News AMD mit elftem Verlustquartal in Folge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mister79 schrieb:
Jaja ich gebe dir ja Recht, aber es ist nicht für alle die optimale Lösung. Naja für mich wäre es nix aber haben würde ich trotzdem gerne einen. Nicht so einen für 999Euro sondern einen gescheiten.?

Und dann dort noch einen schönen 24 Zoll dran und eine gescheite Tastatur dann wäre es perfekt. Aber immer alles einpacken und auspacken usw. Naja dann würde ich es wohl aufgebaut stehen lassen.
Einzelfälle wird es immer geben, das ist normal und individuell zu betrachten, aber eben bei weitem nicht die Masse.

Für 999€ bekommt man übrigens schon sehr schöne Notebooks. Wenn Du Dich mal ein wenig umschaust wirst Du Dich wundern wie gut viele dieser Modelle ausgestattet sind, kein Vergleich im Gegensatz zu vor 3-4 Jahren.

Mister79 schrieb:
Aber stimmt schon der Notebook Markt wird immer interessanter und was du sagt stimmt meiner Meinung nach schon. Da kommen ja dann noch die ganzen Firmen zu und gerade dort werden Lappis immer mehr... Macht ja auch vom Platz am Schreibtisch einfach mehr Sinn. Wobei ist son Lappi nicht stromparender als Dekstop?
Der Notebook-Markt ist schon seit Jahren rasant am wachsen. MrBanana hat es ja schon angedeutet, die Vorzeichen sind da, aber warum unternimmt AMD diesbezüglich nichts und folgt dem Trend!? Das ist Marketingtechnisch sowie wirtschaflich einfach inakzeptabel.

Ich sehe das ja bei uns auf der Firma, wir haben knapp 340 Mitarbeiter. Davon sind aktuell 70 im Aussendienst und viele mobil unterwegs. Als ich dort vor 7 Jahren angefangen habe hatten wir ~70% Desktops und 30% Notebooks, inzwischen hat sich die Zahl gedreht und gesteigert, nur noch die Sekretärinnen haben Desktops, fast alle anderen Mitarbeiter haben inzwischen ein Notebook (ca. 20:80).

Was Du betrieblich auf jeden Fall vergessen darfst ist der wirtschaftliche Faktor. Denn zu jeder Notebook-Anschaffung kommt in fast jedem Fall ein neuer Monitor samt Docking-Station und Zubehör hinzu. Der Stromverbrauch ist zwar geringer, doch negiert das die Mehrkosten in keinem Fall.

Und da ich auf der Firma am Notebook-Standard mit arbeite kann ich definitiv bestätigen das AMD im Notebook-Segment so gut wie keine Rolle spielt, privat wie oben schon erwähnt praktisch auch nicht, dafür sieht es so aus als wenn die Desktop Rechner, entegen der 'Intel-Überzeugung' des Vorgesetzten (übrigens auch ein Problem), dieses Jahr auf AMD basieren werden (Überzeugungsgrund: deutlich geringerer Anschaffungspreis und Stromkostenersparnis bei 'nur' Office-Nutzung).

Aber mal abwarten ob die Überwindung AMD im Hause zu haben wirklich kommt, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
Ihr dürft auch nicht das rasant anwachsende Notebook-Segment vergessen, in meinen Augen ist AMD auch dort immernoch nicht konkurrenzfähig. ...
MrBanana schrieb:
Ich persönlich finde AMD hat vor allem im Notebook-Segment versagt. Es ist für mich einfach unverständlich wie man diesen wichtigen Markt, der insbesondere in letzter Zeit immer stärker wurde, so vernachlässigen kann. Ist es bewusste Ignoranz oder einfach nur Inkompetenz. ...

Das wundert mich auch sehr. Dazu mal diese beiden Links, die das Dilemma noch verdeutlichen:

Listung im Preisvergleich "Intel Mobile": 37 Resultate
Listung im Preisvergleich "Amd Mobile": 0 Resultate, "Leider ist diese Liste bzw. das Suchergebnis leer!".
:freaky:

Wirklich schade für AMD/ATi, ich hoffe doch, dass es bald wieder bergauf geht, aber dazu müssen sie wohl die Werbetrommel kräftig anstossen, wie schon oft vor mir bemerkt.

