Android 4.1.1 für Samsung Galaxy S3 verfügbar

theklaus

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
11
Hi!

Für alle Galaxy S3 Besitzer gute Nachrichten: Android 4.1.1 ist kurz vor der Auslieferung.

Wer (wie ich) nicht mehr warten will, hier eine Flash-Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30287889#post30287889

Hat bei mir sogar ohne Wipe funktioniert - alle Daten sind noch da :-D

Kurzanleitung:
  • Telefon sollte wenigstens zu 50% Akkuladezustand haben
  • Paket mit Android-ROM (offizielles Samsung ROM!) und Odin herunterladen -> Entpacken
  • Odin starten
  • Telefon abdrehen
  • USB Kabel zu Computer verbinden
  • Volume- + Home- + Power-Taste drücken (startet in download-mode)
  • Odin schreibt anschließend, dass es das Gerät gefunden hat
  • Image-Datei als PDA auswählen
  • Sicherstellen, dass "re-partition" nicht ausgewählt ist
  • Start anklicken
  • ca. 5 Minuten warten
  • Fertig

Beim ersten Start werden die Apps optimiert (ich vermute, hier werden für Projekt Butter Screens vorgerendert?!), beim Kalender hat das bei mir sehr lange gedauert, ich habe es abgebrochen. Bis jetzt funktioniert alles wunderbar (Telefonieren, SMSen, Surfen, Mailen, Wecker, Kalender, Spiele,...). Wie immer auf eigene Gefahre ;)

Wäre cool, wenn ihr bei Problemen hier oder im XDA Forum Feedback geben könntet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Version auch drauf(Omega-rom V19), läuft nahezu alles bis jetzt(alles Apps funtionieren, kein Absturz des Geräts), das einzige was bei mir nicht klappt die die Google-Now-Sprachsuche(Stürzt ab), da will aber das Omega-Team ein Update rausbringen was u.a. dieses kleine Problem beheben soll. :)
 
Sind das blanke ROM's,ohne diesen Touch Wiz Mist?
 
Das offizielle (Samsung) ROM wird sicherlich ohne Touchwiz ausgeliefert :rolleyes:
 
Die Leak's sowie die Omega-Roms sind mit TouchWiz.
 
@theklaus: die FW XXDLI1 ist eine geleakte Beta! Nicht, dass nachher noch jemand denkt, es wäre die offizielle von Samsung!
 
Ich kenne mich nicht so gut aus,deswegen frage ich ja.

Kann ja sein das diese Oberfläche irgendwie entfernt werden kann?
 
Nur mit Hilfe eines Custom ROM.
 
Ja, leider gibt's die Samsung ROMs nur inkl. TouchWiz Oberfläche. Ich habe Android 4.1.1 jetzt erstmal auf das SGS3 draufgegeben um die Wartezeit bis zur neuen CyanogenMod (jene die auf Android 4.1 basiert) zu überbrücken.
Ergänzung ()

Erste Probleme: TouchWiz startet sich während der Navigation manchmal neu mit einer Fehlermeldung: TouchWiz wurde gestartet.

Das hatte ich auch bei der alten original 4.0 Version, bei 4.1.1 tritt das definitiv öfter auf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus - braucht man auch die nette app "triangle away" !? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben