Asus Xonar DGX + BitFenix Flo Win 10 sehr leise

brutzler

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
396
Hallo zusammen ich habe mir folgenden Komponenten neu gekauft.

Ein Hadset
BitFenix Flo - Headset - volle Größe, BFH-FLO-KKSK1-RP
und diese Soundkarte weil sie einen Kopfhörerverstärker beseitzt:
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte

ich habe die Treiber installiert und die Einstellung auf Kopfhörer und dann unter "HP Advance Setting" auf >64=Ohm gestellt.

Die Kopfhörer sind so leise, dass ich wenn ich sie abnehme nicht mal hören kann ob Sound abgespielt wird.
Wenn ich sie an mein Galaxy S4 anschließe sind sie in etwa genauso laut.
Am Frontpanel ist es noch schlechter.
Ich habe das Gefühl, dass die Kopfhörerverstärkung nicht richtig aktiviert ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. ich habe eben gemessen wenn ich einen 440Hz Sinuston an mache beträgt die Spannung am Ausgang 100mV Peak to Peak da stimmt irgentetwas massiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Spannung nachgemessen)
Eigentlich hast du's schon richtig eingestellt wenn du den Exciter Mode (>64Ohm) aktiviert hast.
Hast du den KH mal am Onboard Sound probiert?

Alternativ kannst du mal einen anderen Treiber für die Xonar testen, wie den UNi (http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/).

(Der link zur Xonar bei Amazon geht btw ins Leere, aber das Modell steht ja im Topic.)

/Edit:

Oder meintes du mit dem Frontpanel den Onboard Sound? Falls ja und es sowohl dort als auch am Handy viel zu leise ist, würde ich eher auf den Kopfhörer als Problem tippen. Konnte meine 250 Ohm KH eigentlich an jedem Abspielgerät bisher laut genug bekommen, auch wenn es oft 80+% der maximal einstellbaren Lautstärke benötigt hat.
Auch wenn es vereinzelt Berichte gibt, die von zu leisen Wiedergabegeräten sprechen, wäre das bei einem normalen Gamingheadset kein Normalfall und eher ein Produktionsfehler.

Hast du vlt irgendwelche Inears o.ä. zum Gegentesten?

Zu deiner Messung kann ich leider nichts sagen, das übersteigt meine technischen Kenntnisse ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Frontpanel mit der Soundkarte verbunden über den HD audiostecker.

Ich habe das Hadset driekt an der Soundkarte angeschlossen und schon den anderen Treiber getestet.

Mit meinem alten Senheiser VOIP hadset ist die Lautstärke etwa so wie am Onboardsound bzw Sound der logitech g510).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Onboard waren die KH also noch gar nicht? Damit sollte sich relativ easy sehen lassen an welchem der beiden Teile es liegt.
Wenn sie da immernoch zu leise sind, liegt's am KH. Niemals ist der KHV der Soundkarte absolut benötigt um die Kopfhörer zu befeuern.

/Edit zu unter mir

Herrlich :D Dann viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich ich gehe mich jetzt vergraben und komme nie wieder ans Tageslicht!

Ich habe natürlich das Hadset nicht genau gegenug angeuckt und den remotelaustärkeregler übersehen... der war natürlich auf leise eingestellt... jetzt geht alles.

boahr ist das peinlich...
 
hqdefault.jpg



Nicht böse gemeint, aber das passt hier sehr gut. :D
 
Zurück
Oben