BobbyBest
Lt. Commander
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Schade drum, aber eigentlich schon auffällig, dass das schon das dritte Studio in kurzer Zeit ist, das einem missglückten Diablo-Klon seine Insolvenz verdankt, während Blizzard wahrscheinlich heute noch die eine oder andere Diablo-Box verkauft.
Im Fall von Iron Lore war Nachlässigkeit und Naivität im Bezug auf Kopierschutz der Grund das Titan Quest verkaufstechnisch gefloppt ist.
-Titan Quest war vor dem Release auf diversen Plattformen beziehbar
-was bringt Securom, wenn ein gecracktes Spiel trotzdem Online spielbar ist?
Sacred 2 hingegen soll zum erscheinen so unausgegoren gewesen sein, dass ich die Finger davon gelassen hab. (So war zumindest die Medianreflektion)
Hellgate: s. Sacred 2, nur eher in Richtung unspielbar.
Was lernen wir daraus?
-Spiele müssen zum Release spielbar sein, Patches dürfen nur Spielinhalte hinzufügen, sowie kleinere Macken ausbügeln oder die Kompatibilität/Performance verbessern
-"Battlenet ist unser bester Kopierschutz" (Zitat von irgendeinem Blizzard-Mitarbeiter)
Im Fall von Iron Lore war Nachlässigkeit und Naivität im Bezug auf Kopierschutz der Grund das Titan Quest verkaufstechnisch gefloppt ist.
-Titan Quest war vor dem Release auf diversen Plattformen beziehbar
-was bringt Securom, wenn ein gecracktes Spiel trotzdem Online spielbar ist?
Sacred 2 hingegen soll zum erscheinen so unausgegoren gewesen sein, dass ich die Finger davon gelassen hab. (So war zumindest die Medianreflektion)
Hellgate: s. Sacred 2, nur eher in Richtung unspielbar.
Was lernen wir daraus?
-Spiele müssen zum Release spielbar sein, Patches dürfen nur Spielinhalte hinzufügen, sowie kleinere Macken ausbügeln oder die Kompatibilität/Performance verbessern
-"Battlenet ist unser bester Kopierschutz" (Zitat von irgendeinem Blizzard-Mitarbeiter)