[Adobe Premiere] Uhrzeit einblenden

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.638
Hallo miteinander,

ich möchte in Adobe Premiere (2021) im Video die Fortlaufende Uhrzeit, wie bei Überwachungskameras einblenden lassen.
Ähnlich dem hier:
Zwischenablage01.jpg

Wie man einen Timecode einblendet weiß ich. Es soll aber in einer frei von mir wählbaren Schriftart und Größe ein Text mit fortlaufender Uhrzeit und ev. Datum eingeblendet werden.
Man kann im Timecode zwar einen Offset einstellen, dieser darf aber max. 32766 (18min12s) betragen und ist somit nicht zielführend.

Ziel ist bei CCTV Aufnahmen in einen Bereich zu zoomen und den bestehenden, aber die durch das Zoomen ausgeblendete Zeit, wieder einzubauen.

Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzten kann?

Vielen Dank.
 
Wäre es nicht möglich, die Stelle (Bereich/Ausschnitt) mit der Zeit "unverändert" weiterhin irgendwo anzuzeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Danke für die Idee. Tatsächlich kann man in manchen Fällen den Bildausschnitt mit der Zeit nochmal auf das gezoomte Bild legen. Es sind aber nicht in auf allen Aufnahmen die Uhrzeit vorhanden oder durch Bildfehler nicht klar lesbar.
Deshalb würde ich eine andere Lösung bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Gibt es dafür kein addonplugin? Such mal auf den einschlägigen Webseiten oder im Creative cloud-Tool.
Wobei, wenn beim Orginal Video (zweimal in die Timeline ziehen) nur dieser „Timecode“ maskierst und die „Zoom“Spur drunterlegst, bleibt der Code immer an selber stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
Gibt es dafür kein addonplugin? Such mal auf den einschlägigen Webseiten oder im Creative cloud-Tool.
Welche Webseiten schlagen denn ein? Ich finde nichts, auf keinen Weg ...

chrigu schrieb:
Wobei, wenn beim Orginal Video (zweimal in die Timeline ziehen) nur dieser „Timecode“ maskierst und die „Zoom“Spur drunterlegst, bleibt der Code immer an selber stelle.
Wenn die Uhrzeit vorhanden ist, kann man diese so einblenden, ja!? Aber was ist wenn es im original Video schon keine eingeblendete Uhrzeit gibt?
 
auf die schnelle das gefunden https://www.motionelements.com/de/premiere-pro-template-11712144-clock-clock01


wobei das auch mit dem eigenen effekt timecode funktioniert... gugsdu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Danke @chrigu. Das wichtigste war es bei Timecode die Source auf Media zu wechseln, sonst ist der Offset ausgegraut. Das war mein Fehler ...

Hierbei kann man aber kein Datum, geschriebenen Tag usw. sauber einblenden. Und schon gar keine andere Schrift verwenden. Die Lösung hierfür war für mich eine andere:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben