Aktuelle Probleme im BMVg - Frauenquote aussetzen?

SW987 schrieb:
Euer BWLer in der GF hat von Medizin keine Ahnung, das mag sein, aber für seine Aufgabe als GF-BWL hat er sicher Ahnung von BWL. Ich tippe mal, dass der "vom Fach" ist, mit einer soliden BWL-Laufbahn.
Nur als Anmerkung. Es gibt das Studienfach "Medizinmanagement".
 
Pistorius ist ja jetzt auch mein oberster Chef. Meine Kollegen und ich haben nach der ersten Präsentation hier einen guten Eindruck von ihm. Persönlich glaube ich, dass das BMVg eigentlich von einem General geleitet werden müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Fenkel schrieb:
Pistorius ist ja jetzt auch mein oberster Chef. Meine Kollegen und ich haben nach der ersten Präsentation hier einen guten Eindruck von ihm. Persönlich glaube ich, dass das BMVg eigentlich von einem General geleitet werden müsste.

Wenn sie dann auch endlich mal vernünftig marschieren lernen....
Mir ist Wurst wer die Armee leitet, wenn die Kompetenz stimmt.
Der Proporz ist dafür im allgemeinen hinderlich.

Welche Frau würde gut dabei Aussehen, auch vom Auftreten her?
Alice, auch wenn sie politisch nicht mein Fall ist, aber die hat " Ei...", mehr als mancher Mann im Bundestag.
Dazu lesbisch, mit einer Frau, die nicht aus Deutschland stammt.
Das ich das schreibe... 😅

Die Agnes sicher auch, aber die ist mir zu Kriegslüstern.
 
Da scheint sich bereits die erste kleine Posse zu entwickeln: Pistorius will als Ersatz für die Tiger Kampfhubschrauber nicht etwa neue Kampfhubschrauber ordern, sondern zivile Mehrzweckhubschrauber "umbauen" in dem man ganz schlicht Raketenwerfer dran montiert.

Darum wurde auch wohl das Papier durchgestoßen, intern schüttelt man nur den Kopf und warnt vor den Plänen, da offensichtlich zu einem Kampfhubschrauber deutlich mehr gehört als nur ein paar montierte Raketenwerfer, insbesondere bliebe die Besatzung völlig schutzlos, bereits ein Jagdgewehr wäre eine reale Bedrohung.

Es wird wohl auch unter Pistorius weiter am Bedarf vorbei geordert, es ist in jedem Fall schon Rätselhaft wie man auf diesen Gedanken kommen kann, man nimmt ja auch keinen RTW und montiert ein leichtes Geschütz darauf und bezeichnet das Konstrukt dann als Schützenpanzer.
 
Wo soll das Geld herkommen, oder die Besatzungen? Es klafft einfach zuviel zwischen Anspruch und Wirklichkeit auseinander.
Vielleicht sollte sich die Nato auf einen Standard bei der Ausrüstung einigen, welcher Kosten spart.
 
Tschetan schrieb:
Welche Frau würde gut dabei Aussehen, auch vom Auftreten her?
Alice, auch wenn sie politisch nicht mein Fall ist, aber die hat " Ei...", mehr als mancher Mann im Bundestag.
Dazu lesbisch, mit einer Frau, die nicht aus Deutschland stammt.
Das ich das schreibe... 😅
Welch ein Glück das dieses Schreckensszenario nicht so schnell eintritt, falls überhaupt jemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschetan
Zurück
Oben