Asus verscherbelt 6900XT

Kann ich so nicht bestätigen. Habe die 6900xt seit Dez 2020 und es gab keine Probleme.
 
Melu76 schrieb:
Ihr seid der Hammer ;)

Ich hatte erst die Befüchtung das ich es mit 14" und 720p übertrieben hätte, aber ihr kauft es mir wirklich ab.
Hoschi🤣
 
Oh man, meine Karte liegt in der Zustellbasis rum, kommt wohl erst morgen 😤
 
Chantal Shepard schrieb:
Na dann zeigt mir dann doch mal, welche Regler man bedienen muss, damit man mit einer 1070 mit Raytracing spielen kann. (:
Das sind die sleben Regler, wie bei RTX-Karten. Die kann tatsächlich RT. Nur DLSS ist Fehlanzeige. ;-)
 
Hi
Habe die Karte auch gekauft und eingebaut habe aber irgendwie ein Spulenfiben. Aber nur wenn ich auf Hohen Einstellungen Spiele wie z.b. Cyberpunk 2077. Oder könnte auch mein 700 Watt Netzteil schuld daran sein? Habe jeweils zwei Kabel benutzt. Hatte aber nur 2x6+2 Pin Kabel bei meinem Netzteil dabei. Vielleicht hat ja einer so ein ähnliches Problem.
 
Du meinst, du hast es über ein Y-Stück angeschlossen und nicht über 2 separate Leitungen?
Ich hatte bei meinem alten Netzteil sowas gehabt. Habe die 6700XT über einen Strang angeschlossen und hatte Spulenfiepen gehabt. Mit einem anderen Netzteil ist es deutlich besser geworden. Allerdings ist bei mir eh auf 141 FPS gecappt. Somit komme ich theoretisch nichtmal in den Bereich von sehr hohen FPS
 
Spulenfiepen ist normal, das Netz ist voll davon. Mancher hat Glück und erwischt eine Karte die keines her.

Da hilft oft nur UV
 
Oder mit anderen Netzteil testen.

Meine 1070 hatte mit nen anderen Netzteil auch Spulenfiepen, seit ich ein teueres drin hab null Spulenfiepen. Ist jetzt auch schon 5 Jahre her und das Netzteil verursacht noch immer kein Spulenfiepen.
 
Ich meinte das ich die Karte mit zwei Y Kabel angeschlossen habe. Also zwei Leitungen.
 
2 Leitungen sind prima. Meine 6900 XT fiept auch etwas, aber nur bei hoher Last und hoher fps. Zum Glück mit geschlossenem Seitenteil nicht lauter als das Lüftergesäusel.
 
Ist Spulenfiben eigentlich ein Reklamations Grund. Also ob man Anrecht hat auf Austausch.
 
Ein Reklamations-Grund ist das nicht, aber man kann auf kulanz hoffen bei manchen Shops.
 
Okay dann werde ich mich mal mit dem Thema UV halt auseinandersetzen müssen. Geht ja zum Glück bei AMD einfacher als bei Nvidia.
 
Mediafreak93 schrieb:
Ist Spulenfiben eigentlich ein Reklamations Grund. Also ob man Anrecht hat auf Austausch.
14 Tage Wiederrufsrecht hat man doch immer. Beim Amazon sogar 30 Tage.
Da braucht man nicht zwingend einen Grund.
 
Joa aber wegen Spulenfiepen das Wiederrufsrecht zu nutzen ist gegenüber dem Verkäufer ziemlich unfair. Denn dafür kann er nix und je nach Karten/NT Konfig auch Asus nicht.
 
Taugt die TUF denn?
Ich hab leider keinen vernünftigen Test zu gefunden.

Mir geht's vorrangig um Power / Dezibel.
Gespielt wird auf 4K, die 1080ti ist dabei trotzdem kaum zu hören und das hätt' ich gerne weiterhin so.
UV soll bei den Radeons wohl ganz gut funktionieren.
 
d3nso schrieb:
Joa aber wegen Spulenfiepen das Wiederrufsrecht zu nutzen ist gegenüber dem Verkäufer ziemlich unfair. Denn dafür kann er nix und je nach Karten/NT Konfig auch Asus nicht.
Der Verkäufer kann natürlich nichts dafür, aber als Endverbraucher soll man sich dann damit abfinden?
Ne.
 
Mediafreak93 schrieb:
Ist Spulenfiben eigentlich ein Reklamations Grund. Also ob man Anrecht hat auf Austausch.
wenn du 14 tage Rückgaberecht hast, gibts die karte zurück oder lässt sie tauschen
Ergänzung ()

d3nso schrieb:
Joa aber wegen Spulenfiepen das Wiederrufsrecht zu nutzen ist gegenüber dem Verkäufer ziemlich unfair.
Ist das dein ernst, unfair ist es wenn man mehrere Hundert euro ausgibt und nicht mal eine einwandfreie Karte kriegt, die nicht 24/7 am heulen ist :=)
 
Willkommen im Wunderland der Elektronik... ;)
Joa das ist mein ernst, der Verkäufer kan nix dafür das ihr billige Netzeile kauft, der PC neben dem Backofen/Mikrowelle steht oder Asus ab und an Mist auf seinen Karten verbaut.
 
d3nso schrieb:
Joa das ist mein ernst, der Verkäufer kan nix dafür das ihr billige Netzeile kauft
ok die vrms einer Graka verursachen Spulenfiepen, mit glück kriegst es leiser mit einem anderen Netzteil, mehr aber auch nicht, es liegt immer an der einzelnen Grafikkarte und nicht am "billigen Netzteil" :=)
Der Verkäufer kann nichts dafür, aber der Kunde soll über 1k ausgeben und mit Spulenfiepen leben?
Merkwürdige Einstellung
 
Zurück
Oben