Alexa wechselt das WLAN-Netz

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Moin und allen noch ein frohes neues Jahr,

ich habe meine gesamten Alexas in das Gastzugangs-WLAN verschoben und alles funktioniert soweit einwandfrei, allerdings wechseln sie nach einer gewissen Zeit wieder in das normale WLAN-Netz zurück.

Wie kann ich das verhindern…?

Danke
 
alexa nicht den zugang ins normale Wlan Netz verraten.Wenn du den nicht loeschen kannst, 1x factory rset und neu einrichten
 
newteliman schrieb:
einer gewissen Zeit wieder in das normale WLAN-Netz zurück.
Dann hast du Alexa wohl den Zugang zum "normalen" Netz verraten. Teile Alexa diesen einfach nicht mit.
 
Sie waren vorher natürlich alle im normalen WLAN-Netz, daher besitzen sie wohl auch noch die Zugangsdaten.

Die Alexas alle zurücksetzen wollte ich eigentlich nicht, sind einfach zu viele.

Ebenso das Passwort für das normale WLAN-Netz zu ändern ist auch keine Option… 🙈
 
newteliman schrieb:
Die Alexas alle zurücksetzen wollte ich eigentlich nicht, sind einfach zu viele.

Ebenso das Passwort für das normale WLAN-Netz zu ändern ist auch keine Option
Dann habe ich auch keine Idee.

CU
redjack
 
Uff. Fair. Zugaenge online bei amazon im Account löschen. Sollte das nicht gehen -> Mail an den support
 
Gastnetz? Ich frage mich zwar eh was das für einen Vorteil hat - aber das meiner Fritz!Box schaltet sich nach einer Zeitspanne wieder ab und kickt damit die Geräte raus… …die rein zufällig das normale Netz wiederfinden.

(A) Gastnetz taugt an der Wurzel nichts, (B) du musst in den Alexas das normale löschen. Eigentlich ein triviales Konzept. Ber nach B tippe ich, dass die Alexas dann in den Seilen hängen.

CN8
 
Amzon.de über Desktop.
Meine Inhalte und Geräte.
D4C478D8-5F49-4D25-8899-261A9A096B91.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Die Passwörter auf Amazon löschen, war das Erste was ich gemacht habe, bringt aber auch nichts… 🤷🏻‍♂️
 
den alexas falsche zugangsdaten des normalen wlans einspeichern geht auch nicht?
lässt sich eine einmal erstellte verbindung nicht wieder löschen/vergessen?
 
newteliman schrieb:
Die Alexas alle zurücksetzen wollte ich eigentlich nicht, sind einfach zu viele.

Ebenso das Passwort für das normale WLAN-Netz zu ändern ist auch keine Option… 🙈
Dann musst du halt mit dem Wechsel leben, wenn du nichts ändern willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und ragan62
Hast Du eine Fritzbox? Dann kannst Du die Alexas ja ganz trivial über die Weboberfläche für das normale Wlan aussperren. dazu musst Du einfach nur unter Wlan Sicherheit einen Haken bei "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN Geräte beschränken" setzen und dann die Alexas aus der Liste schmeissen.
 
Zurück
Oben