Aliexpress Frage zur Rechnung

Mittelspecht

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
272
Hallo,

meine erste Bestellung auf Aliexpress.
In der Bestellübersicht steht die richtige Lieferadresse mit Name und Anschrift.

In der erzeugten Rechnung steht zwar auch die richtige Anschrift, als Name allerdings der Aliexpress Username.
Ist das so normal?
 
Steht unter Bestellungen, Bestelldetails, Rechnung.

Die Überschrift lautet allerdings Tax Invoice (Steuerquittung) - warum dort allerdings als Name der Username erscheint?
 
Weil man sich auf Verkaufsportalen in der Regel mit seinem realen Namen anmeldet, wird das den meisten gar nicht auffallen und schlichtweg egal sein. Steht vielleicht sowas sogar in deren AGB? Habe da keinen Account.
 
.one schrieb:
Weil man sich auf Verkaufsportalen in der Regel mit seinem realen Namen anmeldet,

Naja, bei Amazon und ebay habe ich auch als Benutzername nicht meinen realen Namen angegeben.
Als Anschrift und Lieferadresse ist natürlich der richtige Name hinterlegt, so ist es auch bei Aliexpress.
Wie soll sonst die Ware ankommen?
 
Du meinst oben links auf der Tax Invoice unter "Shipping Address"?
Bei mir steht dort mein echter Name.

Brauchst du die RG für etwas bestimmtest oder ist dir das einfach aufgefallen?
 
baXus1 schrieb:
Du meinst oben links auf der Tax Invoice unter "Shipping Address"?
Genau, da steht bei mir nur der Nutzername, allerdings mit Adresse. Ich muss noch mal die ganzen Einstellungen durchgehen, ob etwas fehlt.
baXus1 schrieb:
Brauchst du die RG für etwas bestimmtest oder ist dir das einfach aufgefallen?
Ist mir nur per Zufall aufgefallen, ich brauch die für nichts.
Wichtig ist, dass die Lieferadresse in der Bestätigung des Verkäufers stimmt. Damit sollte die Ware ankommen.
 
Hallo hoffe bekomme eine Antwort und zwar ist mir das gleiche pssiert kam es trotzdem bei dir an ? Ich wohne in einem mehr Parteien Haus heißt es würde mich dann nicht mal erreichen wahrscheinlich….
 
Ja, meine Ware ist angekommen.
 
Danke für die Antwort jetzt bin ich erleichtert hab aber noch eine Frage stand da denn die richtige Adresse drauf ?
 
Es stand die richtige Adresse drauf, die ich als Lieferadresse angegeben hatte.
 
Zurück
Oben