Äußere Schicht löst sich vom Notebook-Screen

Rayon_43

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wie auf den Bildern im Anhang zu sehen ist, löst sich die äußere Schutzwand meines Notebooks vom Bildschirm. Offenbar hält der Kleber nicht mehr. Es handelt sich hierbei um ein rund zwei Jahre altes HP ProBook 445 G7.
Habt ihr evtl. Tipps, wie ich das wieder befestigen kann?
Freue mich über sämtliche Ratschläge!

Grüße
Rayon
 

Anhänge

  • photo_5422378761204121849_y.jpg
    photo_5422378761204121849_y.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 301
  • photo_5422378761204121848_y.jpg
    photo_5422378761204121848_y.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 300
Ich würde vermutlich erstmal schauen ob noch Garantie drauf ist (Ist dann natürlich die Frage ob das dann ein Garantiefall ist)
Ansonsten wie erwähnt ein Doppelseitiges Klebeband verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und madmax2010
Da hilft kein Kleber, typisches HP Problem, das Scharnier ist auf der Seite rausgebrochen.

Da hilft vielleicht noch einkleben, ansonsten neuer Displaydeckel
Damit das nicht wieder in Zukunft passiert auf jeden Fall Scharniere lockern
 
Ist da noch Service/Garantie drauf?
Dann zu HP, ansonsten finde ich den Vorschlag über mir gut.
 
Die Optimale Lösung wäre
ein neuer Displaydeckel, weil die Verschraubung abgerissen ist und
ein neues Scharnier links, weil da das lange Stück abgebrochen ist.

Ansonsten ist Markteinführung 2020, eher HP anschnauzen, dass deren Kram zu fragil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vielen Dank schon mal für die Antworten! Die Garantie ist leider bereits abgelaufen. Sofern der Kleber/das Klebeband nicht ausreicht - wo bekomme ich denn einen passenden neuen Displaydeckel?
 
Ab montieren und zerlegen. Irgendwo wird eine part number (pn) oder field replaceable unit (fry) Nummer kleben.
Damit auf ebay oder Aliexpress suchen.
Sowas steht auch in Reparatur Anleitungen, aber keine Ahnung was hp da publik hat
 
Meine erste Anlaufstelle für Ersatzteile ist: https://www.ipc-computer.de/
Alternativ https://www.sb-electronics.de/ (Kein HP)

In dem Fall gibt es z.B. einen Deckel für einen 440 G7, der baugleich scheint, aber kein Scharnier und ohne neues Scharnier, bricht dir das direkt wieder weg.
Kannst ja nach einer Bezeichnung auf deinen Scharnier schauen, vielleicht findest du es damit.

Ich hätte notfalls noch zwei Alternativen, für den Fall, dass es keine Teile gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben