Asus Zenbook UX303 sound sehr leise

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Wenn ich Filme schauen oder einige Spiele zocken will ist mir der Sound von meinem UX303 leider zu leise.
Der Laptop hat zwar einen Nachtmodus im SmartAudio Panel was die Lautstärke leicht anhebt aber das sorgt für verzerrungen und seltsame effekte was die Qualität beeinträchtigt.

Für ein Bang&Olufsen Soundsystem ist die Lautstärke bei dem Laptop echt ein Witz. Sogar mein Surface Pro 2 Tablet ist lauter.

Windows 10 ist installiert und der Treiber für die Conexant SmartAudio HD sollte auf einem relativ neuem Stand sein.
Treiberversion 8.66.4.60 vom 08.05.2015.
Auf der Asus Seite gibts auch nichts neueres.

Einer eine Idee?
 
Treiber auf dem neuesten Stand?
 
nex86 schrieb:
und der Treiber für die Conexant SmartAudio HD sollte auf einem relativ neuem Stand sein.
Treiberversion 8.66.4.60 vom 08.05.2015.
Auf der Asus Seite gibts auch nichts neueres.

^

auf der Conexant Seite werden überhaupt keine Treiber angeboten. Zumindest finde ich da nichts.

hab einmal den Treiber vom UX303UB installiert, scheint etwas neuer zu sein, bewirkt aber keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal was an Hardware im Audiobereich so verbaut ist - Tool zum Erkennen gibt´s ja genug - und such passende Treiber.
 
Ist eine Conexant SmartAudio HD.
Wäre mir lieber gewesen es wäre eine Realtek verbaut weil damit ist es einfacher an neue Treiber zu kommen.
 
Hallo,

... ich weiß, der Text ist schon etwas älter, aber ich habe aktuell das gleiche Poblem.
Mein ASUS Notebook UX303LA musste letzte Woche nach einem Win10 Update neu aufgesetzt werden, da der Bildschirm nach dem Update nur noch schwarz blieb.

Jetzt ist das Gerät wieder auf gewünschtem, aktuellen Stand ... NUR der Ton, Audio viiiel zu leise. (vorher viel lauter)
Die Treiber sind alle die aktuellsten von ASUS angebotenen Treiber.
Alle Einstellungen auf 100%.

@ nex86 : haben Sie das Audio-Problem an Ihrem ASUS Notebook lösen können?
Haben Sie evtl. Hilfe für mich?

Vielen Dank u. MfG
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe dann in die App Audio Wizard deaktiviert. Daraufhin ist es zwar nicht viel, aber etwas lauter gewesen.
 
Zurück
Oben