Amazon sperrt Lastschrift

Also mit Hermes habe ich kein Problem. Ganz im Gegenteil, freu mich immer wenn Hermes vorbei kommt, da mich hier in der Regel immer äußert bezaubernde Damen beliefern.

Die Dame von DHL finde ich allerdings auch zum Anbeißen!

Was die Wahl der Versandoption betrifft, hier kann man schon ein klein wenig trixen. Z.B. indem man an eine Packstation liefern lässt. Dann geht es auch mit DHL raus.
 
Packstation ist klar, für mich aber keine Option. Ich will das Zeug nach Hause geliefert haben und nicht hinterherlaufen.
 
Warum bitte sollte ich woanders bestellen? Ich habe keine Probleme mit Amazon. Ist ja nicht so, dass jemand das Zeug frisst. Mir nervt nur die Unzuverlässigkeit mancher Transportdienstleister. Ebay kann mich mal kreuzweise, ich will Neuware kaufen und das mit entsprechender Sicherheit dahinter.
 
Als ob man bei Amazon immer Neuware bekommt... Brauchst Amazon nicht so schön reden.
 
Ich habe immer eine Storno bekommen - wenn die Packstation Adresse hinterlegt war.. bei der Rechnugnsadresse muss eine richtige Anschrift erfolgen - dann hatte ich nie mehr Probleme.
 
Genau aus diesem Grund geht es ja an die Packstation, da weiß ich dass morgens bevor ich schlafen gehe, das Paket dort sicher angommt. Andernfalls muss ich in der Tat den einzelnen Transportdienstleitern hinterher lafen. Gerade dann weil für mich schlafenszeit ist (nachtschicht) und diese gefühlt 1 sec. klingeln und ich dann diese nicht wahrnehme...
 
Ich bestelle sehr viel bei Amazon ( ca 250 Bestellungen pro Jahr) aus diversen Gründen und für diverse Personen und Familien mit. Bei sehr teuren Artikeln kommt es auch bei mir schon mal vor (Obwohl Amazon mir ständig einen Business-Account andrehen will), dass Amazon gerne KK hätte. Bekommt Amazon halt KK und fertig. Könnte auch mit denen diskutieren, aber so bekomme ich schnell meine Ware und habe meine Ruhe.
Großartige Probleme hatte ich bisher nicht, wenn mal eine Lieferung nicht pünktlich ist, hole ich mir meinen Gutschein ab und bei Retouren, Reklamationen oder Reparaturen ist niemand so kulant und unkompliziert wie Amazon. Mit anderen Händlern fängt immer direkt die Diskutiererei an.
 
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Genauso ist es ja auch bei mir, am Umsatz kann es ja kaum liegen und das Fenster mit der Einladung, Business Kundin zu werden bekomme ich auch permanent, aber im Umkehrschluss das Lastschriftverfahren zu canceln ist doch widersinnig.
 
Das gleiche ist diese Woche meiner Frau passiert. Der Kundendienst hilft einem überhaupt nicht weiter, sondern verweist nur auf "das System". Wir beide Eheleute haben seit Jahren bei Amazon per Bankeinzug bezahlt. Sowohl ihres als auch mein Konto waren immer gedeckt und wurden stets als Zahlungsmittel akzeptiert. Dann von heute auf morgen lässt sich kein Artikel mehr mittels Bankeinzug bestellen. Nach etwas Recherche im Internet drängt sich einem, bei der Vielzahl an Betroffenen, der Verdacht auf, dass da tatsächlich "System" dahinter steckt. Damit meine ich nicht den Algorithmus, sondern Amazon scheint tatsächlich bei bestimmten Kunden die Umstellung auf alternative Zahlungsmethoden erzwingen zu wollen. Weshalb weiß ich nicht und auch die Firma bleibt einem diese Erklärung schuldig. Ich spiele mit dem Gedanken eine Mail an die Redaktion der ct' zu schicken, mit der Bitte dem einmal nachzugehen.
 
wir kaufen seit jahren ohne problem per bankeinzug ein, gab noch nie schwierigkeiten.
mit dem KD auch noch nicht, als ich z.b. einen kühlschrank bestellte.
vieleicht sollte man auch daran denken, dass bei bei amazon nicht nur computer arbeiten, sondern fehlbare menschen, die wie wir auch, mal fehler machen.
ist halt einfacher ein fass auf zu machen.
 
Wie ich bereits sagte, ging es uns genau so wie Ihnen. Wie hatten davor nie Probleme mit Amazon. Nun versuchen wir seit Tagen über den Support einen Mitarbeiter zu kontaktieren, der uns mit unserem Problem weiterhelfen kann. Leider versucht man uns immer und immer wieder als "Alternative" die hauseigene Kreditkarte aufzuschwatzen. Ich kann ihre Haltung deshalb nicht nachvollziehen. Ich bin bei Fehlern überhaupt kein nachtragender Mensch. Hier lässt man uns allerdings in unserer Not (wir wünschen keine andere Zahlungsmethode) allein und bleibt uns Erklärungsversuche oder Lösungsansätze schuldig. Für uns bleibt deshalb als Konsequenz nur die Kündigung. Verstehen Sie mich bitte richtig: Es geht mir nicht darum, auf einem Fehler herumzureiten. Für uns ist ein seit Jahren gern genutzter Dienst, für den wir gerne ein paar Euro mehr ausgegeben haben (Amazon Prime) von heute auf morgen ohne Angabe von Gründen unbenutzbar geworden. Mit dieser Tatsache lässt Amazon so stehen und kümmert sich nicht weiter darum. Als langjähriger Kunde stößt einem so ein Verhalten übel auf.
 
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Moment mal. Wenn die bei euch den Bankeinzug nicht mehr akzeptieren und ihr keine andere Zahlungsart wollt (kann ich nachvollziehen), wie kommen die an ihre Prime-Gebühren? Darauf werden die doch nicht verzichten.
 
Die Prime Gebühren ziehen sie weiterhin problemlos vom Konto ein, das macht erstaunlicherweise keine Probleme ;)
 
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Tammy schrieb:
Die Prime Gebühren ziehen sie weiterhin problemlos vom Konto ein, das macht erstaunlicherweise keine Probleme ;)

kann ich bestätigen. Das geht immer, egal was sonst gerade in Klärung ist :D Lustiger haufen...
 
Und warum sollte ich Überweisungen tätigen und auf Rechnung kaufen, wenn Lastschrift so viel komfortabler ist?

Zwischenzeitlich funktionierte Lastschrift auch wieder und nun, seit einigen Tagen, wieder nicht und das ohne ersichtlichen Grund, sondern nur dank Willkür eines US Großkonzerns, der seine Kunden bevormundet.
 
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