• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 - low FPS trotz ausreichender Hardware - Lösungsansatz

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Hi,

falls jemand Probleme hat wegen Framedrops in BF1 trotz ausreichender Hardware, wollte ich nur mal kundtun, was mir geholfen hat.

Ich hatte teilweise auf manchen Maps Probleme mit Framedrops und habe gesehen, dass trotzdem meine GPU nur 80% Spitzenlast hatte, auch nach stundenlangem Spielen.

Geholfen hat letztendlich der Konsolenbefehl "gametime.maxvariablefps 60". Man muss ihn nach jedem Spielstart neu eingeben, aber seitdem habe ich keine Probleme mehr und die GPU wird mit 99% ausgelastet.

Hoffe, ich konnte jemandem helfen.
 
Yo, das liegt an Deiner unbekannten Hardware...
Sorry was haste denn an Hardware?!, unsere Schneekugeln haben einen Riss und taugen nicht als Hardwareglasskugeln...
1. Ausschalten neu starten, Taskmanager Auslastung screenshot, und dann kommt auch Beratung.
 
Na einen I5 :-)
Denn die Leute mit den dickeren Prozessoren haben diese Art von Problem ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrecklicher Tipp, maximal 60FPS in Battlefield ist ja wohl ein Witz, das sollte bloß niemand eingeben.
 
Ich sehe immernoch kein CPU "I5" in der Problemanfrage?! Sorry, RAM und GPU wären auch noch interessant.
Die Anfrage scheint auch nicht so brennend moderiert zu werden, vom Ersteller... eingeschlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geleb schrieb:
Geholfen hat letztendlich der Konsolenbefehl "gametime.maxvariablefps 60". Man muss ihn nach jedem Spielstart neu eingeben, aber seitdem habe ich keine Probleme mehr und die GPU wird mit 99% ausgelastet.

Keine Ahnung was da bei dir los ist. Den Konsolenbefehl konnte man in BF4 per Usercfg dauerhaft hinterlegen. BF 1 müsste das dann eigentlich auch haben. Habe es aber noch nicht daher kann ich das nicht prüfen.

Im übrigen mit nur 60 FPS würde ich in Battlefield Spielen ausflippen! ;) :evillol:
 
Das mit der User.cfg funktioniert auch in BF1. Einfach im Gameverzeichnis anlegen und die gewünschten Befehle eingeben, wird bei Launch dann geladen.
 
AuScH schrieb:
zum zocken...klar... :lol:

Das war ein Spaß, da mein Thread offensichtlich nicht richtig gelesen wurde. Ich habe kein Problem (mehr), sondern wollte Anderen eventuell helfen...
 
Aber warum wird immer ein neues Thema aufgemacht und nicht vorhandene Sammelthreads genutzt?! ;)
 
Rayzor schrieb:
Aber warum wird immer ein neues Thema aufgemacht und nicht vorhandene Sammelthreads genutzt?! ;)

Sorry, ich dachte, wenn jemand das gleiche (seltene) Problem hat, findet er das im Sammelthread niemals.
 
Zurück
Oben