• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative zu Fishdom

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.223
Hallo zusammen,

Es gab gerade einen kleinen Familienstreit als öffentlich wurde, welche Summen in das Handygame monatlich von der Großmutter gesteckt werden.
Ich erspare euch Details 😅

Suche jetzt nach spielen die ähnlich funktionieren, aber eben nicht darauf abzielen mit Geld extra leben kaufen zu lassen. Also darf gerne was kosten aber eben nicht pay2play.

Also so Puzzlespiele, Tetris die Ecke. Nichts zu komplexes mit basenbau etc.
Idealerweise auf android und iOS verfügbar, da auch gern mal das iPad genutzt wird.

An dieser Stelle möchte ich euch technikafinen Menschen nochmal für spielsucht sensibilisieren. Wir sind mit Games groß geworden und können ausbeuterische Spielmechaniken viel leichter erkennen als Menschen die erst durchs Smartphone mit Gaming Kontakt bekommen haben.

Besten Dank und einen schönen Sonntag !
 
Einfach sämtliche In-App-Kauf optionen entfernen und deaktivieren. Auf iOS und Android ist das nun mal das Geschäftsmodell dieser Games, wirst kaum eins finden bis vielleicht auf Tetris was du einmalig kaufst und spielen kannst.

Ansonsten ja wie bereits erwähnt wäre eine Switch ne Maßnahme auf dieser Plattform gibt es reichlich solcher Spiele.
 
Switch ist keine Alternative. Die hat sie nicht mit für Zugfahrten etc. zudem ein weiteres Gerät..ne das wird nichts.

Auch das blockieren der App Käufe ist keine Option. Die Person soll schon mündig bleiben. Trotzdem will ich helfen einfach eine in der Hinsicht bessere App zu finden.
Das es da nichts geben sollte fällt mir schwer zu glauben bei den Millionen von Apps.
Es gibt ja auch unzählige gute Beispiele, nur eben im anderen Genre (Vampire survivor, terraformingmars, terra nil, Infinitode..nur um ein paar mir bekannte zu nennen)
 
Vielleicht etwas in Apple Arcade dabei sofern ein entsprechendes Apple Abo in der Familie vorhanden sein sollte? Alle Spiele dort haben keine InApp Käufe oder derartige Mechaniken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Wäre ein Ansatz. Ich gucke mal genauer was es da alles gibt.

Hab ihr jetzt „Wo ist mein Wasser“ gekauft..findet sie recht spaßig für den Moment.
 
Kami 2 ist ein nettes Puzzlespiel ohne In-App-Käufe. Eventuell ja auch was in Richtung Bridge Constructor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Wow das scheint echt passend zu sein. Schönes Spiel, danke ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Play Pass oder halt Vollversion von spielen kaufen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Vollversion von spielen kaufen
Ja wenn es doch nur so einfach wäre. Die meisten Mobile Spiele haben sowas ja leider nicht, weil die durch Microtransactions mehr verdienen.
 
So ist es😅 sehr hilfreich der Kommentar
 
Zurück
Oben