Acer Predator Cestus 335 - unbekannter Exot?

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.490
Hallo zusammen,

sorry wenn ich einen separaten Thread aufmache, aber der Sammelthread zur Kaufbereitung scheint ziemlich tot zu sein.
Ich suche ja eine neue Maus, weil meine Roccat Kone Aimo refresh schwaechelt.

Die einzige Maus die laut Geizhals noch da bleibt und alle meine Anforderungen zumindest Hardwareseitig erfuellt, ist die Acer Predator Cestus 335

Ich finde aber quasi garkeine Informationen wie diese Maus konfiguriert wird, und noch wichtige, ob die Maus einen internen Speicher fuer die Belegung hat.
Sie soll wohl mit "Quartermaster" konfigurierbar sein, aber mehr kann ich nicht finden, ausser das es da wohl teilweise kompatibilitaetsprobleme geben soll...

Generell findet sich nicht viel zu dieser Maus. Ich kann nichtmal nen "Test" finden der mehr macht als nur Werbetexte wiederzukaeuen. Hat vielleicht zufaellig jemand diese Maus?
 
Ranayna schrieb:
Die einzige Maus die laut Geizhals noch da bleibt und alle meine Anforderungen zumindest Hardwareseitig erfuellt,
was sind das denn für anforderungen? sind die so arg speziell?
 
Hauptpunkte: Freistellbares Mausrad und mindestens 3 Seitentasten, ohne das eine davon an die Daumenspitze verlagert ist.
Die Logitech MX Master 3 ist raus, weil ich die Form nicht mag.

Neben der Acer gibts eigendlich sonst nur noch die Razer Naga V2 Pro, seitens der Hardware. Die ist aber schweineteuer, und die Software verlangt Registrierung.

Die Acer hat die Tasten sehr aehnlich wie damals die G500s, die dritte ist zwischen den klassischen vor- und zurueck Tasten.
Die G500s waere perfekt, ist aber halt nimmer zu bekommen.
 
Ich wollte dir gerade die G604 vorschlagen, aber die ist mittlerweile nur noch völlig überteuert zu bekommen.
 
Oh, die G604 ist an mir vorbegegangen, vermutlich habe ich die immer ignoriert, weil die Silouette der Master sehr aehnlich ist. Denn irgendwie komme ich mit diesem "Paddel" unter dem Daumen nicht klar.

Die Predator Maus spielt grade Karussell im Preisvergleich :D Faellt sie nochmal unter 40 Euro schlag ich zu, fast 70 sind mir fuer das Experiment zu viel.
 
Zurück
Oben