Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus verscherbelt 6900XT
- Ersteller Precide
- Erstellt am
Tornavida
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.325
Wer noch nicht hat, im Asusshop noch verfĂŒgbar.
https://webshop.asus.com/de/90YV0GE...-Radeon-RX-6900-XT-16G-OC-Edition-Grafikkarte
https://webshop.asus.com/de/90YV0GE...-Radeon-RX-6900-XT-16G-OC-Edition-Grafikkarte
TotoundHarry
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 42
Also reicht die Karte fĂŒr wqhd? Und man kam auf die neue Generation verzichten?
Fujiyama
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 19.299
@TotoundHarry
Das kommt letztlich auf deine Anforderungen und die Spiele drauf an.
Man kann auch ohne Probleme mit ner 200 Euro Karte in WQHD spielen.
Die legen auf allen Plattformen immer wieder nach. Die haben die Lager voll und ballern raus was geht. Ich bin auch schwach gewordenDandelion schrieb:Nein. Beim Asus eShop. Es sind alle Exemplare weg. Der Preis von Whooki ist ungleich höher.
TotoundHarry
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 42
Fujiyama schrieb:@TotoundHarry
Mir reicht wqhd mit hohen Einstellungen
DĂŒrfte passen, ansonsten selber schauen
https://www.computerbase.de/2020-12...itt_benchmarks_in_2560__1440_sowie_1920__1080
https://www.computerbase.de/2020-12...itt_benchmarks_in_2560__1440_sowie_1920__1080
w0wka
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.296
TotoundHarry schrieb:Mir reicht wqhd mit hohen Einstellungen
FĂŒr WQHD und hohe Einstellungen reicht auch meine 6700XT. Die Frage ist, wie viel FPS möchtest du haben und was spielst du! Aber egal was du spielst...die 6900XT reicht dicke
Hatsune_Miku
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.128
Hab die 6900TUF OC und bin rundum zufrieden, karte ist relativ leise und hat auch sehr akzeptable temps.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.128
Im Idle drehen die LĂŒfter sich mit 700RPM weil dadurch der pch etwas kĂŒhler ist, spuelnfiepen habe ich gar keins von der gpu weil die auf 60fps limitiert lĂ€uft. Max temp auf dem Hot spot waren zuletzt wo ich gesehen habe bei Borderlands 3 um die 72° was ein top wert ist
Dandelion
Captain
- BeitrÀge
- 3.626
Naja bei ner Limitierung auf 60FPS ist das ja kein Wunder.Hatsune_Miku schrieb:weil die auf 60fps limitiert lÀuft. Max temp auf dem Hot spot waren zuletzt wo ich gesehen habe bei Borderlands 3 um die 72° was ein top wert ist
Finde die Karte recht spannend und da Tests Mangelware sind wÀren die RPM und °C bei Volllast wirklich spannend.
@Dandelion
Ich werde berichten, meine ist schon mit DHL unterwegs und soll Freitag kommen.
Ich hab noch ne PowerColor Red Devil RX 6700XT hier, ich werde vergleichen.
Ich werde berichten, meine ist schon mit DHL unterwegs und soll Freitag kommen.
Ich hab noch ne PowerColor Red Devil RX 6700XT hier, ich werde vergleichen.
rebdep04
Lieutenant
- BeitrÀge
- 901
Auch bei Amazon wieder verfĂŒgbar...ich habe auch zugeschlagen...sie wird meine 6700XT ersetzen und hoffentlich die nĂ€chsten 2 Jahre durchhalten, wovon ich mal ausgehe...
Ich denke, dass der Bereich um 500-700 ⏠den Vor-Generationen vorbehalten bleibt...die UVP's der RTX40er sind ja wirklich jenseits gut und Böse...ich hatte schon beim 3090ti Deal fĂŒr 1099 âŹ ĂŒberlegt...aber jetzt hier nochmal fĂŒr 400 ⏠ne 6900XT ist denke ich vertretbar...DLSS und RT lege ich keinen all zu groĂen Wert drauf, da ich ohnehin meist nur WoW,Overwatch 2 und CS:GO spiele...bei Overwatch 2 ist die 6700XT in WQHD teilweise nicht an die konstanten 142FPS (wegen Freesync Cap) gekommen, so dass hier kein Cap mehr entstehen sollte.
Jetzt noch CPU+Mainboard tauschen und ich habe erstmal ein wenig Ruhe...wobei es in dem Bereich wesentlich schwerer wird zu entscheiden.
Ich denke, dass der Bereich um 500-700 ⏠den Vor-Generationen vorbehalten bleibt...die UVP's der RTX40er sind ja wirklich jenseits gut und Böse...ich hatte schon beim 3090ti Deal fĂŒr 1099 âŹ ĂŒberlegt...aber jetzt hier nochmal fĂŒr 400 ⏠ne 6900XT ist denke ich vertretbar...DLSS und RT lege ich keinen all zu groĂen Wert drauf, da ich ohnehin meist nur WoW,Overwatch 2 und CS:GO spiele...bei Overwatch 2 ist die 6700XT in WQHD teilweise nicht an die konstanten 142FPS (wegen Freesync Cap) gekommen, so dass hier kein Cap mehr entstehen sollte.
Jetzt noch CPU+Mainboard tauschen und ich habe erstmal ein wenig Ruhe...wobei es in dem Bereich wesentlich schwerer wird zu entscheiden.
HyperSnap
Captain
- BeitrÀge
- 3.583
Paolo123 schrieb:Ich hab nur ein bisschen Mitleid mit den Leuten die unsummen fĂŒr ihre GPU's bezahlt haben.
Ich hab nur ein bisschen Mitleid mit den Leuten die jetzt erst sich eine 2 Jahre alte GPU kaufen können^^
Ist egal, sind nur ein paar MHz Unterschied. Wahrscheinlich nicht Mal messbar đtombo89 schrieb:Lohnt es sich eigentlich die Top Version zu nehmen?
Habe zu spÀt gesehen das es 2 verschiedene Varianten gibt.
ErgÀnzung ()
plus Netzteil, sollte das 500W in deiner Signatur noch stimmen đrebdep04 schrieb:Auch bei Amazon wieder verfĂŒgbar...ich habe auch zugeschlagen...sie wird meine 6700XT ersetzen und hoffentlich die nĂ€chsten 2 Jahre durchhalten, wovon ich mal ausgehe...
ErgÀnzung ()
Kaufen können? Ne fĂŒr die utopischen Preise damals nicht kaufen wollten đHyperSnap schrieb:Ich hab nur ein bisschen Mitleid mit den Leuten die jetzt erst sich eine 2 Jahre alte GPU kaufen können^^