Asus verscherbelt 6900XT

Hat jemand Erfahrung mit der Karte? Im Netz finde ich nichts so richtig 😅

Juhu, keine Stornierung!
Karte wurde eben versandt 👍

@TotoundHarry
Das kommt letztlich auf deine Anforderungen und die Spiele drauf an.
Man kann auch ohne Probleme mit ner 200 Euro Karte in WQHD spielen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dandelion
Dandelion schrieb:
Nein. Beim Asus eShop. Es sind alle Exemplare weg. Der Preis von Whooki ist ungleich höher.
Die legen auf allen Plattformen immer wieder nach. Die haben die Lager voll und ballern raus was geht. Ich bin auch schwach geworden

TotoundHarry schrieb:
Mir reicht wqhd mit hohen Einstellungen

FĂŒr WQHD und hohe Einstellungen reicht auch meine 6700XT. Die Frage ist, wie viel FPS möchtest du haben und was spielst du! Aber egal was du spielst...die 6900XT reicht dicke

FĂŒr mein Netzteil leider zu stark. Das packt es nicht, glaube ich. :/

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt relativ Leise? Wie hoch sind die Drehzahlen? Spulenpfeifen?

Im Idle drehen die LĂŒfter sich mit 700RPM weil dadurch der pch etwas kĂŒhler ist, spuelnfiepen habe ich gar keins von der gpu weil die auf 60fps limitiert lĂ€uft. Max temp auf dem Hot spot waren zuletzt wo ich gesehen habe bei Borderlands 3 um die 72° was ein top wert ist

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: polyphase
Hatsune_Miku schrieb:
weil die auf 60fps limitiert lÀuft. Max temp auf dem Hot spot waren zuletzt wo ich gesehen habe bei Borderlands 3 um die 72° was ein top wert ist
Naja bei ner Limitierung auf 60FPS ist das ja kein Wunder.
Finde die Karte recht spannend und da Tests Mangelware sind wÀren die RPM und °C bei Volllast wirklich spannend. :)

Sind wieder welche im Asus Shop verfĂŒgbar :)
habe direkt zugeschlagen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mordeos und polyphase
@Dandelion
Ich werde berichten, meine ist schon mit DHL unterwegs und soll Freitag kommen.

Ich hab noch ne PowerColor Red Devil RX 6700XT hier, ich werde vergleichen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dandelion
Lohnt es sich eigentlich die Top Version zu nehmen?
Habe zu spÀt gesehen das es 2 verschiedene Varianten gibt.

Auch bei Amazon wieder verfĂŒgbar...ich habe auch zugeschlagen...sie wird meine 6700XT ersetzen und hoffentlich die nĂ€chsten 2 Jahre durchhalten, wovon ich mal ausgehe...

Ich denke, dass der Bereich um 500-700 € den Vor-Generationen vorbehalten bleibt...die UVP's der RTX40er sind ja wirklich jenseits gut und Böse...ich hatte schon beim 3090ti Deal fĂŒr 1099 € ĂŒberlegt...aber jetzt hier nochmal fĂŒr 400 € ne 6900XT ist denke ich vertretbar...DLSS und RT lege ich keinen all zu großen Wert drauf, da ich ohnehin meist nur WoW,Overwatch 2 und CS:GO spiele...bei Overwatch 2 ist die 6700XT in WQHD teilweise nicht an die konstanten 142FPS (wegen Freesync Cap) gekommen, so dass hier kein Cap mehr entstehen sollte.

Jetzt noch CPU+Mainboard tauschen und ich habe erstmal ein wenig Ruhe...wobei es in dem Bereich wesentlich schwerer wird zu entscheiden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: polyphase
tombo89 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich die Top Version zu nehmen?
Habe zu spÀt gesehen das es 2 verschiedene Varianten gibt.
Ist egal, sind nur ein paar MHz Unterschied. Wahrscheinlich nicht Mal messbar 😉
ErgÀnzung ()

rebdep04 schrieb:
Auch bei Amazon wieder verfĂŒgbar...ich habe auch zugeschlagen...sie wird meine 6700XT ersetzen und hoffentlich die nĂ€chsten 2 Jahre durchhalten, wovon ich mal ausgehe...

Ich denke, dass der Bereich um 500-700 € den Vor-Generationen vorbehalten bleibt...die UVP's der RTX40er sind ja wirklich jenseits gut und Böse...ich hatte schon beim 3090ti Deal fĂŒr 1099 € ĂŒberlegt...aber jetzt hier nochmal fĂŒr 400 € ne 6900XT ist denke ich vertretbar...DLSS und RT lege ich keinen all zu großen Wert drauf, da ich ohnehin meist nur WoW,Overwatch 2 und CS:GO spiele...bei Overwatch 2 ist die 6700XT in WQHD teilweise nicht an die konstanten 142FPS (wegen Freesync Cap) gekommen, so dass hier kein Cap mehr entstehen sollte.

Jetzt noch CPU+Mainboard tauschen und ich habe erstmal ein wenig Ruhe...wobei es in dem Bereich wesentlich schwerer wird zu entscheiden.
plus Netzteil, sollte das 500W in deiner Signatur noch stimmen 😉
ErgÀnzung ()

HyperSnap schrieb:
Ich hab nur ein bisschen Mitleid mit den Leuten die jetzt erst sich eine 2 Jahre alte GPU kaufen können^^
Kaufen können? Ne fĂŒr die utopischen Preise damals nicht kaufen wollten 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rebdep04
ZurĂŒck
Oben