Was ich allerdings nicht verstehe und auch noch nie verstanden habe, ist warum einige bzw. viele hier der Meinung wären, dass der i7 dem Phenom II um "Jahre" vorraus wäre - zumindest liest es sich hier so. Wenn wir uns mal den Test von CB hinzuziehen, sieht man doch ziemlich eindeutig, dass der i7 zwar vorne liegt, aber beim besten Willen nicht uneinholbar ist.
Bei den Spielen, kann man sagen das beide CPUs gleichaufliegen. Mal hat Intel die Nase vorne, mal AMD.
Anders sieht es zwar bei den Multimedia und Office Programmen aus, da ist der i7 eindeutig vorne, aber nennt mir mal eine Person mit gesundem Menschenverstand, die sich einen i7 für Office holt.
Wenn man jetzt noch die Preise der CPUs mit beachtet, würde ich so ziemlich jedem zu AMD raten, mehr Leistung braucht keiner der nicht täglich für die NASA Flugbahnen berechnet, ausserdem ist nicht mehr viel mehr Leistung vorhanden (in hinsicht auf Intels "ach so gute" Core i7).
Desweiteren verstehe ich auch nicht, wie man sagen kann, dass der kommende i5 dem schon seit längerem veröffentlichten Phenom II überlegen wäre.
Ich meine, es wäre nur natürlich, wenn der i5 besser ist, immer hin gibt es den Phenom II schon ein halbes Jahr (was in dieser Branche keine kurze Zeitspanne ist) und der i5 hat sein Release erst noch (Oktober war ja angepeilt).

Naja eigentlich auch egal, diese Mentalität wird wohl nicht so schnell aus den Köpfen der Leute (ausserdem ist es OffTopic).
Ich muss auch allen rechtgeben die meinten, dass AMD im Notebookbereich einiges verschlafen hat. Man findet einfach keine "guten" (egal ob schnell oder stromsparend) Notebooks mit AMD CPU und das fehlt mir sehr.
Ob es AMD schafft gleich in drei Marktbereichen (OEM, Server und Notebook) so sehr anzuziehen, dass sie wieder Konkurrenzfähig werden, sehen wir wohl erst in ein paar Quartalen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn intel es wollte koennten sie locker amd vom markt verdrängen. sie würden "einfach" ihre ganzen sparten verbilligen und das auch mit verlust. schliesslich hat intel mehr ressourcen
und dabei kann auch das kartellamt oder so nix machen. wer pleite geht, geht halt pleite.:eek:

aSic schrieb:
Bei den Spielen, kann man sagen das beide CPUs gleichaufliegen.
Du meinst sicherlich, dass Systeme mit einer 9800+GTX und den getesteten CPUs keine großen Unterschiede in den Spieletests mit den erwähnten CPUs zugelassen haben, oder?

Sollte dir der Begriff "grafikkartenlimitiert" nicht so geläufig sein, schau dir mal diesen Test von CB an, wo gezeigt wird wie viel Leistung in einem Bloomfield steckt, wenn man die CPU auch mal lässt. Oder auch hier, wo die Grafikeinstellungen so gewählt worden sind, dass die Grafikkarte weniger entscheidend die Ergebnisse beeinflusst. Dann wird aus der Aussage auch eine Schuh draus. ;)

aSic schrieb:
Desweiteren verstehe ich auch nicht, wie man sagen kann, dass der kommende i5 dem schon seit längerem veröffentlichten Phenom II überlegen wäre.
Ich meine, es wäre nur natürlich, wenn der i5 besser ist, immer hin gibt es den Phenom II schon ein halbes Jahr (was in dieser Branche keine kurze Zeitspanne ist) und der i5 hat sein Release erst noch (Oktober war ja angepeilt).
Die Vorstellung von Lynnfield ist für Anfang September geplant. Dabei wundert es mich, wie deiner Meinung die Zeit am Markt etwas mit der Leistungsfähigkeit zu tun haben soll. Der P2 hat aktuell noch die starke Konkurrenz vom C2Q als Gegenpart, wo man sich auch nur aktuell über den Preis seitens Amd halten kann. Gegen den Q9650 und darüber gibt es schon keine Konkurrenz. Da aber Lynnfield nochmals Leistung gegenüber den Vorgänger-Quads draufsatteln wird, wird es sicherlich sehr eng werden für die P2-Quads von Amd, wenn nicht sogar bitter böse enden.
Das ist eigentlich keine Kunst, dies zu erkennen, aber vielleicht wird sich die Mentalität in den Köpfen noch ändern und auch die Hardcore-Jünger erkennen, woher der Wind weht. Spätestens mit ersten, richtigen Tests werden wir es ja sehen in wie weit Anandtech recht behalten wird. Ich bin gespannt.

@giz_mo: Erstens will das Intel sicherlich nicht, da ansonsten die Kartellbehörde anrückt und Intel zerschlagen würde. Zweitens wäre es auch nicht so einfach alles billiger anzubieten, da es noch Aufsichtsbehörden gibt und eine solche Preisstrategie bestimmt unter "unlauterem Wettbewerb" zu zählen wäre. Intel ist Amd lebendig viel lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schade.
Sorry fals die Frage schon mal gestellt wurde, wie hoch war denn der Verlust im letzten Quartal?

@Jurij: hier bei Heise gibt es eine übersichtliche "Tabelle des Grauens". ;)

Ah, cool, danke. Sie steigern sich ja, kommen den schwarzen Zahlen näher, zu mindestens in den letzten 3 Quartalen. Hoffentlich schaffen die es bald wieder in den positiven Bereich, weil ich kann mir nicht vorstellen, das die Geldgeber weiterhin Geld reinpumpen, wenn die Aussicht nach Geld immer schlechter wird.

Also ich muß Denahar mal Recht geben - wenn AMD nicht an der Architektur dreht und das
ist nach dem gegenwärtigen Stand nicht der Fall, dann haben sie mit dem i5 ein Problem..
Vom Core2 will ich gar nicht reden.Habe mich auch lange gegen die Erkenntnis gewährt,das
der Bloomfield so viel besser sein soll als der PII -aber es gibt einen entscheidenden Unter-
schied: den X58 Chipsatz....Leider hat AMD mit den 790er Chipsätzen nichts was diese
Leistungsreserven hat...und das oc. - Potential des D2 Steppings beim Bloomfield :freak:. ok. - ist nur was für Freaks.Aber nur so kann man das letzte aus der Hardware kitzeln.
Die Boards sind schon für mehr Performance gebaut.Wo man bei AMDs P2 ein bisschen
an der Schraube dreht, erntet man schnell einen BSOD.Beim i7 einfach 1,1 Ghz draufpacken
ohne Vcore -Zauber und und die Kiste läuft stabil weiter wie @Stock und 30 % Mehrleistung
fürs`Geld springen raus.Leider kenne ich kein AMD Board, wo @Air ein 955BE mit 4,3 Ghz
Primestable rockt...:o und so wird es auch beim i5 sein - wobei dyn. oc. noch schärfer wird.
Auch der Dual Channel Mode beim RAM ändert nicht viel an der Gesamtleisung.
Wers`jetzt noch nicht wahrhaben will, wird es ab September sehen können....schlecht für AMD denn das drückt weiter auf den Preis - freut natürlich den User....:evillol:

D4rkshadovv schrieb:
AMD bezahlt keine Systemhäuser, damit sie keine Intel CPUs verbauen.
Intel ist Marktführer im Grafikkartenbereich, dank der integrierten Grafik.

ATi bezahlt keine Entwickler um Geld an Games zu verdienen.

Und das ist anscheinend der deutlich dümmere Weg. Beweise dafür gibts hier schön regelmäßig, so in etwa alle 3 Monate :P

Die Unfähigkeit AMDs komplett Intel und nVidia in die Schuhe schieben, können wirklich nur Leute, die selbst keinerlei Verantwortung im Beruf zu übernehmen haben...

Und wenn AMD wirklich aufgrund der Marktmacht von Intel keinerlei Chance haben sollte, was ja hier doch einige zu glauben scheinen, dann sollen sie den Laden eben schließen. Hat die seltsame Pizzeria an der Ecke auch gemacht, konnten wohl doch nicht Pizza Hut übertrumpfen...

@ blackiwid

Genau, nvidia der doofe Saftladen soll gefälligst von AMD zerstört werden!!!

Also irgendwie wundert es mich nach diesem Thread nicht mehr weiter, dass in Deutschland vor allem gut bezahlte Jobs und generell viele Ausbildungsplätze nicht besetzt werden können. Ist ja grauenhaft, was für ein 'Marktverständnis' hier manche haben...

S!lent Death schrieb:
Hier meckern ja alle an der Preispolitik, ich glaube ja schon, dass AMD fähige Analysten hat die wissen was sie tun.

Wenn AMD die Prozessoren mit Verlust verkauft (wäre immernoch Verlustminimierung, anstelle von wegwerfen) wird das sicherlich seine Gründe haben, oder würde jemand von euch sich noch einen Phenom II kaufen, wenn er einen Leistungsstärkeren Prozessor zum selben Geld bekommt? Ich glaube ja Nein.

Ja? Wenn ich mir die AMD Geschichte so anschaue, glaube ich nicht mehr wirklich daran, dass es dort sonderlich viele fähige Leute gibt. Sicher hat AMD oft gute Produkte, aber das drumherum ist einfach nur - man möge mir das Wort verzeihen - Bullshit. Und anstatt etwas unter Wert zu verkaufen, würde ich lieber gar nichts verkaufen (= Produktion stoppen). Dann muss man auch nichts wegwerfen...

Zuletzt bearbeitet:
Mister97: du suchst aber schon bischen nach den schwachpunkten? vergleichst die gtx260 in die für nvidia optimale AA einstellung 4x wieso nicht mit 8x vergelichen, bei 16xx auflösungen und solch potenter karte wirds wenige spiele geben die man nicht auch mit 8x aa spielen kann. Dann siehts nämlich gleich wieder anders aus.
Und full-hd monitore werden auch grad mainstream. Besoders für gamer die so ne karte kaufen ;)

die 4670 da geb ich dir recht. Wobei ich da die nivida alternative nicht kenne aber glaub dir das die billiger ist bin zu faul zum nachschauen.

zur 4770 hab ich mir jetzt erst bestellt für 87,- gut nicht so viel weniger wie du gesagt hast, natürlich wäre eine 4870 mit 1gb ram vom preis leistung besser keine frage, aber man muss es auch mal anders sehen, das ding hat einen verdammt ruhigen lüfter drauf, wenn ich mir von einer der billigeren anderen vertretter eine kaufe sind in der regel relativ laute lüfter drauf und wenn die ersetzen musst bist auch gleich wieder 20,- mehr los.
Mal davon abgesehen das ich meinen 3800+ x2 schon für die karte gut übertakten muss und ne 4870 1gb wohl ausgebremmst würde.

Ansonsten bitte bischen weniger herablassend und oder aggressiv hier, zumindest ich war soweit ich das sehe heute keines von beidem bis jetzt.

Außerdem ist das wirklich bischen am Thema langsam vorbei aber hab wohl damit angefangen (nur das ich nicht so ins detail bin ^^)

@C3rone: auch wenn ich Nvidia wirklich nicht ausstehen kann, wegen deren beschissenen Marketing und weil sie keine specs ihrer Hardware veröffentlichen (für programmierer mein ich), hab ich sie zwar mit Saftladen betittelt aber hab auch geschrieben das ich mir nicht wünsche das sie Bankkrot gehen. Bitte genau lesen das nächste mal.

Achja und zu dem angeblichen Fachkräftemangel ich hab ein Diplom als Ingenieur und hab nach 30 Bewerbungen nix bekommen. Meine noten sind durchschnitt aber ich bin alles andere als schlecht, habe im studium ein paar leuten durch studium geholfen und denen programmieren beigebracht die schon härteanträge und sowas hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, es ist ein Saftladen, weil sie nicht das machen, was andere Firmen machen, denen es so richtig dreckig geht?

Vielleicht ist ja genau das AMDs Problem? Das sie zu sehr auf Kuschelkurs gehen?

Und das Marketing von nVidia als beschissen zu bezeichnen - wie kommst du darauf? Abgesehen davon, dass der Erfolg von nVidia dafür spricht, ist deren Marketing doch sehr gut. Natürlich nicht für AMD, klar, und auch bekannte AMD Fanboys wie du finden das total doof... aber vielleicht ist es ja genau das, was nVidia (und auch Intel, welche ebenfalls ein sehr gutes Marketing betreiben) Geld verdienen lässt?

Ich selbst nutze übrigens eine 4870, da der nVidia-Treiber bei mir zu Bluescreens geführt hat (8800 GTX). Trotzdem kann man Dinge objektiv sehen.

Denahar schrieb:
Das ist eigentlich keine Kunst, dies zu erkennen, aber vielleicht wird sich die Mentalität in den Köpfen noch ändern und auch die Hardcore-Jünger erkennen, woher der Wind weht

Auch wenn du in weiten Teilen recht hast, ist deine Formulierung wie immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Auch Deine zwei verlinkten Benchmarkseiten sind a) fern jeder Realität und b) sehr selektiert. Genauso hättest du Benchmarks verlinken können die näher an der Realität liegen und wo der Phenom II vor einem teureren Corei7 liegt. Sehr tendenziell eben.

In sofern.... Denahar halt.

P.S.: Hatten wir ja alles schon

Zum Topic: Ich find sehr erschreckend, das AMD selbst in einem sicherlich vorübergehenden hoch nicht in der Lage ist gewinne zu machen. Sie haben das klar attraktivere Mainstream Produkt und können es nicht in Gewinn umsetzen. Der Lynnfield wird mit seiner integrierten PEG Bridge das Problem des Bloomfield lösen und so im Mainstream dem PhII den Rang ablaufen. Bis Bulldozer kommt wirds noch sehr bitter werden. Auch weil sich OEMs nach wie vor von Intel benutzen lassen.

Man muss nur mal bei Dell nach AMD Systemen suchen. Außer dem Optiplex 740 gibt es kein einziges attraktives Desktop System. Der XPS 625 ist an und für sich ein gutes Gerät, aber mit einem Preis versehen der weder nachzuvollziehen ist noch attraktiv ist. Gleiches gilt für FSC und selbst HP, auch wenn die AMD immer zumindest ein wirklich gutes Angebot einräumen.

Ich prognostiziere im worst case noch ein ziemliches Drama für einige OEMs dank ihrer kurzfristigen Strategie, ein Drama für den PC Markt und einen Aufstieg von Linux und RISC.

Ned

blue2sign schrieb:
Ich frag mich wo die das Geld herbekommen...
Irgendwann müssen die doch mal pleite sein...
Merke: Geld (im Sinne von Cash) hat mit Gewinnen und Verlusten erstmal herzlich wenig zu tun.
Und was ein Gewinn oder Verlust aussagt, wird - wenn man Glück hat - auch nur nach ausführlichem Studium der Bilanz sichtbar. Oder auch nicht... da steckt ja genug Willkür drin.
Katzenjoghurt schrieb:
Wie schafft es AMD überhaupt, sich nach wie vor zu halten?
Wovon leben die? Kriegen die einfach immer wieder neue Kredite?
Kredite haben wiederum was mit Cash zu tun. Aber man braucht ja auch nicht unbedingt Kredite aufnehmen, man kann sich ja auch Eigenkapital reinholen, beispielsweise von den Arabern (Stichwort: GlobalFoundries).

Ansonsten geht mir diese Geifern nach Quartalszahlen tierisch auf den Senkel. Das ist so ein US-Börsenmist und meiner Meinung nach einer der psychologischen Gründe für die aktuelle Krise, denn Wirtschaft funktioniert nicht im 90-Tages-Rhythmus.
Insbesondere in einer Branche, in der Innovationen mehrmals jährlich auf den Markt kommen sind Quartalsbetrachtungen viel zu kurzsichtig. Zumal im Umfeld der Wirtschaftskrise, in dem es eh kaum möglich ist, irgendwas einzuordnen.

Einige tun hier so Überrascht das Amd immer noch Verluste einfährt. War doch klar das dieses Unternehmen gerade in der Wirtschaftskrise keine Gewinne einfahren wird. Ich hätte mich eher gewundert wenn es andersrum wäre und sie hätten Gewinn gemacht :evillol:

Habe mir einige Kommentare durchgelesen und muss mal anmerken, das Zensur doch manchmal sinnvoll wäre, bei soviel geistigem dünnsch..... :rolleyes:

Will aber nicht näher drauf eingehen wäre zu sehr Offtopic.

blackiwid schrieb:
1. Es gibt leute da spielt der preis (auch schon 50,-) preisunterschied eine rolle, diese gruppe wird hartz4 und mindeslöhnen und änlichen entwicklungen weltweit immer größer. Also das dies euer und mein hobby ist und ihr da vielleicht gerne paar euro mehr investiert spiegelt da nicht die mehrheit wieder.

Ok, dann ignorier halt weiter die Tatsache, dass
a) die meisten Leute sich nicht mit Rechnern (und somit P/L-Verhältnissen) auskennen
b) Intel die stärkere Marke ist
c) Intel auch niedrigpreisige Produkte anbietet

Mister79 schrieb:
Naja, Mainstream und da ist es wieder, billig und meistens sind es private Leute die bei 1&1 einen nehmen zusammen mit Linux um Wolfenstein und Co drauf laufen zu lassen mit samt Teamspeak und HP vom Clan + diverse FTP Ordner für die Maps und sicher, die wollen es billig und denen ist es egal ob Intel oder AMD Hauptsache günstig...
1&1 sucht die angebotene Hardware aus nicht der Kunde. Und für 1&1 ist es halt wichtiger, dass die Stromkosten gering sind. In dem Bereich punktet halt AMD, da sie im idle weniger Strom verbrauchen und weil sie eine geringere Abwärme haben. Da viele Server z.B. Nachts nichts zu tun haben ist der Idleverbrauch auf die Masse gerechnet schon sehr wichtig. Und der zweite Punkt ist die Abwärme, die weggekühlt werden muss.

Dies belastet die Klimaanlage des Rechenzentrums und damit den allgemeinen Strombedarf. Desto kühler ein Prozessor also unter Last bleibt desto geringer sind seine Kühlkosten.

Mister79 schrieb:
Die max Anfragen die dort auch kommen sind meistens so um 10-20 Leute. Die Hardcoreserver mit 60-80 Player sind dort auch ein Witz. Ein Root macht doch so um die 20000 Anfragen mit oder nicht und diese sind dann meistens für EA und deren Server für die Spieleplattformen und ich denke da sind 1 Prozent schon wichtig.
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. :evillol:
Auf einem PII werden vielleicht ~20% weniger Gameserverslots passen gegenüber einem Core i7 der ~50% mehr kostet.

Und im Großserverbereich sind die Anfragen relativ egal da diese Server im Clustern arbeiten. Bei gleichen Preis würde man also z.B. drei PII Prozessoren gegen zwei Core i7 Prozessoren rechnen lassen, und dann verliert der Core i7. :)

das es keine AMD bei Media gab?!
Bingo ;) Die Media / Saturn Holding hat in der EU einen Marktanteil von 40% in diesem Segment. 40% von dem Markt ist für AMD nicht erreichbar da abgeschottet. (Und das ist nach meinen Informationen immer noch so)

Und es ist ja kein Vorwurf an den Verbraucher, als ottonormal Verbraucher gehe ich ja gerade dorthin um mich beraten zu lassen. Die "Beratung" wird sich aber leider nur darum drehen ob es ein Celeron, ein Atom, ein core2duo oder doch der Core i7 wird. Intel kann es ja egal sein da jeder Kauf ein Intelprozessor sein wird...

und Leute da auf den Preis gucken
Nenn mir einen Verkäufer, der seine Kunden zum Wettbewerber um die Ecke schickt da dort ein ähnlich leistungsstarkes AMD System 30% billiger ist? Wer ordentlich beraten werden will in Sachen Prozessorfragen ist bei Media Markt einfach falsch da sie keine AMD Prozessoren führen.

Vielleicht könnte das der Grund sein? Wohl mehr Unwissenheit bei den Leuten da solche Käufer selten hier sind um sich zu informieren und sehen nur Preis und Werbung. Ausserdem kann man dann auch sagen das so ein PC günstiger und besser im Eigenbau wäre aber solche Kunden sind eine ganz andere Zielgruppe als wir hier...
Wieder richtig :)

Als Vergleich könnte man sagen ich würde zum Teppichfachmarkt gehen und würde mich beraten lassen, da ich keinen Plan von Teppichen habe würde ich dem Verkäufer wohl unangezweifelt den angepriesenen Teppich abkaufen.

