• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ähnliche Spiele wie Jagged Alliance

MechCommander.
 
Bloodie24 schrieb:
So ein rundenbasiertes Spiel mit Mechs gabs schonmal, hatte Spass gemacht...hab aber grad keinen Schimmer, wie das hiess.

Serious_Sam schrieb:

MechCommander eher nicht, das ist kein Rundenstrategiespiel.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mechwarrior Tactics gemeint ist.
Das ist auf den ersten Blick sehr ähnlich. Das Spiel hat es jedoch nie aus der Closed Beta geschafft und mit dem Bankrott des Publishers wohl auch endgültig Geschichte.

Auf Battletech freu ich mich auch schon. Die Beta hat schon richtig Spaß gemacht.

Insgeheim hoffe ich, dass die Einnahmen und der potentielle Erfolg von Battletech genutzt wird, um ein MechCommander 3 zu entwickeln.

Die Lizenz und Jordan Weißman, sowie die Unterstützung einiger Autoren haben sie ja schon. Das könnte großartig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MechCommander waren beide Teile klassische Echtzeitstrategiespiele aber wenn man Mechs mag, dann waren das richtig gute Spiele.
 
Die meisten hier genannten Spiele haben nicht viel mit JA2 zu tun.

JA ist für mich

der verrückte Pschyotest am Anfang

der Onlineshop für Waffen

die Söldnerbörse

die Söldner

und keine Aliens usw.

Leider gab es das bisher nicht mehr in der Form. aber dieses Xenonauts sieht gut uas.
 
Das waren Insekten.
 
Jagged Alliance 2 ist für mich bis heute eines der schönsten Spielerlebnisse überhaupt, daher freue ich mich, dass auch andere heute noch an dieses wunderbare Spiel denken. :)

Mir gefiel vor allem dieses "Open 2D RP World" Prinzip, das mit Permadeath und verschiedenen Charakterentwicklungen immer anders verlief. Da sind ein paar tolle Erinnerungen dabei.

Jedenfalls gefiel mir auch der Mod Renegade Republik ganz gut, der auch eine nette Geschichte hat und man in dieser östlichen Welt auch verschiedenen Charakteren begegnet, die man ins Team holen kann. Der Mod mag ein paar Fehler haben, aber mit Schnellspeichern lohnt er sich trotzdem.

http://www.jagged-alliance2.de/mods-renegade-republik.shtml
 
Mir gefiel an JA2 besonders, das sich die Chars hassen oder lieben konnten, das Spezialistentum und die Sprüche, die zum Character passten. Wenn bei einen Liebespaar ein Partner im Kampf starb, war der Zweite kaum mehr zu gebrauchen, usw.
 
surfinghorse schrieb:
Mir gefiel an JA2 besonders, das sich die Chars hassen oder lieben konnten, das Spezialistentum und die Sprüche, die zum Character passten. Wenn bei einen Liebespaar ein Partner im Kampf starb, war der Zweite kaum mehr zu gebrauchen, usw.

Ja, das stimmt. Das ganze Mikromanagement und die Logistik war auch spannend:
-verschiedene Teams und ihre Funktionen
-die Talentförderung^^
-Gegenstände reparieren, transportieren und verkaufen
-Versorgung von Verwundeten
-Sektorenverteidigung
-Ressourcen nutzen
-Rückschläge kassieren

Man hat das das Game einen gut unterhalten...muss aufpassen, dass ich jetzt kein Neues beginne. :D
 
Zurück
Oben