gehe ich mit, seltenes Format. Du hast hier explizit Office angesprochen ;)
 
Zurück
Oben