Android: Nachrichten im Order "gelöscht" leeren

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
204
Guten Tag,

bis jetzt war es ganz einfach: Ordner gelöscht aufrufen --> jetzt leeren --> fertig (keine Mails mehr im Ordner).
Heute habe ich es wieder gemacht, die Mails scheinen nach "jetzt leeren" noch immer auf. Dann habe ich oben die Meldung angesehen:
"E-Mails im 'Gelöscht' Ordner werden nicht gelöscht: Einstellungen. Wenn ich hier drauf tippe, steht: E-Mails löschen nach: Niemals löschen. Wenn ich wiederum darauf tippe, wird vorgeschlagen 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen usw. aber nirgends z. B. manuell löschen. Zumindest habe ich darauf bisher nicht geachtet, da der Ordner nach "jetzt leeren" immer leer war. Ich will, wie bisher gewohnt, diese Mails nach einiger Zeit manuell löschen, um sie wieder herzustellen zu können. da es vorkommen kann, dass ich das eine oder andere irrtümlich gelöscht hatte, Hat Adroid da irgend etwas geändert? Bewusst habe ich nichts mitbekommen.

Am PC unter Win10 ist das kein Problem. Die Mails sind sofort nach dem Löschvorgang nicht mehr vorhanden.

Gruß Erich
 
Windows und Android sind keine Email-Programme, sondern Betriebssysteme. Welche Emal-Programme nutzt du jeweils?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ups...da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die App GMX unter Android. Dort hole ich meine Mails ab und dort habe ich das Problem. Unter Windows gehe ich in einen Browser, z. B. Firefox, gehe auf die gmx-Website, melde mich an und dort kann ich problemlos die gelöschten Mails mit einem Klick entfernen.
 
erichwla26 schrieb:
Dort hole ich meine Mails ab und dort habe ich das Problem
1000085998.jpg


Einfach auf jetzt leeren klicken
Ergänzung ()

erichwla26 schrieb:
usw. aber nirgends z. B. manuell löschen
das heißt nicht Manuell, du musst niemals löschen wählen und manuell wäre dann jetzt leeren
1000086000.jpg

Ergänzung ()

vielleicht gibt es auch gerade Probleme mit der Synchronisation bei GMX, dass es bei dir nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
@bisy
Der TE will nicht jetzt leeren, sondern nur nach einiger Zeit löschen können.
So habe ich verstanden.

erichwla26 schrieb:
Ich will, wie bisher gewohnt, diese Mails nach einiger Zeit manuell löschen, um sie wieder herzustellen zu können.
 
Ups...da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die App GMX unter Android. Dort hole ich meine Mails ab und dort habe ich das Problem. Unter Windows gehe ich in einen Browser, z. B. Firefox, gehe auf die gmx-Website, melde mich an und dort kann ich problemlos die gelöschten Mails mit einem Klick entfernen.
Ergänzung ()

Genau so wie bei den Screenshots sieht es auch bei mir aus. Ich fasse nochmals zusammen:
  • ich gehe auf jetzt leeren - damit war es bisher erledigt. Die Mails wurden gelöscht - der Ordner war leer
  • jetzt tut sich nichts. Wenn ich auf Einstellungen gehe, scheint niemals löschen auf.
  • somit drehe ich mich im Kreis, da es nirgends die Option z. B. endgültig löschen gibt

Aber vielleicht hat gmx wirklich ein Problem - zumindes nur unter Android. Im Windows funktioniert es tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nachgesehen. Es gibt eine Hilfe- und Konaktseite. Werde mal dort lästig sein.
 
erichwla26 schrieb:
Wenn ich auf Einstellungen gehe, scheint niemals löschen auf.
das betrifft ja nur das Automatische löschen. es ist bei dir eingestellt, das nie Automatisch gelöscht wird

erichwla26 schrieb:
da es nirgends die Option z. B. endgültig löschen gibt
gibt es schon, nennt sich halt jetzt leeren.

Was aber bei dir aktuell nicht geht. Und wenn du dir mal die Google Bewertungen anguckst, hat die App seit dem letzten Update starke Probleme.
Wahrscheinlich gehört dein Problem zu den aktuellen Problemen mit der App dazu
 
bisy schrieb:
die App seit dem letzten Update starke Probleme.
schaut ganz danach aus. Im Spamordner wird die Anzahl der angeblich enthaltenen Mails angezeigt, jedoch im Ordner sind keine Nachrichten.
 
Zurück
Oben