Wenn es aber einen ähnlichen Teppich mit der selben Qualität von einer anderen Marke um die Ecke 30% günstiger gegeben hätte, dann habe ich als Verbraucher halt Pech gehabt.

Xedos99 schrieb:
Also ich muß Denahar mal Recht geben - wenn AMD nicht an der Architektur dreht und das
ist nach dem gegenwärtigen Stand nicht der Fall, dann haben sie mit dem i5 ein Problem..
Vom Core2 will ich gar nicht reden.Habe mich auch lange gegen die Erkenntnis gewährt,das
der Bloomfield so viel besser sein soll als der PII -aber es gibt einen entscheidenden Unter-
schied: den X58 Chipsatz....Leider hat AMD mit den 790er Chipsätzen nichts was diese
Leistungsreserven hat...und das oc. - Potential des D2 Steppings beim Bloomfield :freak:. ok. - ist nur was für Freaks.Aber nur so kann man das letzte aus der Hardware kitzeln.
Die Boards sind schon für mehr Performance gebaut.Wo man bei AMDs P2 ein bisschen
an der Schraube dreht, erntet man schnell einen BSOD.Beim i7 einfach 1,1 Ghz draufpacken
ohne Vcore -Zauber und und die Kiste läuft stabil weiter wie @Stock und 30 % Mehrleistung
fürs`Geld springen raus.Leider kenne ich kein AMD Board, wo @Air ein 955BE mit 4,3 Ghz
Primestable rockt...:o und so wird es auch beim i5 sein - wobei dyn. oc. noch schärfer wird.
Auch der Dual Channel Mode beim RAM ändert nicht viel an der Gesamtleisung.
Wers`jetzt noch nicht wahrhaben will, wird es ab September sehen können....schlecht für AMD denn das drückt weiter auf den Preis - freut natürlich den User....:evillol:

Xedos, der Ansatz ist leider falsch.

Wie schon oft hier beschrieben, sind wir Enthusiasten, Technikfreaks, Kenner, etc. die kleine nicht mal ausschlaggebene Gruppe. Natürlich sind wir in unseren Freundeskreis Berater, wenn's um neue Hardware geht und machen so aus Überzeugung (welcher auch immer) kostenlos Werbung für das eine oder andere Produkt des jeweiligen Unternehmens.

Es geht hier vorallem um die Normalbenutzer, der eine Kiste kauft, seine Anforderungen erfüllt sehen möchte (meisten stabiler Betrieb, genug Reserven für das und jenes und bei guten Preisen), anschliesst und dann für die nächsten 2 bis 3 Jahre laufen lässt und wenn was passiert eine schnelle und problemlose Garantieabwicklung sehen möchte.

Dieses ist nur ein Teil von vielen verschiedenen Gruppen, jedoch machen sie mit den Industriebereich (Server und Desktop - Büro) den Löwenanteil aus.

Dazu kommt das Portfolio, Fertigung, Marketing und der Vertrieb.

Und da schreiben ja schon hier viele etwas darüber und da sollte auch bleiben :) .

Spannendes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Schade für AMD, die sollen sich halten. Bin mit deren Prdukten sehr zufrieden. :)
Hoff AMD / ATI ruht sich nicht aus und knüpft an Phenom II und HD48xx Reih im Desktop Bereich an. Bei Notebooks scheint AMD den Zug zu verpassen, die bringen da garnichts neues mehr raus. Turion X2 Ultra dürfte immer noch das Flaggschiff dort sein!?
Wenn ich mit Turion X2 Ultra recht habe, dann sollten se da halt auch mal Turion II X2 oder so auf den Markt bringen und das mit ner gescheiten Grafikkarten kombinieren. Denk da könnte man noch ordnetlich Boden gut machen.

Ein Deal mit Apple würde garantiert auch was bringen, müssten se halt mal was nettes auf den Markt bringen wo solche Firmen auch anspricht.

Da wir schon bei AMD sind, was sagt ihr zumeinem neuen AMD / ATI System? :D
http://www.sysprofile.de/id55923

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben