Apache Reverse Proxy / Konfiguration

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Ich hoffe hier ist das richtige Unterforum...

Ich habe einen Container unter Proxmox der einen Apache Reverse Proxy darstellt. Hier sind bestimmte VHosts angelegt.
Die VHosts zeigen auf weitere Container, die z.B. Nextcloud oder sonstige Websites / Dienste bereitstellen.
Was muss ich in den einzelnen Containern, z.B. Nextcloud konfigurieren, das eben Nextcloud nicht über die 000-default.conf bereit gestellt wird sondern über eine dedizierte conf Datei? Denn das funktioniert bei mir nicht, selbst wenn ich die default.conf deaktiviere.

Ziel ist es, das Anfragen über 443 SSL aus dem Web vom Proxy an die einzelnen Container weitergeleitet werden, das funktioniert auch, allerdings möchte ich ungern in jedem Container über die default.conf gehen.

Grüße

EDIT:

Hat sich erledigt, ich Depp sollte mal die Konfiguration aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, TechFA, netzgestaltung und eine weitere Person
Und für die Zukunft, das Image bzw Dockerfile angeben. Man kann auf Tausenden Wegen oft etwas lösen..
 
Zurück
Oben