ATi Karte bzw. Treiber macht Probleme !

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
449
Hallooo

Also, hab leider ein Problem mit meiner Radeon HD2900XT.

Und zwar erst seit ich Windows 7 benütze.

Also mal das Problem ansich:

Ich arbeite ganz normal am PC, bzw. chatte mit Freunden in MSN, aufeinmal friert alles ein (Maus kann ich noch bewegen), nach kurzer Zeit lässt sich die Maus auch nichtmehr bewegen, kurzer Froze-Screen, danach Blackscreen, danach funktioniert wieder alles wie gewohnt, nur die Meldung kommt "ATi Radeon Family funktioniert nichtmehr..."


Was schonmal ausgeschlossen werden kann:
Falscher Treiber:
Bin selber EDV-Techniker und nen falschen Treiber hatte ich noch nie, ausserdem ist dieser von der AMD Homepage.
Hatte vorher den neusten Treiber in Verwendung, da trat das Problem das erste Mal auf, danach Treiber 9.12 heruntergeladen und installiert, Problem besteht weiterhin.

Überhitzung:
Kann nun auch ausgeschlossen werden (in einem anderen Thread unter Windows 7 hatten mich einige User darauf hingewiesen das die Karte eventuell zu heiß wird und sich selbst "resettet".
Heute neuen Kühler von Arctic Cooling bekommen, ordnungsgemäß montiert, PC eingeschalten, nach 5 Minuten kam die ganze Prozedur wieder.

Karte defekt:
Die Karte beweißt sich bei Spielen oder Belastungstests. D.h. solche Fehler passierten mir unterm Spielen noch nie, auch FurMark V1.8 läuft reibungslos.

Falls ihr mehr Infos benötigt die nicht im Sysprofile stehen, bitte melden.

http://www.sysprofile.de/id85036
(Ist noch nicht aktualisiert, da gerade erst montiert)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Edit: Sysprofile soeben aktualisiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
älteren Treiber benutzen.
 
Welchen würdest Du empfehlen ?
Der auch unter Seven läuft und zertifiziert ist ?
 
Da würde ich auf ausprobieren tippen. Ich hab leider keine so alte Graka um das nachzustellen. Aber wenn Du es auf den Treiber reduzierst dann bleibt Dir ja nix anderes übrig als der Reihe nach die älteren auszuprobieren.
 
Hmm ich hatte das selbe Problem mit ICQ auf nem Acer Laptop mit HD5650 Grafikkarte.

Also denke ich mal es is der Treiber. Hab leider ned herumprobieren können das nur einen Treiber gab.
 
Zurück
Oben