After Effects - Vektorgrafik einfügen

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.433
Welches Format nutzt man bei Adobe After Effects, um Vektorgrafiken einzufügen? SVGs werden beim Import nicht angezeigt. Wenn ich die Illustrator-Datei dort einfüge, kann ich die Grafik nicht skalieren, weil sie dann keine Vektorgrafik mehr ist - Sie verpixelt dann. Es muss eine Lösung sein, bei der ich alle Ebenen der Grafik einzeln habe.
 
ZetaZero schrieb:
Sie verpixelt dann
das ist normal. solange du sie nicht über 100% skalieren musst ist doch alles gut.

AE verknüpft.
d.h. du kannst PS, AI objekte wunderbar einbetten, musst sie aber extern bearbeiten.
 
yaegi schrieb:
das ist normal. solange du sie nicht über 100% skalieren musst ist doch alles gut.
Genau das möchte ich, weshalb ich die Frage gestellt habe. Ein paar der Ebenen sollen sich kurzzeitig skalieren. Gibt es dafür keine Lösung?
 
Was möchtest du? über 100% skalieren? kannst du machen, wird aber unscharf. bei kurzen animationen ist das ja nicht schlimm. ansonsten ist deine verknüpfte datei einfach zu klein angelegt. mach sie größer und speichere sie ab und sie wird auch in AE größer. genau da sist ja der vorteil von verknüpfungen. du bearbeitest dateien extern und AE aktualisiert alles automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Das mit dem "größer Abspeichern" ist eine sehr gute Idee, danke.
Ergänzung ()

Nur angenommen man hat eine Grafik in Illustrator, die nur aus einer Kontur besteht und möchte die in After Effects verzerren - zum Beispiel in die Länge. Dann wird die Kontur verzerrt, wenn es kein Vektor ist. Den Fall habe ich derzeit nicht, aber früher oder später werde ich wieder vor der Frage stehen, wie ich eine Vektorgrafik einfüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht illu als ae Pfad importieren?
 
Zurück
Oben