AGP HD 3650!Kaufproblem!wegen gddr speicher grösse

alexander1505

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
66
Hallo.
möchte mir eine hd 3650 agp kaufen,da es die 2600xt kaum bei mir zu kaufen gibt!(und in andren threads könnt ihr nachlesen was ich durchmachen muss,um endlich ne vernünftige zu finden*fg*.will ja das geld nicht in den gulli hauen!
Nun meine frage:
alle sagen das man unbedingt die mit gddr3 kaufen soll.
nun aber ich sehe nur welche mit gddr 2(nicht ddr2 sondern gddr2).
und der GPU takt beträgt 725MHZ,der speichertakt 800MHZ!
beim surfen habe ich endeckt das früher die 3650er mit ddr2 nur 500 speichertakt hatte.
heisst das das der unterschied zwischen ddr2 und gddr3 durch die neue gddr2 die es JETZT zum kaufen gibt weg ist???
DANKE für antworten.
system:
athlon 64 3200+ 2,2ghz
2gb ram
NT 400watt 12v-15a(ich weiss,sch...teil)
 
Die DDR2 hat immer noch 400 o. 500MHz Speichertakt. Du scheinst bei diesem "GDDR2"-800MHz-Speichertakt-Modell auf ein Gespenst, oder aber einen Tippfehler gestoßen zu sein, was auch immer.

Einzig die mit GDDR3 laufen mit 700/800/1000MHz.
 
|nsb|urmel schrieb:
Die DDR2 hat immer noch 400 o. 500MHz Speichertakt. Du scheinst bei diesem "GDDR2"-800MHz-Speichertakt-Modell auf ein Gespenst, oder aber einen Tippfehler gestoßen zu sein, was auch immer.

Einzig die mit GDDR3 laufen mit 700/800/1000MHz.
Hallo!hier ist der link zu dieser grafikkarte!und das geschäft ist das beste pc geschäft in wien.steht online so,und auch im katalog von ditech die graka mit diesen angaben!
deswegen bin ich ja wieder mal verwirrt im eh schon dichten graka dschungel!
http://www.ditech.at/artikel/GAH504/Grafikkarte_AGP_SAPPHIRE_Radeon_HD_3650_Lite_Retail_512MB.html
lg,alex
 
Also bei Ditech ist ja der Speicher gar nicht angegeben (oder ich habs total übersehen), jedenfalls ist bei Sapphire eindeutig von GDDR3 die Rede: http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=241&grp=2

Also einfach zum Ditech fahren, lagernd sinds eh, und dann auf die Verpackung schauen, aber ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass es sich um GDDR3 handelt.
 
Da steht da ja auch die Hersteller-Artikelnummer. Und die paßt zur einzigen HD3650AGP von Sapphire mit GDDR3. Also wie ich gleich gesagt hab, ein Tippfehler.

DDR2 ('GDDR2') würde dir bei 800MHz übrigens ein Loch in die Platine brennen ^^
 
|nsb|urmel schrieb:
Da steht da ja auch die Hersteller-Artikelnummer. Und die paßt zur einzigen HD3650AGP von Sapphire mit GDDR3. Also wie ich gleich gesagt hab, ein Tippfehler.

DDR2 ('GDDR2') würde dir bei 800MHz übrigens ein Loch in die Platine brennen ^^
oje...warum das den?habe mich extra seit tagen hier umgehört,das für mein system noch am besten die hd2600xt,3600,und grad noch vl die 1950pro sind!die 1950xt würde viel zu viel strom bei mir fressen sagt man mir.
und die 2600er und 3600er sollen noch am besten für mich sein!
also jetzt kenn ich mich gar nimma aus!!!
 
Aber ist doch besser so, oder nicht?

DDr3 ist doch toll?!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben