b|ank0r
Lt. Commander
Einzelfälle wird es immer geben, das ist normal und individuell zu betrachten, aber eben bei weitem nicht die Masse.Mister79 schrieb:Jaja ich gebe dir ja Recht, aber es ist nicht für alle die optimale Lösung. Naja für mich wäre es nix aber haben würde ich trotzdem gerne einen. Nicht so einen für 999Euro sondern einen gescheiten.?
Und dann dort noch einen schönen 24 Zoll dran und eine gescheite Tastatur dann wäre es perfekt. Aber immer alles einpacken und auspacken usw. Naja dann würde ich es wohl aufgebaut stehen lassen.
Für 999€ bekommt man übrigens schon sehr schöne Notebooks. Wenn Du Dich mal ein wenig umschaust wirst Du Dich wundern wie gut viele dieser Modelle ausgestattet sind, kein Vergleich im Gegensatz zu vor 3-4 Jahren.
Der Notebook-Markt ist schon seit Jahren rasant am wachsen. MrBanana hat es ja schon angedeutet, die Vorzeichen sind da, aber warum unternimmt AMD diesbezüglich nichts und folgt dem Trend!? Das ist Marketingtechnisch sowie wirtschaflich einfach inakzeptabel.Mister79 schrieb:Aber stimmt schon der Notebook Markt wird immer interessanter und was du sagt stimmt meiner Meinung nach schon. Da kommen ja dann noch die ganzen Firmen zu und gerade dort werden Lappis immer mehr... Macht ja auch vom Platz am Schreibtisch einfach mehr Sinn. Wobei ist son Lappi nicht stromparender als Dekstop?
Ich sehe das ja bei uns auf der Firma, wir haben knapp 340 Mitarbeiter. Davon sind aktuell 70 im Aussendienst und viele mobil unterwegs. Als ich dort vor 7 Jahren angefangen habe hatten wir ~70% Desktops und 30% Notebooks, inzwischen hat sich die Zahl gedreht und gesteigert, nur noch die Sekretärinnen haben Desktops, fast alle anderen Mitarbeiter haben inzwischen ein Notebook (ca. 20:80).
Was Du betrieblich auf jeden Fall vergessen darfst ist der wirtschaftliche Faktor. Denn zu jeder Notebook-Anschaffung kommt in fast jedem Fall ein neuer Monitor samt Docking-Station und Zubehör hinzu. Der Stromverbrauch ist zwar geringer, doch negiert das die Mehrkosten in keinem Fall.
Und da ich auf der Firma am Notebook-Standard mit arbeite kann ich definitiv bestätigen das AMD im Notebook-Segment so gut wie keine Rolle spielt, privat wie oben schon erwähnt praktisch auch nicht, dafür sieht es so aus als wenn die Desktop Rechner, entegen der 'Intel-Überzeugung' des Vorgesetzten (übrigens auch ein Problem), dieses Jahr auf AMD basieren werden (Überzeugungsgrund: deutlich geringerer Anschaffungspreis und Stromkostenersparnis bei 'nur' Office-Nutzung).
Aber mal abwarten ob die Überwindung AMD im Hause zu haben wirklich kommt, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Zuletzt bearbeitet: