Amoklauf an der Virginia Tech University

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.718
Hallo Leute,

soweit ich es hier überblicken kann wurde noch kein entsprechender Thread eröffnet. Alle Fakten des Amoklaufes werde ich hier nicht auflisten..spiegel.de sprudelt geradezu über vor Details. Sogar ein Video ist jetzt aufgetaucht. Schrecklich ist sicherlich die Tat selbst, aber noch schrecklicher finde ich die Tatsache, dass, wie in einigen Artikeln beschrieben, die Trauer der Leute in Wut und in Fachsimpelei auf diversen Foren über Waffen ausartet und einige sich schon überlegen ob es nicht doch besser wäre wenn JEDER Student die Erlaubnis bekäme eine Waffe in der Uni mit sich zu führen. Argument einiger Leute: Dann hätte man den Amokläufer schon viel eher umgeballert. Super Logik.

Ich möchte mal gerne wissen, was passiert, wenn einfach ein geistesverwirrter labiler Student den seine Freundin verlassen hat und der durch diverse Klausuren gefallen ist auf einmal seine Waffe zückt vor lauter Verzweiflung z.B. ohne damit jemanden töten oder verletzen zu wollen und auf andere eventuell den Eindruck macht, dass er etwas dummes damit anstellen könnte. Holen dann die um ihn stehenden Leute ihre Knarren raus und ballern ihm paar Kugeln in den Kopf oder wie soll bitte sowas ablaufen? Wenn jeder mit ner Waffe rumlaufen darf dann wäre das doch der Freibrief dafür einfach mal in Eigenjustiz zu handeln und später sich eifach darauf zu berufen: "Joa, der hat verdächtig ausgeschaut." :freak:
 
ist ja voll krank, die amis sollten die waffen ganz verbieten oder richtig streng werden wie bei uns, anders hat das einfach keinen sinn!
 
Ich will doch mal schwer hoffen dass uns ein derartiges Bild, wie du es uns beschreibst Theo, niemals vorkommen wird. Dann könnte man ja fast von einer militaristischen Gesellschaft sprechen.

Studenten mit Waffen; so eine Art Einer überwacht den Anderen Mentalität - und wenn ich ihn net leiden kann schiess ich ihn um und behaupte er habe Anzeichen eines Amokläuferverhaltens aufgezeigt? Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es jemals so weit kommen wird.

Man spürt ja in den Medien, dass der Druck auf die Waffenlobby in den Staaten immer Größer wird. Bevor man aber wirklich etwas gegen diese überaus mächtige "Vereinigung" unternehmen kann, müsste es leider Gottes wohl noch X Massaker vom Schlage eines Columbine oder Virginia geben, damit auch der letzte Amerikaner versteht, dass Waffen nicht dass sind was jeder Amerikaner zu seinen Grundrechten zählen sollte. Auch wenn es seit über 200 Jahren in den Verfassung festgeschrieben ist ("Every citizen has the right to bear arms").

Ich würde eher den Personen, die solch einen Blödsinn ablassen (hiermit sind Die gemeint die meinen es wäre nötig jeder Student sollte eine Waffe besitzen), raten, sich in psychiatrische Behandlung zu begeben, damit sie vlt realisieren was sie da für einen Stuß reden...

Mit jeder neuen Waffe die sich im Umlauf befindet steigt auch die Gefahr, dass sie in die Hände von jemandem fällt, der nicht ganz bei Sinnen ist...
 
Wie es scheint möchtest du über einen liberaleren Umgang mit Waffen diskutieren?
Eine andere Frage sehe ich nicht von dir zum Thema.

Dazu haben wir aber schon einen Thread: Liberalere Waffengesetze für Deutschland?.

Daher schließe ich hier.
Wenn du aber speziell diesen Amoklauf diskutieren möchtest -> PN an einen Moderator. Dann solltest du deinen ersten Beitrag spezifizieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben