Amazon.de Login - häufige Anmeldungsaufforderung trotz gegenteiliger Einstellungen

paulpaulsenscr

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Tag,

bei Amazon gibt es beim Anmelden die Option "angemeldet bleiben". Damit muss man sich für best. Schritte (zB Einsehen der Bestellungen) nicht neu anmelden.

Ich habe am WE meinen PC neu installiert und jetzt festgestellt, dass die Auswahl der o.g. Option nicht wirklich greift. Zwar gelange ich eingeloggt auf die Hauptseite, werde jedoch bei weiteren Schritten zur Eingabe aufgefordert. Auf dem vorherigen PC habe ich das nicht gehabt - nur alle paar Wochen oder so (was normal sein sollte).

Ich habe kurz nach dem neuen System (Hardware + Software neu) auch die Mailaddresse des Accounts umgestellt. Ich nutzt außerdem eine 2 Schritt Auth. Browser ist neueste Chrome Version + ublock Origin und dem Kaspersky Addon. Cookies habe ich zugelassen. Ansonsten zB Google Sync Funktionen aus (safe browsing und "do not track" an). Passwortspeichern habe ich ausgestellt. Die Browserconfig sollte sich eigentlich zum alten PC nicht geändert haben.

Eine Idee, woran das häufige Einloggen noch liegen könnte?
 
paulpaulsenscr schrieb:
Auf dem vorherigen PC habe ich das nicht gehabt - nur alle paar Wochen oder so (was normal sein sollte).
Dein ernst? Die Abmeldeoption ist nicht zum Spass da.

paulpaulsenscr schrieb:
Eine Idee, woran das häufige Einloggen noch liegen könnte?
Liegt wohl an erhöhten Sicherheitseinstellungen, damit nicht jemand mit deinem Account Spass hat ;) Seit kurzem wirst du ab ner gewissen Abwesenheit automatisch abgemeldet.
 
Eben. Alle 2 Wochen sollte das der Fall sein. Den PC nutzt ja nur ich.

Internetzugang dürfte DSLite sein. Kenne mich damit 0 aus. Kabelanschluss von Unitymedia. Das ist doch meistens sowas, richtig?
 
Hat ja nichts damit zutun, dass nur du den PC nutzt. Es kann ja sein jemand kappert deine Sitzung und bestellt dann auf deine Kosten Zeug, worauf sich dann Amazon wegen deines mangelnden Sicherheitsbewusstseins rumärgern muss.

Sowas ist übrigens bei Onlinebanking usw längst normal.
 
Nein @ VPN

Ich betreibe Amazon aber im "sicheren Browser" von Kaspersky (bitte keine Schlangelöldiskussion :/). Vor der Neuinstallation aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte das Problem sein.
Keine Cookies und evtl. VPN aktiv.

Versuchs mal mit dem normalen Browser.
 
Also im abgesicherten Browser werden zumindest augenscheinlich Cookies gespeichert (Klick aufs Schloss, Webseiteneigenschaften). Hab das alte Cookie (Anmeldung über alte Mail) auch mal gelöscht. Machte keinen Unterschied.

Normalen Browser kann ich mal testen, wenn ich wieder daheim bin.
 
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