acer V5 bleibt beim hochfahren hängen

pcnoob35

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Laptop bleibt beim bootscreen hängen


Hallo, ich habe ein acer aspire V5

Datenblatt
Acer Aspire V5-132P
:: Prozessor
Intel Pentium 2129Y 1.1 GHz
:: Mainboard
Intel HM70 (Panther Point)
:: Speicher
4096 MB, DDR3, Dual-Channel, eine Speicherbank (belegt mit einem 2 GB Modul), 2 GB direkt auf Hauptplatine verlötet
:: Grafikkarte
Intel HD Graphics (Ivy Bridge), Kerntakt: 350-850 MHz, 10.18.10.3304
:: Bildschirm
11.6 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, 10-Punkte-Multitouch, AU Optronics B116XAN03.2, IPS, spiegelnd: ja
:: Festplatte
Toshiba MQ01ABF050, 500 GB , 420 GB verfügbar
:: Soundkarte
Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller
:: Anschlüsse
1 USB 2.0, 1 USB 3.0, 1 DisplayPort, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: Audiokombo, Card Reader: SD, MMC,
:: Netzwerkverbindungen
Atheros Communications AR9565 Wireless Network Adapter (b g n ), 4.0 Bluetooth
:: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 21.2 x 289 x 206
:: Gewicht
1.38 kg
:: Akku
30 Wh Lithium-Ion

:: Betriebssystem
Microsoft Windows 8.1 64 Bit



Ich habe das Gerät über ebay Kleinanzeigen gekauft und bis jetzt ging alles super.
ich nutze das gerät ja auch recht wenig, da ich mehr am rechner arbeite.
nun fährt er seit gestern abend nicht mehr hoch.
ich habe gestern comodo firewal drauf gemacht und avg deinstalliert.
danach sollte ich einen neustart machen und seit dem fährt er nicht mehr hoch.
der bildschirm bleibt was um die ca. 5min schwarz bis er in einen bootscreen wechselt wo dann steht:
acer
explore beyond limits TM

darunter ist dann entweder ein ladekreis aus punkten der sich dreht oder es steht auto reperatur wird vorbereitet. bis das erscheint dauert es aber auch ne weile.

hab ihn jetzt mehrfach an und aus gemacht seit gestern und mal kommt der ladekreis, mal bleibt er weg, mal steht da automatische reperatur wird vorbereitet. ist glaube auch abhänging wie lange ich ihn so stehn lasse. aber so hatte ich ihn nun die ganze nacht auch stehn und es ist nichts passiert. früh stand immer noch reberatur wird vorbereitet.
aber inzwischen zeigt es nich mal mehr das an, nur den den bootscreen wo acer explore...... zu sehen ist.

ich habe inzwischen auch mit einer büroklammer 4sek das loch für das zurücksetzen des computers gedrückt. (mehrmals) aber es tut sich nichts. ich habe auch mehrfach den anknopf 10sek gedrückt aber passiert auch nichts.
weder startet er von einem externen laufwerk noch von usb. das Backup ist auf den USB drauf. eine boot-cd gab es dazu nicht nur eine anleitung selbst eine zu erstellen auf cd oder usb. was ich gemacht hab auf ein usb...

ins bios/abgesicherten Modus komme ich auch nicht. habe F2, oder F8 oder Esc oder F11 gedrückt aber der bildschirm bleibt schwarz.
nach dem er dann in den bootscreen übergeht weiß ich das es nicht das display is sonst würde das nicht passieren. und bevor er in den bootscreen wechselt zeigt er einige sek einen körser links oben in der ecke. er blinkt aber nicht.

pieptöne macht er auch nicht.


bin nun mit meinen bescheidenen noobwissen am ende und irgendwie glaube ich das teil ist schrott. im grunde frage ich nur nach einer bestädigung oder ob jemand weiß wie ich in abgesicherten modus komme um vielleicht doch neu aufsetzen zukönnen.

garantie wäre auch noch drauf jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich bei sowas garanti anspruch habe. weiß ja nicht was das teil hat.

liebe grüße und danke schon einmal für eure hilfe
 
Zurück
Oben