Amerikanisches Excel .csv Datei in Deutsches Format umwandeln

makke306

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
287
Hi, ich habe eine Excel .csv Datei mit Daten im Amerikanischen Format. Wie kann ich denn diese in das Europäische Zahlenformat umwandeln? Gibt es dazu einen Converter oder so? Ich habe nämlich eine .csv Datei mit den Bitcoin Preis Kursen, das Format ist leider wie gesagt Amerikanisch. Wie kann ich diese Daten umwandeln?
Wenn ich die Daten mit Text in Spalten mit Komma getrennt umwandle bekomme ich Probleme wegen dem Zahlenformat.
Danke :)
 

Anhänge

  • btc.csv
    2,6 MB · Aufrufe: 293
Notepad++; Suchen Ersetzen; Komma in Semikolon; Punkt in Komma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag und Nilson
1. mit notepad++(o.ä.) öffnen
2. "Str" + "H" für suchen und ersetzen
3. , durch ; ersetzen
4. . durch , ersetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag und breedmaster
Die einfachste Variante:
Im Notepad++ alle Komma durch Semikolon ersetzen und dann alle Punkte durch Kommas.

lach so einfach, dass 3 instant das gleiche antworten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und breedmaster
Es gibt kein "amerikanisches CSV". Du musst die Daten importieren, nicht einfach stupide mit Excel öffnen.

1611421499711.png


Dann kannst du auch alles selbst bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Lawnmower, Asghan und eine weitere Person
Nicht der beste Tipp…
…weil auf Deutsch getrimmtes Excel dank Länder-Vorsteinstellung scheitert und einem auch nicht unbedingt das Text-In-Spalten leicht macht.
CN8
 
Spätestens bei utf-8 Texten willst du nicht den Excel-Importweg...
Zumal die Notepad-Variante schneller geht (und weniger Probleme macht).
 
Zurück
Oben