Alexa: anrufe via Echo am Handy können nicht angenommen werden

Warrender

Ensign
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Hallo,

ich möchte gerne via Echo ein Handy anrufen. Soweit ist alles richtig konfiguriert: der Anruf erscheint gewünschten Handy. Allerdings kann ich dort mit dem grünen hörer nicht abheben. Wischen kann man diesen nicht. Sämtliche Berechtigung habe ich testweise der alex-app am gewünschten Handy (realme6 Android) erteilt. Die alex-app ist die aktuellste.
Warum kann ich nicht abheben?
Danke!
 
Weil das so nicht klappt. Du kannst nur von Echo zu Echo per Drop In Teilnehmer anrufen.
 
Ich kann doch auch vom Handy zum Echo anrufen...
Es wird ja der Anruf auch durchgestellt, nur abheben klappt nicht.
 
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Wenn , dann bestimmt nur über die Alexa App und nicht über das Smartphone selbst. Habe verschiedene Echo Geräte zuhause ( Echo Studio, Dot, Echo Plus) und mir ist nicht bekannt, dass man mit diesen Geräten in einem beliebigen Mobilfunknetz, Teilnehmer über die entsprechende Mobilfunknummer erreicht.
 
Danke für deine Hilfe!
Beim Testen hat Alexa gemeint, ich kann die Nummer nicht anrufen, weil ich keine Telefonnummer im Konto hinterlegt hab. Das habe ich gemacht und dann hat der Anruf vom Echo zur alex-app funktioniert: wie gesagt, es klingelt und ich kann nicht abheben. Im Anschluss an den fehlgeschlagenen Anruf kann ich eine sprachnachricht schicken.
 
Gibt da schon einiges was geht. Beim Anruf aufs iPhone (Alexa App) ging das mal, habe es aber auch länger nicht mehr ausprobiert.

Ich würde mal beim Amazon Alexa Support nachfragen, die sind recht gut.
 
Doch das geht @Peaceman68
Allerdings, mein letzter Stand vor 2 Jahren, sind Anfrufe auf eine beliebige Telefonnummer die da hinterlegt sein muss fuer Alexa nicht in Europa moeglich zur Zeit.

Alexa zur Amazon-App. 🤷‍♂️

@Warrender
Frag doch mal den Support an was da schief gehen koennte.
 
Meines wissens muß der Teilnehmer der Mobilfunknummer einverstanden sein, dass Du Ihn in die Liste aufnimmst.
Ergänzung ()

Hab ich doch geschrieben... es geht nur über die Alexa App!
 
Danke. Der Support konnte auch nicht weiterhelfen und hat mein Problem an einen Techniker weitergegeben.
 
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